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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Devils wingman:

Hi Leute!

Kann mir wer sagen wie die Konusaufnahme richtig ins Polrad geschraubt gehört?

 

 

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Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb wladimir:

Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.

Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Devils wingman:

Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?

Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.

 

:-)

 

d.

Geschrieben
Am 16.1.2024 um 17:03 schrieb Pez:

Welche vape verwendest du?

Wie löst du das mit dem konus?

Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Zahovic:

Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho

Moin Zaho,

wenn das wirklich alles so einfach wäre würde es schon was dazu geben.

Hier wurde ja schon gezeigt, dass es möglich ist, ne Vape anzupassen und war alles andere als einfach so ich lass. Dann hast womöglich überlesen, dass dort eine modernere Variante von einem Lüfterrad verwendet wurde.

Und ja, im originalen Lüfterrad der GS/ SS sitzen eben die Magneten fest und bilden eine Einheit. Diese Antwort bezieht sich auf das, was du zuletzt in Betracht gezogen hattest.

 

 

Geschrieben
Am 15.4.2024 um 18:01 schrieb V50 statt V8:

…um den Auspuff?

der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.

ja der bremszug in den sip kits ist zu kurz bzw war zu kurz die hatten das dann geändert nach dem ich urgiert hatte

Geschrieben
Am 9.4.2024 um 16:53 schrieb wladimir:

Wirst du bei dieser ähnlich vorgehen, wie bei der GS zuvor?

Bin gespannt. :thumbsup:

 

nö gehts sich budgetär nicht aus,
bekam eine Flytech, einen Sportkolben mit etwas Porting am Zylinder, eine Pinasco kurbelwelle und Superstrong Kupplung und einen Sip road, läuft fantastisch ist schon auf der Straße das Gute Stück.

 

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  • Like 2
Geschrieben
Am 23.4.2024 um 14:55 schrieb Chris:

 

Wieso Spurversatz?

Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren.

Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren.

So ist das Hinterrad mittig.

NEIN du hats Spurversatz,
vile drehen die normale 2.10er felge, also falschrum montiert dass nimmt einiges vom Versatz,
schön ist dass aber alles nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal die erste Testfahrt mit dem 180ss Motor mit GS/4 Lüfterrad getätigt.

Läuft traumhaft und macht den um einiges agiler und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.

Und ja, die originale GS/4 Batterie Zündung macht hier ihren Job anstandslos...

Bearbeitet von wladimir
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

 

ich habe zwar gerade ein Such-Topic eröffnet, dennoch bin ich so frei und frage auch hier nach:

 

Kann jemand aushelfen mit einem Gepäckfachschloss für meine Gs160?

 

Das wäre ein Träumchen:inlove:

 

vG

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2024 um 20:55 schrieb Chris:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Hallo

 

ich habe zwar gerade ein Such-Topic eröffnet, dennoch bin ich so frei und frage auch hier nach:

 

Kann jemand aushelfen mit einem Gepäckfachschloss für meine Gs160?

 

Das wäre ein Träumchen:inlove:

 

vG

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Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

Bearbeitet von Palmodos
  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

 

Danke dir - das steht hier irgendwo im Topic 

 

Gibt es den Nachbau (einzeln)? 

 

Die Scootershops bieten doch das gesamte Fach samt Schlüssel unlackiert an - passt das Schloss im originalen Fach?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thall1:

 

Danke dir - das steht hier irgendwo im Topic 

 

Gibt es den Nachbau (einzeln)? 

 

Die Scootershops bieten doch das gesamte Fach samt Schlüssel unlackiert an - passt das Schloss im originalen Fach?

Ja gibt es einzeln, ich glaube ich hab es beim Ricambi soviero gekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Musste ein bisschen mit der Rundfeile nacharbeiten. Funzt jetzt aber einwandfrei.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

Ist damit dieses Schloss gemeint?

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Geschrieben
Am 26.5.2024 um 09:05 schrieb Palmodos:

Ja gibt es einzeln, ich glaube ich hab es beim Ricambi soviero gekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Musste ein bisschen mit der Rundfeile nacharbeiten. Funzt jetzt aber einwandfrei.

 

Da finde ich es leider nicht :-( 

Hat sonst jemand eine Bezugsquelle? 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen,

 

meine ss180 will nicht schneller als 80 kmh rennen. Tacho wurde erst beim Sucram revidiert, von dem her vertraue ich darauf. 

 

Motor original, Zündung original aber mit neuen Kondensator und neuen Kabeln, Sito Auspuff.

Springt immer spätestens auf den dritten Kick an und läuft zuverlässig. Kompression sollte daher passen, oder?

 

ich wiege 105Kg ;-)

 

hat jemand einen Tipp warum die nicht mindestens 10kmh mehr läuft?

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb gs-racer:

Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.

Ich darf mal anmerken, daß bei mir als Mindergewichtiger, der Sip Road bei ner Gs/4 merklichst(!!!) was gebracht hat, ohne irgendwelche Strömungsoptimierungen
Marcel

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Palmodos:

Hat die SS eigentlich die selbe Übersetzung wie die GS?

Von der Primär her ja, aber das Getriebe ist minimal anders. Alle Gangräder haben da einen Zahn weniger, also der 4. Gang als Beispiel hat 24:45, die GS 24:46...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fritzomatic:

Servus Zusammen,

 

meine ss180 will nicht schneller als 80 kmh rennen. Tacho wurde erst beim Sucram revidiert, von dem her vertraue ich darauf. 

 

Motor original, Zündung original aber mit neuen Kondensator und neuen Kabeln, Sito Auspuff.

Springt immer spätestens auf den dritten Kick an und läuft zuverlässig. Kompression sollte daher passen, oder?

 

ich wiege 105Kg ;-)

 

hat jemand einen Tipp warum die nicht mindestens 10kmh mehr läuft?

Um es besser einschätzen zu können, bitte mal etwas genauer zu beschreiben, was z.B. original heißt, wenn es um den Zylinder, Kopf und Kolben geht?

Danke 

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