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Empfohlene Beiträge

Der Borgo Kolben gelandet.  :wheeeha:  


 


Macht eigentlich nen orndlichen soliden Eindruck, bis auf ein paar Dremelspuren auf der Innenseite! Ich nehme an, irgendwer hat das Branding weggeschliffen. Vielleicht kann ja mal einer die Bilder vergleichen und mir sagen ob das NOS ist, oder Rotz? War bei den Borgos irgendwo der Name im Guss? Danke


 


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add: Also die Nuten fuer die Clips sind schon mal scheisse, nicht zentrisch und an einer Seite fast nicht vorhanden. 


 


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Ich meine mich zu erinnern das bei meinem originalen Koben "Piaggio" an der Stelle stand. Die Draehte von den Kolbenpins waren auch so durchgesteckt. Kann ja sein das Borgo das Piaggio Gusswerkzeug uebernommen hat. Oder da stand Hepolite ;) 


Bearbeitet von Latzek
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interessante Idee. Mal sehen ob ich jemand finde der das kann.

Habt ihr eine Idee wo ich das Lager für die Nebenwelle auf der Lima Seite herbekomme?

Ist ein Nadellager. SIP liefert zwar im Set Nadeln mit, aber die sind viel zu groß und gehören eigentlich in den PX & Co. Tannenbaum

 

Das Nadellager für die Nebenwelle der 180SS bekommt man als KTM-Ersatzteil unter der Artikelnummer 83033042000 um rund EUR 4,-

Ist dann zwar in einem Kunststoffkäfig, dafür sind die Nadeln länger. Die Maße 22x26x10 passen.

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hat sich meine SS bei einer kurzen fahrt komisch( klappernd) angehört.

Am Sonntag wollt ich mal sehen (hören) was da los ist und hab Sie angetreten.

Dann hats noch lauter, heftiger gescheppert und ich hab sofort ausgemacht.

Beim vorsichtigen treten war dann klar, das klemmt was.

Also Kopf runter und dann wars klar, Kolbenring gebrochen

Heute hab ich den Zylinder runter und so wie es Aussieht hat sich der "tolle GOL Kolben" als ziemlich Scheisse rausgestellt!

F.... :censored:

Bräuchte nun nen 2. oder 3. Ümass und zwar einen der was taugt.

Bitte um evtl Bezugsquellen und Hersteller. Ich hab noch nen Meteor, aber der is 5. Ümass

Dank euch

Arthuro

Bearbeitet von Arthuro
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Die Borgos aus Asien tauchen regelmäßig in der Bucht auf, Preise sind stabil.

Arthur: wie sieht es denn aus? Hat der GOL die Misere ausgelöst, oder ist er "nur" vom Ringbruch in Mitleidenschaft gezogen worden? Und wenn ja, wie stark?

Sonst noch jemand Erfahrungswerte zum GOL?

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Hmm, schwer zu sagen. Ich denke der Kolbenring war der Auslöser.
Wobei in der Ringnut ein recht großer Ausbruch ist, der könnte auch der Verursacher sein.

Wie sind den Asso und Meteor Kolben?

Arthuro

 

Edith hat noch was gefunden:

 

Kolben von Grandsport, allerdings nur 62 oder 62,5

http://www.germanscooterforum.de/topic/125448-grand-sport-polini-asso-177-gs-ringe-ss180-kolben-gs-edition/page-24#entry1067583357

... schon jemand in den Händen gehabt?

Bearbeitet von Arthuro
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Hallo,

habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).

Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?

In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)

Gruß

 

post-38097-0-50226500-1374694896_thumb.j

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).

Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?

In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)

attachicon.gifK640_DSCI4152.JPG

Gruß

Hallo,

die Linke hat 6V 3 W,

die Originale 6V 0,6W

und die Rechte 6V 1W

Wo bekomme ich eine Richtige her?

Gruß

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Hallo,

die Linke hat 6V 3 W,

die Originale 6V 0,6W

und die Rechte 6V 1W

Wo bekomme ich eine Richtige her?

Gruß

 

servus doc!

 

würde die linke hinein "popeln", wenn es schon so schwierig ist die birne mit 0,6w zu bekommen.

 

mfg aus dem inn4tel

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Hallo,

habe nun schon zweimal eine Tachobirne bestellt- natürlich die Falsche(n).

Kann mir bitte jemand einen Link mit der richtigen Birne senden?? Oder popel ich die Dicke linke rein?

In der Mitte ist die Richtige. 30 x 7 (6V, 0,3 W)

attachicon.gifK640_DSCI4152.JPG

Gruß

 

 

Hallo,

die Linke hat 6V 3 W,

die Originale 6V 0,6W

und die Rechte 6V 1W

Wo bekomme ich eine Richtige her?

Gruß

Tschulligung,

GS mit Batteriezündung- ohne Blinker.

Gruß

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So schauts richtig aus...meine 2.Serie :-)

post-38219-0-45311200-1378725640_thumb.j

Schloss ist original immer rund, und schaut etwas aus dem Gepäckfach raus (funktioniert folgendermassen...Schlüssel rein+umdrehen, dann das Schloss an der Krone von Hand nach links drehen und die G-Box öffnen) wurde aber oft gegen das der SS180 gewechselt, war wohl auch nicht mehr lieferbar in den 70ern oder noch später...hier noch ein Link, enjoy...

http://www.germanscooterforum.de/topic/153294-schloss-fürs-gepäckfach-für-gs160/?hl=%2Bgs+%2Bgepäckfach+%2Bschloss#entry1066917283

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Habe eine GS 160 mit eckigem Schloß im Gepäckfach!

Gab es die original oder nur das runde?

  

das herausragende schloss hatte ich NIE ( bei fast 20 verschiedenen gs4 zweitserien) die waren alle fast plan mit dem deckel, aber egal, RUND waren sie alle

@Dr.Paulaner...maxsi fragte nach dem GS160 Schloss im Gepäckfach....und die Frage habe ich auch (richtig) beantwortet, auch übrigens so abgebildet im Tecnica II., was GS4 und andere Abarten angeht so entzieht sich deren Gepäckfach-Schloss meiner Kenntnis aus Mangel an GS4en in meiner Sammlung, ich habe einige GSen in meiner Sammlung, ein paar mit dem hohen Schloss, die meisten aber mit dem flachen späteren SS180 Schloss.

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@maxsi

meine hat auch das eckige gepäckfachschloss und ein "lenkschloss" der ss180. ist eine späte 64er italienerin und wurde in wien ausgeliefert.

 

war die gs zufällig mal hier inseriert und stand in der nähe von baden?

Wurde damals in Wien verkauft, ist noch der Händleraufkleber vom Filipo drauf.

Ich hab sie auch in Wien geholt, hier war sie meines Wissens nicht inseriert.

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    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
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