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vor 2 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:
vor 11 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. 

Möglichst gerade und mit Geduld und Öl funzt das gut 

Bei den Kolbenringen halt mit den Finger etwas nachhelfen und sicherstellen dass die Ringe richtig am Pin anliegen.

Wenn das bei dir so gar nicht funktioniert, kannst Du auch den Kolbenbolzen raus nehmen und erst den Kolben in den Zylinder stecken, dann den Bolzen wieder rein.

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vor 32 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Jungs gibt's nen Trick den kolben auf den zylinder wieder drauf zu bekommen? Musste die Ringe wechseln aber bekomme ums verrecken den kolben ned in zylinder obwohl er schon fast rein rutscht über den ersten Ring, aber des hackelt. 

 

KolbenringspannbandNach dem 4. nicht gebrochenen Ring hat sich das Teil amortisiert, ist auch angenehmer zu benutzen als die Frickelei. Oder selbstbauen mit Schlauchschellen :-)

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Ja die Ringe passen in den Zylinder rein.Ich versuche heute irgendwie den Clip von der Rahmen seite raus zu bekommen damit ich den Kolbobolzen raus bekomme.Dort kommt man ja so gut hin,wenn das nicht klappt dann Stehbolzen raus.Leider ist der GS Kolben mit Ringe nicht Lieferbar hätte gerne diese Combo verbaut.Konnte nur diese SIP Ringe Bestellen Qualität so naja.

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vor 10 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja Habs nochmal probiert schaff es ned. Kolbenbolzenlager bekomm ich ned raus. Das mit den stehbolzen wäre noch ne Idee. Hab noch nie Probleme gehabt zum kotz...

Nimm einfach einen Hammer.. und drauf..irgendwann is er drin der Kolben. 😁

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vor 22 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Nimm einfach einen Hammer.. und drauf..irgendwann is er drin der Kolben. 😁

Ja mittlerweile bin ich kurz davor :) Oder ich lass die Ringe weg? Ne echt keine Ahnung werde heute nochmal die Ringe vermessen und den Kolben da is Irgendwo der Wurm drinnen oder ich bin echt zu Blöd dafür.

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Ich Probiere es heute noch einmal wenns ned geht dann lass ich vielleicht mal aufs erste Übermaß den Zylinder machen und GS Kolben rein wenn sie wieder Verfügbar sind.Oder ich warte auf dich dann Spiel ich Lehrling und schau dir zu :P

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vor 45 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ich Probiere es heute noch einmal wenns ned geht dann lass ich vielleicht mal aufs erste Übermaß den Zylinder machen und GS Kolben rein wenn sie wieder Verfügbar sind.Oder ich warte auf dich dann Spiel ich Lehrling und schau dir zu 😛

...mach die Stehbolzen raus, dann hast du es viel einfacher. Dann erst den Kolben (hinteren Sicherungsring schon einsetzen) in den Zylinder und dann den Kolbenbolzen rein. Den Kolbenbolzen kannst du von der Rahmenseite mit einem Inbusschlüssel (die mit 90° Biegung) rausdrücken. WD-40 hilft dabei.

Bearbeitet von V50 statt V8
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So Kolben kaputt Repariert.... Bestelle jetzt nen neuen.

Kolbenbolzenlager ist ja 16x20x20 ?

Wo findet man die Zylinderfußdichtung?Gibt es die etwa nicht einzeln?

*Edit sagt

Hat jemand zufällig einen GS Race Kolben die sind ja überall Ausverkauft :(

Bearbeitet von llcoolj24
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Am 10.6.2022 um 18:36 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Evtl endrohr erneuert? Sieh mal nach der igm nummer.

 

hab heute in der früh bevor die antwort mit der runden unterlegscheibe kam, das alte system installiert und wieder nach 10km verloren. Morgen nochmals mit runder scheibe und dann schau ma mal.

 

hupe geht auch nicht. Die elektrik der ss ohne batterie ist eine umgekehrte oder? D.h. alle verbraucher haben immer strom und wenn die eingeschaltet werden gehen die auf masse, oder täusche ich mich da?

 

Nebenwelle hält jetzt schon seit einigen kilometer, war anscheinend nur die falsche unterlegscheibe.

 

 

Habe bei mir nochmals nachgesehen, da die Hupe ja auch nicht geht Also Hupe geht eigentlich immer, ausser ich habe das Abblendlicht ein? Dann gehts nicht. Sonst in allen Stellungen? Elektrik ist nicht meine Stärke, evtl. hat jemand nen Tip. Danke

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vor 22 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

So Kolben kaputt Repariert.... Bestelle jetzt nen neuen.

Kolbenbolzenlager ist ja 16x20x20 ?

Wo findet man die Zylinderfußdichtung?Gibt es die etwa nicht einzeln?

*Edit sagt

Hat jemand zufällig einen GS Race Kolben die sind ja überall Ausverkauft 😞

Wie schafft man das?

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vor 3 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Frag nicht das war ein Kollege... Werd jetzt den zylinder machen lassen auf nen GS kolben. Bleibt mir ja nix anderes übrig 😞

Vielleichtz solltet ihr das mit dem Schrauben lassen...Du und dein Kollege:-D

 

Pinasco 225?

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vor 16 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Weiß einer zufällig welches Kolbenspiel man braucht? Mein zylinder hat aktuell 62,25mm und ich dachte versuche es mit einem 62,4mm GS kolben. Weiß aber nicht ob das noch geht.

Kolbenspiel 11/100

  • Thanks 1
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Hallo Zusammen

 

Habe bezüglich Anspringverhalten meiner 160 GS ein Thema

Im Kalten Zustand mit Joke -> kein Problem

im warmen Zustand--> kein Problem

Aber steht sie 1h nach dem fahren springt sie einfach schwer an; mit oder ohne Joke macht da keinen Unterschied

15 mal Kicken keine Seltenheit  (ist aber nicht immer so)

wo fange ich am besten an?

Habe hier zu schon einige Beiträge gelesen manche meinen die Schwimmernadel--> finde aber in den Shops keine Passende zum Dellorto 27/23
Die anderen meinen die Zündspule, Kondensator, Dichtungen Falsch Luft, Tankentlüftung...

Wo fange ich am besten an? Hat jemand Tips für mich?

Dank Euch

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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