fritzomatic Geschrieben Gestern um 07:24 Teilen Geschrieben Gestern um 07:24 (bearbeitet) Hier stand Schmarren. Bearbeitet Gestern um 10:09 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben Gestern um 10:08 Teilen Geschrieben Gestern um 10:08 (bearbeitet) Am 6.6.2024 um 09:17 schrieb GelbStich: Ja meint er. Zylinder mal ziehen und begutachten sind die Lauffläche und Kolben noch in Ordnung sind die Kolbenringe noch frei beweglich oder schon durch Ölkohle verklebt passt das Stoßspiel der Ringe noch Bohrung vermessen ob das Laufspiel noch im Tolleranzbereich ist kannst Du wahrscheinlich nicht oder? Der Sito mach rein gar nix zur Leistungssteigerung, nur Geräuschdämpfung Sip Road bringt einen spürbaren Leistungszuwachs Dann mess mal das Stoßspiel der alten, ob die neu müssten Nein, nicht zwingend. So, hab mir den Motor jetzt doch vorgenommen. Ausschlag dafür war jetzt die defekte Kickstarterwelle und auf Anschieben hatte ich dann keine Lust mehr. Zylinder ist gezogen. Werde jetzt mal Fotos von Zylinder und Kolben posten. Die Bohrung kann ich tatsächlich leider nicht vermessen, da fehlt mir das Meswerkzeug. Für das Stoßspiel hab ich eine Fühlerlehre da und werde damit mal mein Glück versuchen. Das Ergebnis kommt dann zeitnah Bearbeitet Gestern um 10:10 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben vor 21 Stunden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb fritzomatic: So, hab mir den Motor jetzt doch vorgenommen. Ausschlag dafür war jetzt die defekte Kickstarterwelle und auf Anschieben hatte ich dann keine Lust mehr. Zylinder ist gezogen. Werde jetzt mal Fotos von Zylinder und Kolben posten. Die Bohrung kann ich tatsächlich leider nicht vermessen, da fehlt mir das Meswerkzeug. Für das Stoßspiel hab ich eine Fühlerlehre da und werde damit mal mein Glück versuchen. Das Ergebnis kommt dann zeitnah Das schaut nicht gut aus! Pass auf das du die Kickstarterwelle nicht so durch das Gehäuse drückst. Lieber zuvor absägen weil ist ja eh Schrott. Deine Frage zuvor, was den 180er Zylinder angeht würde ich dir raten diesen, wenn du den hast zum Powerracer zu geben. Der Helmut wird den genau vermessen und wenn nötig entsprechend bearbeiten und du bist auf der sicheren Seite! Bitte auch zu beachten, dass der 180er Kolben ein Kobo Lager braucht, was die 160er Kurbelwelle eben nicht hat... Bearbeitet vor 21 Stunden von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden Helmut kann auch Pleuel tauschen. Habe mir 2 Wellen (GS & SS) von ihm richten lassen. Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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