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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Akkuschraubär folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr zu der neuen Kurbelwelle und dem Rennzylinder?? 

Pinasco 225 >> hier lesen.

Mit dem Vergaser wird's etwas fummelig.

 

Kurbelwelle kenn ich noch keinen der die mit PX Kupplungsstumpf verbaut hat. 

Wenn Du den Pinasco Zylinder einbauen willst musst Du Dir bei der erhöhten Leistung so oder so was mit der Kupplung überlegen entweder die DRT oder halt PX Style mit der neuen Kurbelwellenvariante.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre meine GS 160 original und mag sie so wie sie ist - lediglich das Fahrwerk ist vorne auf Grundlage der orig. Teile verändert und rückrüstbar. Zum Gasgeben und für Touren fahre ich Lambretta, weil die in Puncto Bremsen, Fahrwerk, Komfort, Leistung, Getriebe, Licht mehr Vorteile hat.

plus 1, die GS4 ist bei mir auch der Top Cruiser mit perfektem Trecker pull :thumbsup:

Geschrieben
3 hours ago, reusendrescher said:

Kleiner Crashkurs, hier ist, was Du hast:

 

Herzlichen Dank für die Belehrung. Da habe ich doch wieder was gelernt. Ich bin mal gespannt wenn die Schönheitskur abgeschlossen ist. Dürfte ich wohl nicht laut sagen, aber ich bin noch nie eine GS160 gefahren ... das ist dann hoffentlich wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...

  • Like 1
Geschrieben
Am 18.10.2020 um 21:55 hat italoroller folgendes von sich gegeben:

...Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...

Los, zeigen! Gibt auch genug andere hier.
Gruss Torge 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.10.2020 um 08:49 hat vespadalton4 folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da noch eine Frage zur Pinasco Flytech Zündung. Wieviel Grad Vorzündung bei welcher Drehzahl blitzt ihr da ab?

 

Hab meine auf -> 26° bei 2000 U/min (Plateau) abgeblitzt.

 

Vespatronic-Flytec-IDM_ignition-timing-diagram.thumb.jpg.bd699dbe81882026bd2c32e51de13743.jpg

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben
Am 18.10.2020 um 12:18 hat Pez folgendes von sich gegeben:

20201018_104500.jpg

Da kommen die schaltseile rein.

Das Rohr geht bis nach hinten in den Motorraum 

 

Geschrieben

Länger gesucht in diesem Topic aber nichts richtig gefunden.

Brauche eine neu komplette Kupplung für eine SS180.

Gibt es wohl von Surflex und auch DRT.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß, Marc

Geschrieben

DRT Sport ist erste Wahl bei wirklich häufigem und/oder sportlichem Betrieb, sowie signifikanter Leistungssteigerung.

 

Surflex ist in etwa OEM und reicht locker für Sonntagsfahrten, normalen Strassenbetrieb und Standard-Setups.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich müsste es möglich sein einen cnc ddog Korb mit hondabeläge und der Drt Grundplatte auszustatten....

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
vor 8 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Länger gesucht in diesem Topic aber nichts richtig gefunden.

Brauche eine neu komplette Kupplung für eine SS180.

Gibt es wohl von Surflex und auch DRT.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß, Marc

Die Surflex funktioniert in meiner 160 GS und jetzt auch in der 150 Sprint einwandfrei. Vorher hatte ich in der Sprint eine DRT, welche beim Anfahren immer wieder Probleme gemacht hat.
LG, Alfred

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

guten morgen,

 

mal eine frage an die experten, bei 160gs und 180ss sind die gabeln (lenkrohre) nahezu ident? unterschied liegt nur in der länge der gabel, aber die schwinge samt dämpfer ist bei beiden gleich, oder?

danke für info

 

lg

Geschrieben
vor 41 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben:

Guck mal ab Seite 88 (hui) in diesem Topic ...

 

danke, gutes video

aber mir ging es um den dämpfer, der ist gleich wenn ich das richtig verstanden habe? das wäre wichtig für mich

lg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

danke, gutes video

aber mir ging es um den dämpfer, der ist gleich wenn ich das richtig verstanden habe? das wäre wichtig für mich

lg

Ja, sind die selben 

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo muesste auf einer ss180 den vergaser tauschen da der originale defekt ist , was spricht eigendlich dafuer nicht frisch auf den 28 phbh zu gehen oder doch lieber ein si anpassen oder nach ein originalteil ausschau halten ? sollte halt nicht zu teuer werden da mein freund nicht so viel ausgen moechte 

 

lg

 

Alan

Geschrieben

Servus,

 

der PHBH 28 wird doch zu groß sein... Gibt übrigens bereits einen Adapter für den 24/25 PHBH Vergaser, der passt plug and play.

Vergaser steht dann aber nach hinten in Fahrtrichtung gesehen.

 

Gruß

 

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Übersetzung würdet ihr bei folgenden Motor Komponenten empfehlen ?

 

- Pinasco 225 RR

- 30er PHBH

- GP Welle mit SS Pleuel und Schmierschlitze

- JL Righthand

- DRT Kupplung

 

65/24 zu kurz ?

Bearbeitet von Casual
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Casual folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

der PHBH 28 wird doch zu groß sein... Gibt übrigens bereits einen Adapter für den 24/25 PHBH Vergaser, der passt plug and play.

Vergaser steht dann aber nach hinten in Fahrtrichtung gesehen.

 

Gruß

 

Martin


Passung GS/SS-spezifisch oder für SI allgemein/PX? Falls ersteres: Hast Du da eine Quelle?

Geschrieben
vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Passung GS/SS-spezifisch oder für SI allgemein/PX? Falls ersteres: Hast Du da eine Quelle?

 
Passung GS/SS spezifisch, gibt es doch schon länger... falls noch jemand einen benötigt, PM an mich, hätte noch einen abzugeben. 

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS160

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo.

Dämpfer vorne.

Bin gerade dabei die Schwinge zu überholen... und den Dämpfer?

Fehlt da eine Führungsbuchse?

Danke u VG Mirko 

 

20201219_152403.jpg

20201219_152941.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens nach nicht.

 

Der Stoßdämpfer brauch den Platz um sich bewegen zu können wenn die Schwinge einfedert.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Schlaumeierei...

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