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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 53 Minuten hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte wer die passende Länge für eine GS 160 Tachowelle geben?

Moin,

Im eingebauten Zustand etwas schwer zu ermitteln, aber soweit ich das noch auf dem Schirm habe, sind es ca. 90cm.

Werde erst später dazu kommen und dann das genaue Maß auch im Wiki angeben. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 31.10.2022 um 16:48 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Das sollte doch der originale sein?!?

 

Dann ist der revidierbar (und damit auch die beste & haltbarste Lösung!!) und @andreasnagy wäre dein Ansprechpartner.

>> Bei der Gelegenheit ist auch evtl eine etwas härtere Feder und ein dickeres Öl verwendbar. Dennoch aber keine Wunder erwarten. Die Durchschlagerei liegt in der dämlichen Geometrie der Schwinge begründet und nicht im Dämpfer.

 

:-)

 

d.

Dem möchte ich klar widersprechen, da mein Stoßdämpfer eben genau das nicht mehr macht nach dem revidieren und es wurde auch keine verstärkte Feder verbaut.

Ich lehne mich hier sogar noch weiter aus dem Fenster und bin absolut begeistert und überzeugt davon, daß es nach wie vor nichts besseres gibt.

Zudem kann ich den Andreas Nagy nur empfehlen. Der hat da Top Arbeit geleistet. :thumbsup:

Geschrieben

Gude,

kurze Frage zur Umrüstung auf 12V Flytech.

Das die Birnen getauscht werden müssen ist klar. Was noch? Neuer Kabelbaum? Anderer Bremslichtschalter?

 

Beste Grüße 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Gude,

kurze Frage zur Umrüstung auf 12V Flytech.

Das die Birnen getauscht werden müssen ist klar. Was noch? Neuer Kabelbaum? Anderer Bremslichtschalter?

 

Beste Grüße 

Blinkschalter,Bremslichtschalter (öffner/schliesser) Zündschloss ( ich hatte das Sip verbaut, geht am schnellsten-Kannst auch was mit Relais basteln)

  • Like 1
Geschrieben
Am 3.11.2022 um 07:56 hat Rainer-84 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

kann mir jemand sagen welches Emblem Original auf einer 1965er SS180 verbaut war? Hätte 3 zur Auswahl weis aber nicht welches ich nehmen soll. 
 

Gruß Rainer 

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Das Unterste.

Geschrieben
vor 20 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte wer die passende Länge für eine GS 160 Tachowelle geben?

 

Hallo,

Aussenhülle ~910mm,

Tachowelle / Seele ~935mm

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20221104_093838.jpg

  • Like 2
Geschrieben
Am 4.11.2022 um 09:49 hat muki folgendes von sich gegeben:

 

Hallo,

Aussenhülle ~910mm,

Tachowelle / Seele ~935mm

20221104_093752.thumb.jpg.3406ce29034dbc006e857393a4918a7c.jpg

20221104_093838.jpg

Danke hast du unten auch so eine fixe Messinghülse?

Geschrieben

Mein Vergasergehäuse ist leider hinüber Ersatz hab ich bereits.

Wo gibts noch Ersatzteile wie Schiber, Deckel Benzinanschluss bzw. kompletter Oberteil usw.

gerne auch per PM.

Danke

cheesi

Geschrieben
vor 4 Stunden hat cheesi77 folgendes von sich gegeben:

Wo gibts noch Ersatzteile wie Schiber, Deckel Benzinanschluss bzw. kompletter Oberteil usw.

Das passt ja, bin gerade fertig mit der neuen Wiki-Seite für den SI 27/23.

Danke an @wladimir für die Bilder von den Luftfiltern und den Gasschiebervarianten :thumbsup:

Sieh mal unter Einzelteile nach, dort steht die jeweilige Nummer von Dell'Orto nach der Du suchen kannst.
Bei den Schrauben habe ich die Maße dazu geschrieben.
Viele Teile, wie Schwimmer, Schwimmernadel, Düsenstock, Filterdeckel, Benzinbanjo sind identisch mit denen der späteren SI Vergaser.
Schieber gibt es Nachbauten bei SIP.

 

Komplettes Oberteil wird schwierig, evtl. hat hier noch einer eins über....

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat cheesi77 folgendes von sich gegeben:

Mein Vergasergehäuse ist leider hinüber Ersatz hab ich bereits.

Wo gibts noch Ersatzteile wie Schiber, Deckel Benzinanschluss bzw. kompletter Oberteil usw.

gerne auch per PM.

Danke

cheesi

 

Was ist denn der Schaden am Gehäuse?

 

:-)

 

d.

Geschrieben
Am 13.11.2022 um 12:15 hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Gibt es für den vorderen originalen Stoßdämpfer einer SS180 eigentlich eine härtere Feder?


Stoffi hatte da mal was vorrätig…? Ansonsten eben selber kürzen. :-)

  • Thanks 1
Geschrieben

Hoffe es ist ok, wenn ich die Frage stelle wo der Unterschied zw. einer Sprint/Rally Gabel und der 180SS ist?

Dass die Bremstrommel und die Felge eine andere ist, das ist mir bekannt.

Aber was ist mit dem Steuerrohr? Sind da beide gleich?

Danke schon mal.

Gruß

Tom

Geschrieben
vor 9 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Bis auf die Felgenmuttern ist da alles anders. Feder/Dämpfer einzeln vs. Stoßdämpfer.

Gabelschwinge und Dämpfer war mir auch bewusst,aber was ist mit dem Gabelschaft? Was macht die Länge?

Die Karosse ist ja verwand mit der Sprint/Rally.

Koti ist auch anderes,dann sicher auch die Aluaufnahme an der Gabel.

Aber Lenkradschloss ist doch gleich wie  alt Sprint und der Lenkkopf doch auch,oder?

Also es geht mir nur um die Maße oberhalb des unteren Lenkkopflagers.

 

Geschrieben

Mit genauen Maßen kann ich nicht dienen. Lenkkopf und Lenkradschloß sind grob baugleich, ja. 

Du willst eine 180SS Gabel samt Schwinge in eine Rally/Sprint bauen? Da würde ich eine PX-Gabel nehmen, die GS/SS sind selten/wertvoll und es gibt nur beschränkte Auswahl an Dämpfern. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Mit genauen Maßen kann ich nicht dienen. Lenkkopf und Lenkradschloß sind grob baugleich, ja. 

Du willst eine 180SS Gabel samt Schwinge in eine Rally/Sprint bauen? Da würde ich eine PX-Gabel nehmen, die GS/SS sind selten/wertvoll und es gibt nur beschränkte Auswahl an Dämpfern. 

Muss nichts genaues sein, die Aussage reicht schon mal.

Aber keine Angst, ich möchte keine SS Gabel in ne Sprint verbauen.Wäre eher Perlen für.....

Aber was machen mit einer SS Karosse ohne Gabel , aber könnte ne alt Sprint Gabel bekommen.

Ist halt mal so ein Gedanke.

Danke für die Info.

Gruß

Tom

Geschrieben
vor 30 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

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Bin gerade dabei meine SS180 Gabel zu revidieren. Reichen dir die Maße so oder willst du noch was genauer wissen?

Danke.Rest schreib ich Dir ne PN ,damit ich hier nicht alles zumülle 👍

Geschrieben
vor 4 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich auch eine PX-Gabel nehmen. Kommt der Originaloptik näher und kann ja auch Fahrwerkstechnisch mehr. Sollte sich ja auch günstig finden lassen.

 

PX Gabel hätte ich auch noch...

Sprint auch, aber die wäre auch was für ne alt Sprint Karosse.

Ist gerade Resteverwertung angesagt ;-)

 

 

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    • Ist im Tunnel aber so gut wie unschleifbar….
    • Ich werds auch beim verschrauben ohne Dichtung belassen.   Danke an Alle, die zur Klärung beigetragen haben.
    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
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    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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