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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hmmmmmmmmmmm

 

wenn es sich mit roher kraft dreht, ist da auch spiel, wenn auch wenig... ich werfe sowas immer in einen eimer mit biodiesel, dann hilft nur geduld, immer mal wieder bewegen... Egal, wenns jetzt ab ist, dann gehts ja auch weiter

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Hallo Macel, et al,

Biodiesel? Rapsöl?

Brauche Anregung für den Kolben im Zylinder, der jetzt auch schon 3 Wochen mit diversen Mittelchen hochkant steht.

Habbich (schon ausprobiert): WD 40, Nigrit Rostlöser, Craft Eisrostlöser (nach erwärmen des Zylinders), Cola und Balistol.

Kolben ist nicht zu bewegen- auch nicht Schlägen.

post-38097-0-59161200-1382206003_thumb.j

Gruß

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Komplette Flutung Einlaß, Auslaß und Kolben von oben (wie auf dem Foto), seit 3 Wochen. Kurbelwelle ist frei (beweglich), Der ganze Zylinder bewegt sich auf und ab. Seit 4 Tagen habe ich den Motor gespalten. Jetzt wollte ich sie Kurbelwelle samt Pleuel mit Kolben, der mit dem Zylinder verbacken ist, austreiben. Aber was dann? Zur Hydropresse, aber einlegen in..X.. wäre mir lieber. Bin nicht so der gewaltsame Typ.

Gruß

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wenn du die Einheit kuwe zyl kolben lose hast:

 

mach dir vier gewindestangen in ausreichender länge so das du unten eine mutter aufschrauben kannst (unten ist die fußdichtfläche des Zylinders),an der kopfdichtfläche 5cm länger. als nächstes baust du dir eine feste stahlplatte mit dem bohrbild der stehbolzen. weiterhin brauchst du eine große nuss. die nuss kommt auf den kolben, die platte oben drauf und dann mit den stehbolzen und weiteren muttern darauf auf Spannung verschraubt. (nicht einen auf Kraftmeier machen. gleichmäßig verschrauben). ab jetzt kommt das alte spiel: zyl erhitzen. abkühlen. kolbenboden erhitzen abkühlen und ggf. mit rostlösern fluten (dazu evtl das ein oder andere zuführloch in die platte bohren). den Faktor zeit nicht zu kurz wählen und immer wieder nachspannen.

Bearbeitet von zochen
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die 68er olack blu pavone eines kumpels hat auch die grauen drauf und die scheinen original zu sein

Scheint zu stimmen Gerd, ... hab vor ein paar Tagen die neulackierte blu pavone SS eines Clubkollegen mit schwarzen Gummis bewundert, schaut auch super aus, aber ich behalt glaub ich die porösen grauen Erstgummis passend zum gammel o-Lack :-)

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  • 2 Wochen später...

Ich hab da mal ne Frage! Hat einer von euch schon mal an den Steuerzeiten beim 160iger, für SIP-road rumgespielt?

Ich hab jetzt einen neuen Kolben und wollte den Zylinder passend honen lassen, da wäre die Bearbeitung vorher ganz

praktisch.

Hallo, das würde mich auch interessieren, da ich im Winter auch einen Zylinder größer bohren möchte:

http://www.germanscooterforum.de/topic/189353-180-ss-zylinder-in-160-gs/page-4

Gruß Mirko

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@ torpedo:

Den Sicherungsbolzen der den " Schwingenbolzen " hält , hast du schon entfernt?

Bezüglich Vorderachse kann ich dir ordentliches anheizen der Schwinge empfehlen.

Normalerweise reicht dann ein leichter Schlag & die Achse fällt von alleine raus.

Mbg

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    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
    • Danke auch Dir für die Antwort. Wo baut man denn das Zündschloss am besten ein? Kann man das vorhandene Lenkschloss durch ein Zündschloss ersetzen?
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