Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb [email protected]:

Ciao zusammen

Sehr übersichtlicher Schaltplan von „Gelbstich“ Kompliment👍🏼 

Frage: sind am Licht/Hupeschalter die Anschlüsse 0 und 1 nicht vertauscht? 

Bei mir ist auf der 0 Lichtstrom, das Standlicht wird bei mir aber nicht von der Batterie versorgt, weil ich das überarbeitete Zündschloss mit den zwei Stellungen habe.

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ist doch alles in dem Schaltplan beschrieben. Massekabel musst du umstricken. Da wird mit dem Relais die Zündung kurzgeschlossen. 

Das weis ich, aber es geht um die Pin Belegung, auf meinem relais steht nichts. auf der zeichnung sind ja nummern, aber nicht auf dem relais. Löten ist nicht meins, deshalb frage ich noch mal 2mal.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb llcoolj24:

Es ist immer noch der lästige Spalt vorhanden der sollte ja weg sein mit dem GP lüfterrad.

Hi, hast Du mal die Lüra Abdeckung draufgeschraubt bzw. versucht? Mich würde interessieren, ob die noch so draufpasst. Habe mal was von notwendigen spacern gehört...

Geschrieben

Das Lüfterrad liegt auch komplett auf dem Polrad auf mit den zwei Passbohrungen?

Evtl ist das Polrad von Pinasco mit dem großen Konus anders gefertigt, bei 19er Konus ist das fast bündig. Anyway, das ist doch schon um Längen besser als der Plastiklüfter.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lüfterradabdeckung passt natürlich nicht mehr. Das war aber schon beim originalen lüfterrad so von Pinasco. Weiß nur nicht wo man solche spacer findet,kenn die nur für sf.

Bearbeitet von llcoolj24
Geschrieben
40 minutes ago, llcoolj24 said:

Die Lüfterradabdeckung passt natürlich nicht mehr. Das war aber schon beim originalen lüfterrad so von Pinasco

Und Du hast da auch das richtige Polrad mit großem Konus?

Haste das mal nachgemessen?

Geschrieben

Ne hab ich nicht nachgemessen. Aber ich hab schon das richtige das andere ist ja mit kleinen Konus da hätte ich ja nicht die Zündung montieren können. Es schleift nur aussen an den Spitzen kann aber auch an meiner lüfterradabdeckung liegen. Aber bei dem originalen Polrad mit original Zündung hat alles gepasst.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb llcoolj24:

Ne hab ich nicht nachgemessen. Aber ich hab schon das richtige das andere ist ja mit kleinen Konus da hätte ich ja nicht die Zündung montieren können. Es schleift nur aussen an den Spitzen kann aber auch an meiner lüfterradabdeckung liegen. Aber bei dem originalen Polrad mit original Zündung hat alles gepasst.

Also habe gerade eine Flytech für meine 180ss mit original setup (Tameniwelle) dran und mit plastikrad geht die Abdeckung einwandfrei...

Geschrieben

Ja es kann auch sein dass meine Abdeckung nicht mehr 100%ig sitzt. Müsste mindestens 2mm spacern dass alles frei läuft.

Werde noch eine andere testen. Weiß halt nicht ob irgendwas verändert wurde am Motor oder nicht.

Geschrieben
2 hours ago, llcoolj24 said:

Ne hab ich nicht nachgemessen

dann mach das mal bitte…

 

2 hours ago, llcoolj24 said:

Aber ich hab schon das richtige das andere ist ja mit kleinen Konus da hätte ich ja nicht die Zündung montieren können

Sicher? Zündung hättest Du trotzdem montieren können.

  • Polrad großer Konus auf Kurbelwelle kleiner Konus, geht das Polrad zu weit auf die Welle und wird anschlagen.
  • Polrad kleiner Konus auf Kurbelwelle großer Konus wird das Polrad weiter abstehen.

 

Zum Vesrtändnis, sieh Dir mal hier die Konus–Übersicht im Wiki an :-D

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder#Polrad_-_Konus

Geschrieben

@Gelbstich bin gerade dabei die Zündung zu verkabeln. Bin mit jetzt aber nicht sicher ob ich am Regler den Abgriff von der Ladespule oder die Brücke von den Lichtspulen verdrahten soll, wie im Schema vom Bollag? Hat die Ladespule genug Leistung die Batterie zu laden?

Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, Palmodos said:

Bin mit jetzt aber nicht sicher ob ich am Regler den Abgriff von der Ladespule

oder die Brücke von den Lichtspulen verdrahten soll, wie im Schema vom Bollag?

Beide Versionen funktionieren, fahre die Version mit Abgriff Ladespule, der Plan von Ralph funktioniert aber auch.

Problem bei der originalen LiMa war ja die geringe Leistung (Ladespule nur so um die 12 Watt),

bei der IDM mit etwas mehr als 20 Watt pro Spule reicht das bei normalem Betrieb in beiden Varianten um die Batterie zu laden.

 

 

Bearbeitet von GelbStich
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Tip Top, hab es jetzt nach deinem Plan verdrahtet. Das mit der Elektrik dauert länger als ich es erwartet hab . Muss noch die Blinker hinten und die Batterie verkabeln dann bin ich hoffentlich fertig.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2023 um 03:00 schrieb wladimir:

Sorry aber auch interessant, was du dazu beschreibst.:thumbsup: Das sagt aber leider nichts dazu aus, was angefragt wurde.

So denn gewollt, ist hier ein Vergleich der Tachowellen dieser Modelle gewünscht.

Durchmesser der Welle und evtl. deren Seelen, was die Aufnahmen oben und unten angeht.

Ich kann hier wenn nur was zu der GS/4 Tachowelle beitragen. Also bitte an die, welche eine 180ss besitzen. Lasst es uns wissen, was da genau verbaut ist oder welche ihr verbaut habt.

Danke.   

Hallo zusammen, muss das Thema Tachowelle noch Mal hoch holen. Ich hab an meiner GS unten die weiße Schnecke mit kleinem Vierkant. Der Repo Tacho hat aber einen großen Vierkant. Gibt es eine passende Seele die oben groß und unten klein ist?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So der Aufbau meiner GS nähert sich dem Ende. Es sind noch paar Kleinigkeiten zu machen und dann geht's zum TÜV. Hab schon eine kleine Proberunde gedreht und ich muss sagen ich bin begeistert. Ist sehr spritzig. Fühlt sich agiler an als meine PX mit 244er Drehschieber Quattrini. Einzig der Übergang vom Standgas zu Viertel Gas ist noch nicht optimal. Hab mittlerweile eine statische CDI für die flytech verbaut. Und auf ca. 20 Grad abgeblitzt. Bin mit nicht sicher was da der optimale Wert ist bei dem Pinasco.

 

Eine Frage hab ich noch zum BGM Comp. Dämpfer. Ist es normal, dass man den oberen Bereich mit dem Ausgleichsbehälter drehen kann? Die Kolbenstange ist aber fest.

IMG_20230523_201759.jpg

IMG_20230506_202538.jpg

IMG_20230523_194329.jpg

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
4 hours ago, Devils wingman said:

Kanns garnicht glauben, die Kurbelwelle ist laut Sip auf dem Weg zu mir!

:thumbsup: dokumentier mal bitte, ob/wie das mit der PX Zündung passt.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information