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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeig doch einfach mal, was montiert ist.

Original hat die deutsche das von Hella und ist vom Gehäuse her komplett aus Kunststoff. Wenn du die Suche benutzt, wirst du zudem auch genau das finden.

Glückwunsch zu diesem Fahrzeug.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Vespadolchi folgendes von sich gegeben:

Das hier von sip das ist so schlecht schon fast peinlich 

Ja, da musst Du halt 3 Meter weg gehen, dann fällts nicht mehr so auf.

 

vor 21 Minuten hat Vespadolchi folgendes von sich gegeben:

Wo war welches dieser 2 verbaut ?

 

Original ist bei der Augsburger GS/4 das Hella Rücklicht sowohl für 1. als auch 2. Serie verbaut >>

 

Das zweite Bild unten ist von der italienischen GS 160.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Das zweite Bild unten ist von der italienischen GS 160.


…und GS150 VS5 (italienisch). Das sogenannte „Eichel-Rüli“, nach der Baumfrucht! :sly:

  • Like 1
Geschrieben

Habe als Wochenendprojekt mal an die Bemaßung der 180ss Welle gemacht. Dazu würden mich noch zwei, drei Abstände interessieren. die Steigungsbreiten bei der Limanocke und die Breite für die Nocken Auflage bzw. Konus Länge (vermute 25mm). Habe leider zur Zeit keine Welle vor Ort. Auch würde mich die Höhe der ZGP Auflagepunkte und dem Abschluß der Wedi Aufnahme am Gehäuse interessieren.

Weiß das zufällig jemand? Bisheriges Werk siehe hier...

 

image.thumb.png.e2b41b0931879b1becaa5f2b848e3593.png 

Geschrieben

Servus!

Frage: könnte mir einer die Rahmenhöhe hinten messen wenn die SS180 auf den Reifen steht? Hab irgendwie das Gefühl, dass der Rahmen hinten zu tief ist mit dem PX Motor. Hab lange gesucht, aber keinen Wert gefunden zum Messen.
Denke das Maß Boden/Unterkante Blech beim Nummernschild wäre am einfachsten zu messen.

 

Danke euch schonmal!

Geschrieben
Am 25.10.2022 um 11:58 hat Vespe67 folgendes von sich gegeben:

Habe als Wochenendprojekt mal an die Bemaßung der 180ss Welle gemacht. Dazu würden mich noch zwei, drei Abstände interessieren. die Steigungsbreiten bei der Limanocke und die Breite für die Nocken Auflage bzw. Konus Länge (vermute 25mm). Habe leider zur Zeit keine Welle vor Ort. Auch würde mich die Höhe der ZGP Auflagepunkte und dem Abschluß der Wedi Aufnahme am Gehäuse interessieren.

Weiß das zufällig jemand? Bisheriges Werk siehe hier...

 

image.thumb.png.e2b41b0931879b1becaa5f2b848e3593.png 

 

Interessant wäre eine Kurbelwelle für 180 SS mit Lima- und Kupplungsstumpf für PX.

 

Zum Beispiel von King Welle!

Geschrieben (bearbeitet)

Welche neue Sitzbank am Markt enspricht am ehestens der originalen SS Sitzbank Baujahr 1966?

Das gleiche gilt für den Auspuff. Ist der Mauro Pascali den Mehrpreis gegenüber den Sito wert? Vor allem zum Aupsuff würden mich Erfahrungswerte interssieren in Hinsicht.

Sound, Haltbarkeit, Leistung...

danke

LG
Cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben
4 hours ago, Vespe67 said:

Das wäre auch meine Wunschwelle...

Geduld wird leider noch gebraucht vermute ich. 

Ich wollte es für meine gs kaufen, weil Welle und Rotor kaputt waren. Ich habe seit März 2021 gewartet. In Dezember hatte ich kein Geduld mehr. Ich habe ein andere Welle gekauft. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat olivier folgendes von sich gegeben:

Geduld wird leider noch gebraucht vermute ich. 

Ich wollte es für meine gs kaufen, weil Welle und Rotor kaputt waren. Ich habe seit März 2021 gewartet. In Dezember hatte ich kein Geduld mehr. Ich habe ein andere Welle gekauft. 

 

Das ist kein Problem, das sitz ich aus.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat cheesi77 folgendes von sich gegeben:

Welche neue Sitzbank am Markt enspricht am ehestens der originalen SS Sitzbank Baujahr 1966?

Das gleiche gilt für den Auspuff. Ist der Mauro Pascali den Mehrpreis gegenüber den Sito wert? Vor allem zum Aupsuff würden mich Erfahrungswerte interssieren in Hinsicht.

Sound, Haltbarkeit, Leistung...

danke

LG
Cheesi


Beste SS180 Sitzbank solte immer noch die von RLC in Rimini sein, wirklich originalgetreu. Ansonsten Originalgestell mit deutlichen Bildern zum Sattler Deines Vertrauens, Spannfedern und Krampen, auch Bezüge sollte Pascoli noch in guter Passform lagern. Der Pascoli Auspuff hat hier neulich erst wieder gut bis sehr gut abgeschnitten, wohl immer noch alternativlos.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Beste SS180 Sitzbank solte immer noch die von RLC in Rimini sein, wirklich originalgetreu. Ansonsten Originalgestell mit deutlichen Bildern zum Sattler Deines Vertrauens, Spannfedern und Krampen, auch Bezüge sollte Pascoli noch in guter Passform lagern. Der Pascoli Auspuff hat hier neulich erst wieder gut bis sehr gut abgeschnitten, wohl immer noch alternativlos.

Danke für die Infos. RLC hat auch Vespa Sitzbänke? Dachte nur Lambretta Bänke . da muss ich gleich mal nachsehen.

Leider online nix gefunden bei RLC:

 

 

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben
vor einer Stunde hat cheesi77 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Infos. RLC hat auch Vespa Sitzbänke? Dachte nur Lambretta Bänke . da muss ich gleich mal nachsehen.

Leider online nix gefunden bei RLC:

 

 


Dann würde ich die einfach mal unverbindlich anschreiben. Die hatten eine Serie für SS180 aufgelegt. Ansonsten eben Plan B, es gibt ein paar wirklich gute Vespa-Sattler, z.B. weitgehendgar in HH (auf Wunsch authentische Materialen bis hin zu Keder und Faden… aber Alexander baut Dir auch sonst alles nach Wunsch und passt ggf. auch mal Wünsche an die Realität an… :rotwerd:).

 

Plan C, Heimarbeit, wie gesagt am besten über Pascolis Sortiment. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 26.10.2022 um 22:34 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Servus!

Frage: könnte mir einer die Rahmenhöhe hinten messen wenn die SS180 auf den Reifen steht? Hab irgendwie das Gefühl, dass der Rahmen hinten zu tief ist mit dem PX Motor. Hab lange gesucht, aber keinen Wert gefunden zum Messen.
Denke das Maß Boden/Unterkante Blech beim Nummernschild wäre am einfachsten zu messen.

 

Danke euch schonmal!

 

Ich hab auch noch mal gemessen:

 

16672175229892649088147410717497.thumb.jpg.014fe5953e2a5d2d982751cf8f58b0bd.jpg

 

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Bearbeitet von dirk_vcc
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich hasse es! Wieder ein Lieblingsteil mehr. :repuke:

Extra den teureren Effe gelauft, 20 km hat er gehalten, dann bin ich liegen geblieben. 

IMG_20221023_155925.thumb.jpg.3df73722ac317457db281bf2914286b8.jpg

Das zeigt mir mal wieder, dass es wohl gut war, alte Bestände auf zu kaufen. Mit denen hatte ich bis heute keine Probleme dieser Art.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen, was das für ein Stoßdämpfer in meiner SS180 ist?

 

PXL_20221031_140841042_MP.thumb.jpg.2345bb10834e6a3c9f2da26c289150bf.jpg

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Lohnt es, den revidieren zu lassen oder lieber einen Neuen? Wenn ja was ist zur Zeit die beste Wahl?

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte doch der originale sein?!?

 

Dann ist der revidierbar (und damit auch die beste & haltbarste Lösung!!) und @andreasnagy wäre dein Ansprechpartner.

>> Bei der Gelegenheit ist auch evtl eine etwas härtere Feder und ein dickeres Öl verwendbar. Dennoch aber keine Wunder erwarten. Die Durchschlagerei beim Bremsen mit der Vorderradbremse liegt in der dämlichen Geometrie der Schwinge begründet und nicht im Dämpfer.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
...Bremserei ergänzt nach wichtigem Hinweis. ;-)
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Lohnt es, den revidieren zu lassen oder lieber einen Neuen? Wenn ja was ist zur Zeit die beste Wahl?

Der sieht original aus, schraub mal oben die Staubschutzkappe ab, ob da eine Stirnlochmutter zu sehen ist.

Und ja es lohnt sich den wieder fit zu machen:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Stoßdämpfer_Revision_(Boge/Piaggio)#Stoßdämpfer_vorne_GS/4,_GS_160_&_180_SS:

 

Bring den am 12.11. mal mit ;-)

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Werde demnächst meine Super Sport restaurieren und bin nun langsam beim Teile zusammentragen und suchen. Basis Blech ist soweit Top. Nur der Koti ist nicht mehr so optimal. Weiters plane ich einen 2ten Satz Seitendeckel in 2 Farben Lackierung mitzumachen sozusagen zum tauschen.

Beim SIP und auch beim SCK gibt es ja Koti und auch Seitenhauben.

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität, Passgenauigkeit und unterscheiden sich diese

in Sicken, usw gegenüber dem Original?

Und kommen die vom beim SIP und von SCK vom gleichen Hersteller.

 

LG
Cheesi

Geschrieben

Hallo kann mr bitte wer sagen wo man eine passende Tachowelle für eine GS 160 bekommt.

Die aus dem drei Buchstabenshop passt weder in der Länge noch am Tacho:wallbash:

Geschrieben
vor 16 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Der sieht original aus, schraub mal oben die Staubschutzkappe ab, ob da eine Stirnlochmutter zu sehen ist.

Und ja es lohnt sich den wieder fit zu machen:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Stoßdämpfer_Revision_(Boge/Piaggio)#Stoßdämpfer_vorne_GS/4,_GS_160_&_180_SS:

 

Bring den am 12.11. mal mit ;-)

 

Die Staubschutzkappe ist ab und er sieht original aus.

 

PXL_20221101_144035562.thumb.jpg.9711659df956b0d27ff4131c236d2e5a.jpg

PXL_20221101_144029767.thumb.jpg.862984520e8d2db918191cf99bb275c6.jpg

 

Spannend was da an Gummiteilen drin war. 

@GelbStichich bringe ihn am 12.11. mit. 

 

  • Like 1

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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