Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hmja, die Wellen wären zwar schon mit Lager am oberen Pleuellager - aber nach deren Beschreibung für 16 mm Kobo.

Die GS 160 hat ja 15 mm, die SS 180 schon 16 mm. Da müsste man ein Conversionlager verbauen, hab ich aber auf die Schnelle so nicht zuverlässig gefunden, scheints aber generell zu geben.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2023 um 09:20 schrieb dirchsen:

Hmja, die Wellen wären zwar schon mit Lager am oberen Pleuellager - aber nach deren Beschreibung für 16 mm Kobo.

Die GS 160 hat ja 15 mm, die SS 180 schon 16 mm. Da müsste man ein Conversionlager verbauen, hab ich aber auf die Schnelle so nicht zuverlässig gefunden, scheints aber generell zu geben.

 

:-)

 

d.

Ich habe ein solches Lager bei Grand-Sport gekauft. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So folgendes Phänomen. Ich hab ja die Flytech jetzt in der SS verbaut.

Wenn ich Vollgas fahren möchte dann ist es so als wie wenn mir Sprit aus geht.

Hab gedacht mit dem Schlauch stimmt was nicht hatte ne Kupplung drinnen.

Also Schlauch nochmal neu gemacht ohne Kupplung.

Das war nicht der Fehler.

Mein zzp ist auf 26 Grad und ich habe das Gefühl dass des nicht passt,sie dreht nicht aus

Denn wenn ich so 3/4 Gas gebe rennt sie wie der Teufel aber wenn ich dann immer mehr auf Vollgas gehe,ist es so als wie wenn sie keine Luft mehr bekommt.

Lieg ich da eventuell richtig wenn ich den zzp in Verdacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb llcoolj24:

So folgendes Phänomen. Ich hab ja die Flytech jetzt in der SS verbaut.

Wenn ich Vollgas fahren möchte dann ist es so als wie wenn mir Sprit aus geht.

Hab gedacht mit dem Schlauch stimmt was nicht hatte ne Kupplung drinnen.

Also Schlauch nochmal neu gemacht ohne Kupplung.

Das war nicht der Fehler.

Mein zzp ist auf 26 Grad und ich habe das Gefühl dass des nicht passt,sie dreht nicht aus

Denn wenn ich so 3/4 Gas gebe rennt sie wie der Teufel aber wenn ich dann immer mehr auf Vollgas gehe,ist es so als wie wenn sie keine Luft mehr bekommt.

Lieg ich da eventuell richtig wenn ich den zzp in Verdacht habe?

Hast du eine CDi, die den Zündzeitpunkt verstellt? Ich hab rausgeworfen und gegen die blaue statische von BGM ersetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre halt interessant ob es wirklich daran liegt. Aber so wie sich das liest bin ich ja nicht der einzige der das Problem hatte. Werden jetzt nochmal mit der CDI spielen und den zzp verstellen wenn es nix bringt dann muss ich wohl oder übel diese bgm cdi probieren und hoffe dass dies auch der Grund war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb llcoolj24:

Ja wäre halt interessant ob es wirklich daran liegt. Aber so wie sich das liest bin ich ja nicht der einzige der das Problem hatte. Werden jetzt nochmal mit der CDI spielen und den zzp verstellen wenn es nix bringt dann muss ich wohl oder übel diese bgm cdi probieren und hoffe dass dies auch der Grund war 

Hast du die HD bzw Vergaser gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Spule auf der orginalen Zündplatte auf 12V tauschen und wieder Original Zündung fahren. Läuft wunderbar ohne Batterie und mit gutem Licht. Alternativ könnte am die Kompression erhöhen auf 1:10 wie bei Tuning Zylindern und dann einen Nutzen auf dem variablen Zündzeitpunkt ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ferno:

Oder die Spule auf der orginalen Zündplatte auf 12V tauschen und wieder Original Zündung fahren. Läuft wunderbar ohne Batterie und mit gutem Licht. Alternativ könnte am die Kompression erhöhen auf 1:10 wie bei Tuning Zylindern und dann einen Nutzen auf dem variablen Zündzeitpunkt ziehen.

Hast du einen Link zu einer Anleitung, bzw. Was man neben der 12V (Bajai ?) Spule noch braucht bzw. ändern muss?

Dank vorab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zu Schnarre/Hupe,

 

Ist ne 180ss und habe auf Flytech 12V umgerüstet, Modell ohne bat. Alles funzt aber die Schnarre, 6V/12V AC ist verbaut, ist nun sehr leise. Ich denke es liegt an der geglätten Wechselspannungsversorgung. Welche Schnarre/Hupe fahrt Ihr so? Danke für eure Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb V50 statt V8:

Hast du einen Link zu einer Anleitung, bzw. Was man neben der 12V (Bajai ?) Spule noch braucht bzw. ändern muss?

Dank vorab :-)

Gibts in der Bucht wie diese hier: https://www.ebay.de/itm/402290360061?hash=item5daa5fbefd:g:GmkAAOSwqsJj0Nc2&amdata=enc%3AAQAIAAAA8DvXp8M%2FkzpNaQLibgdMT7zA%2BIbAgZ18owYORSNYwzvSqc5jGKPy2vkyG7cq5ZMemzHMiocWkOivWDFk%2BO%2FAzFKJGbdtksrhXvES3fZAwgKW8vroNFMio1WD5L1JZL1ClbQ%2F5niiZBVZaRu9om57rfK9XZnfQ4hfg5%2BkON3naNGU5%2FXD12kfy%2BUaBllaCKNUh64yxjJu38hYeORPSRpxUMWH4dos6Qz1wBdlp04fKbEJRrVV6%2BSDaLPJn2VMJnUfXFf2gFzSHocPMIttMMj2F9SlxpwxfeOwGYSqnbXo8IdvRLlitrK%2Ff9uTYy7843oEoQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR6DbxITQYg

 

Kabelbaum muss umgearbeitet werden und ein Regler benötigt es. Grundplatte wird von 180SS oder 160GS übernommen. Rest passt.

20230818_071911.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ferno:

Hängt von Model ab. Bei meiner SS ohne Batterie habe ich nur Gelb und Grün auf den Spannungsversorgung des Reglers gelegt. Schwarz ist Masse und Rot für Kill. Alle Birnen auf 12V getauscht. Sonst nichts geändert.

 

..same: SS ohne Batterie 

Welchen Regler hast du verwendet. Ich kenn mich da NULL aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb vm2t:

aber in der Beschreibung steht “für 4-Takter” ???IMG_6937.thumb.jpeg.a6ad944991eb1b30336f4e4bf2225a98.jpeg

Dem Regler ist egal ob er die Spannung von einer Lichtmaschine erhält die in einem 4-Takt oder in einem 2- Takt Motor verbaut ist. 
Der Spannungsregler regelt die stark schwankende Eingangsspannung auf stabile 12V am Ausgang.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Regler gibt auch bei SIP, SCK, etc. Sind universal und kommt eh alles  von den kl. Gelben.

Kannst aber auch den Piaggio Ziegel nehmen oder einen anderen Regler. Es muss wie Reiti schon bemerkt hat, geregelt 12V im Stormkreis sein. Ansonst werde deine Verbraucher nur mal kurz aufplitzen und dann dunkel bleiben.

Bearbeitet von ferno
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hab jetzt Mal meinen Vergaser gereinigt und die Zündung auf 28 Grad verstellt. Wenn er kalt ist läuft er top nach 3-4 km dann nicht mehr.

Wird zu heiß und ist kurz vorm ausgehen.

Zündkerze ist blank wie ein Popo.

Kann mir jetzt echt nur noch die Verstellung der Zündung vorstellen.

Also muss ich die CDI wechseln auf statisch und hoffen dass dies die Ursache war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information