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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welches Lenkschloss für gs160 2. Serie Fahrgestellnummer 0059XXX

Sieht aus wie bei Rally

4mm  breit ist der schlitz vorne und 25mm tief.

6mm hinten 

länge war 31,5mm 

mit Feder oder ohne?

Bei meinem war keine Feder mehr verbaut

 

 

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Pez:

welches Lenkschloss für gs160 2. Serie Fahrgestellnummer 0059XXX

Sieht aus wie bei Rally

4mm  breit ist der schlitz vorne und 25mm tief.

6mm hinten 

länge war 31,5mm 

mit Feder oder ohne?

Bei meinem war keine Feder mehr verbaut

 

 

 

Ohne Feder.

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Thall1:

Kann jemand mit einem Schloss für das Gepäckfach der MK2 aushelfen?🥹

 

es gibt da schlösser für schaltschränke, die zumindest recht ähnlich aussehen. original wird eher schwierig bzw teuer.

Geschrieben

Jungs ich komm nicht mehr weiter.

SS Vergaser gereinigt,düsen gecheckt,bgm statische CDI eingebaut.

Nach ca. 3km Vollgas fahr ich gegen ne Wand und er droht zu klemmen.

Anderen Vergaser montiert und selbes Problem.

Morgen teste ich noch Auspuff aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

Zündkerze sieht man nix die ist blank und trocken.

Hat jemand noch ne Idee?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb llcoolj24:

Jungs ich komm nicht mehr weiter.

SS Vergaser gereinigt,düsen gecheckt,bgm statische CDI eingebaut.

Nach ca. 3km Vollgas fahr ich gegen ne Wand und er droht zu klemmen.

Anderen Vergaser montiert und selbes Problem.

Morgen teste ich noch Auspuff aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

Zündkerze sieht man nix die ist blank und trocken.

Hat jemand noch ne Idee?

Sorry, aber welchen Zylinder fährst Du noch einmal? Welche Bohrung falls original zylinder? Hatte das auch einmal, komplette Abmagerung nach einigen km. Habe dann größere HD eingebaut und es war weg.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb llcoolj24:

Jungs ich komm nicht mehr weiter.

SS Vergaser gereinigt,düsen gecheckt,bgm statische CDI eingebaut.

Nach ca. 3km Vollgas fahr ich gegen ne Wand und er droht zu klemmen.

Anderen Vergaser montiert und selbes Problem.

Morgen teste ich noch Auspuff aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

Zündkerze sieht man nix die ist blank und trocken.

Hat jemand noch ne Idee?

Ach Kacke. Auf wie viel Grad hast du die Zündung eingestellt? Ist dein Motor dicht?

Geschrieben

Zylinder auf 62,4 mit GS Kolben und Zündung auf 26 Grad statisch mit Flytech.

Motor habe ich noch nicht abgedrückt sieht aber auch nicht undicht aus.

122hd hab ich auch schon probiert ändert nix 🤷

Geschrieben

Schau evtl auch nochmal nach der Nebendüse, die sintert gern mal im Laufe der Jahrzehnte regelrecht zu. Bzw ist wg damaligem Sprit/Öl zugesintert. Check Durchgang mit nem 0,5 mm Draht/Lehre/Bohrer etc.
 

Dann würde ich dennoch mal abdrücken, auch möglichst mal in warmem Zustand, dann weißt du da schon mal Bescheid.


Ist der Auspuff ok und frei?

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb llcoolj24:

Zylinder auf 62,4 mit GS Kolben und Zündung auf 26 Grad statisch mit Flytech.

Motor habe ich noch nicht abgedrückt sieht aber auch nicht undicht aus.

122hd hab ich auch schon probiert ändert nix 🤷

Die hier auf 26 Grad eingestellte Zündung ist schon recht viel und würde dir raten auf 19° zu gehen.

Dann nochmals fahren und berichten, was dann geht.

  • Like 1
Geschrieben

Puhh ob der Auspuff frei ist weiß ich nicht,aber teste noch einen heute.

Düsen müssten passen,da Ultraschallgereinigt wurde,aber ich seh noch einmal nach Heute ob wirklich alle Löcher frei sind.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb llcoolj24:

Puhh ob der Auspuff frei ist weiß ich nicht,aber teste noch einen heute.

Düsen müssten passen,da Ultraschallgereinigt wurde,aber ich seh noch einmal nach Heute ob wirklich alle Löcher frei sind.

Mach das! Die Düsen, vor allem die ND, sind dann halt mal ganz schnell ein/zwei Zehntel zu klein und der Kram geht auch mit US nicht raus. Nur dass du da auch sicher sein kannst.

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Geschrieben

@wladimir auf 19 Grad bist du dir sicher? Sollten ja 26 Grad Original sein,hatte die verstellbare CDI drinnen die kam auf 18 Grad.

Aber ich teste kein Thema bin gespannt was da raus kommt.

@dirchsen Mach ich nach der Arbeit gleich nochmal alles Sauber

@Palmodos Benzinhahn Fastflow,Leitung überprüft und nochmals neu Verlegt,Tankentlüftung passt auch war frei.

  • Like 2
Geschrieben

Bin mir sehr sicher, dass die 26° statisch zuviel vor OT sind.

Bitte vergesse die alten Daten dazu und sind nicht für die jetzige Flytech anzuwenden.

Ein MHR Malossi fährt man auch mit 19° und wäre mit 26 auch schneller tot, als du bis 3 zählen kannst.

Bei der dynamischen wird bei 2500rpm auf 27° eingestellt und ist bei ca 7500rpm auch bei 19°

Wundert mich nicht, dass es bei deinem Motor recht schnell zu warm wird...

Geschrieben

ja aber zb ein MHR irgendwas 12:1 irgendwas...

Ud die SS 7:1

Ja der Motor läuft Kühler mit 19 Grad das könnte aber zu lasten der Motorleistung gehen?

Deshalb ist ja bei den Tuning Zylindern die variable CDI.

Aber bei der verdichtung der SS könnten die 26 aber schon irgendwie stimmen.

Habe schon mitbekommen dass einige andere zzp fahren bei der SS aber habe mich nicht getraut.

Geschrieben

Schon klar, dass die Verdichtung eine andere ist, aber vielleicht testest du es trotzdem mal und ist ja auch kein großer Aufwand.

Wat die Leistung angeht, so wirst du keine Ponys weniger auf der Weide haben.

Geschrieben

  

On 9/10/2023 at 8:14 PM, ferno said:

Kabelbaum muss umgearbeitet werden und ein Regler benötigt es. Grundplatte wird von 180SS oder 160GS übernommen. Rest passt.

On 9/11/2023 at 9:53 AM, ferno said:

Hängt von Model ab. Bei meiner SS ohne Batterie habe ich nur Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. Schwarz ist Masse und Rot für Kill. Alle Birnen auf 12V getauscht. Sonst nichts geändert.

 

Etwas widersprüchlich, was hast Du mit Bremslicht- und Lichtschalter gemacht?

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb GelbStich:

  

 

Etwas widersprüchlich, was hast Du mit Bremslicht- und Lichtschalter gemacht?

 

 

Eventuell je nach Model, muss man halt einen Schlieser verwenden und  noch eine Leitung zum Bremslicht vom Schliesser legen. Genauso wie bei einem PX Zündungseinbau. War bei meiner nicht mehr notwendig. Eventuell schon nicht mehr originaler Kabelbau.

 

Einwenig Elektro Vespa Kenntnisse sollte jedoch für einen solchen Umbau schon vorhanden sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ferno:

Eventuell je nach Model, muss man halt einen Schlieser verwenden und  noch eine Leitung zum Bremslicht vom Schliesser legen. Genauso wie bei einem PX Zündungseinbau. War bei meiner nicht mehr notwendig. Eventuell schon nicht mehr originaler Kabelbau.

 

Einwenig Elektro Vespa Kenntnisse sollte jedoch für einen solchen Umbau schon vorhanden sein.

...das war eben genau die Frage. Hörte sich so an als müsste man bei der 180er sonst nix ändern an Verkabelung und Schaltern.

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich tendiere gerade bisschen dazu, meine Zündung auf elektronisch umzubauen.

Weiß da Wer ne Lösung, ohne den ganzen Kabelbaum tauschen zu müssen?

Is ne GS/4 mit originaler Elektrik gemäß Schaltplan.

 

Gruß

Martin

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb llcoolj24:

Frage in die Runde,habt ihr schon diesen 180ccm Zylinder gesehen was der SIP anbietet für die SS?

Taugt der was,weiß des jemand? Klick mich

Hab ich schon gesehen. Hab aber keine Infos dazu. Was mich nur wundert ist, dass der Hub mit 57mm angegeben wird.

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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