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Am 16.1.2024 um 17:03 schrieb Pez:

Welche vape verwendest du?

Wie löst du das mit dem konus?

Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho

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vor 49 Minuten schrieb Zahovic:

Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho

Moin Zaho,

wenn das wirklich alles so einfach wäre würde es schon was dazu geben.

Hier wurde ja schon gezeigt, dass es möglich ist, ne Vape anzupassen und war alles andere als einfach so ich lass. Dann hast womöglich überlesen, dass dort eine modernere Variante von einem Lüfterrad verwendet wurde.

Und ja, im originalen Lüfterrad der GS/ SS sitzen eben die Magneten fest und bilden eine Einheit. Diese Antwort bezieht sich auf das, was du zuletzt in Betracht gezogen hattest.

 

 

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Am 15.4.2024 um 18:01 schrieb V50 statt V8:

…um den Auspuff?

der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.

ja der bremszug in den sip kits ist zu kurz bzw war zu kurz die hatten das dann geändert nach dem ich urgiert hatte

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Am 9.4.2024 um 16:53 schrieb wladimir:

Wirst du bei dieser ähnlich vorgehen, wie bei der GS zuvor?

Bin gespannt. :thumbsup:

 

nö gehts sich budgetär nicht aus,
bekam eine Flytech, einen Sportkolben mit etwas Porting am Zylinder, eine Pinasco kurbelwelle und Superstrong Kupplung und einen Sip road, läuft fantastisch ist schon auf der Straße das Gute Stück.

 

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Am 23.4.2024 um 14:55 schrieb Chris:

 

Wieso Spurversatz?

Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren.

Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren.

So ist das Hinterrad mittig.

NEIN du hats Spurversatz,
vile drehen die normale 2.10er felge, also falschrum montiert dass nimmt einiges vom Versatz,
schön ist dass aber alles nicht.

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Heute mal die erste Testfahrt mit dem 180ss Motor mit GS/4 Lüfterrad getätigt.

Läuft traumhaft und macht den um einiges agiler und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.

Und ja, die originale GS/4 Batterie Zündung macht hier ihren Job anstandslos...

Bearbeitet von wladimir
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Hallo

 

ich habe zwar gerade ein Such-Topic eröffnet, dennoch bin ich so frei und frage auch hier nach:

 

Kann jemand aushelfen mit einem Gepäckfachschloss für meine Gs160?

 

Das wäre ein Träumchen:inlove:

 

vG

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Am 23.4.2024 um 20:55 schrieb Chris:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Hallo

 

ich habe zwar gerade ein Such-Topic eröffnet, dennoch bin ich so frei und frage auch hier nach:

 

Kann jemand aushelfen mit einem Gepäckfachschloss für meine Gs160?

 

Das wäre ein Träumchen:inlove:

 

vG

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Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

Bearbeitet von Palmodos
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vor 9 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

 

Danke dir - das steht hier irgendwo im Topic 

 

Gibt es den Nachbau (einzeln)? 

 

Die Scootershops bieten doch das gesamte Fach samt Schlüssel unlackiert an - passt das Schloss im originalen Fach?

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vor 3 Minuten schrieb Thall1:

 

Danke dir - das steht hier irgendwo im Topic 

 

Gibt es den Nachbau (einzeln)? 

 

Die Scootershops bieten doch das gesamte Fach samt Schlüssel unlackiert an - passt das Schloss im originalen Fach?

Ja gibt es einzeln, ich glaube ich hab es beim Ricambi soviero gekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Musste ein bisschen mit der Rundfeile nacharbeiten. Funzt jetzt aber einwandfrei.

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vor 10 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

Ist damit dieses Schloss gemeint?

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Am 26.5.2024 um 09:05 schrieb Palmodos:

Ja gibt es einzeln, ich glaube ich hab es beim Ricambi soviero gekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Musste ein bisschen mit der Rundfeile nacharbeiten. Funzt jetzt aber einwandfrei.

 

Da finde ich es leider nicht :-( 

Hat sonst jemand eine Bezugsquelle? 

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Servus Zusammen,

 

meine ss180 will nicht schneller als 80 kmh rennen. Tacho wurde erst beim Sucram revidiert, von dem her vertraue ich darauf. 

 

Motor original, Zündung original aber mit neuen Kondensator und neuen Kabeln, Sito Auspuff.

Springt immer spätestens auf den dritten Kick an und läuft zuverlässig. Kompression sollte daher passen, oder?

 

ich wiege 105Kg ;-)

 

hat jemand einen Tipp warum die nicht mindestens 10kmh mehr läuft?

Bearbeitet von fritzomatic
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Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.

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vor 14 Minuten schrieb gs-racer:

Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.

Ich darf mal anmerken, daß bei mir als Mindergewichtiger, der Sip Road bei ner Gs/4 merklichst(!!!) was gebracht hat, ohne irgendwelche Strömungsoptimierungen
Marcel

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vor einer Stunde schrieb Palmodos:

Hat die SS eigentlich die selbe Übersetzung wie die GS?

Von der Primär her ja, aber das Getriebe ist minimal anders. Alle Gangräder haben da einen Zahn weniger, also der 4. Gang als Beispiel hat 24:45, die GS 24:46...

 

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vor 3 Stunden schrieb fritzomatic:

Servus Zusammen,

 

meine ss180 will nicht schneller als 80 kmh rennen. Tacho wurde erst beim Sucram revidiert, von dem her vertraue ich darauf. 

 

Motor original, Zündung original aber mit neuen Kondensator und neuen Kabeln, Sito Auspuff.

Springt immer spätestens auf den dritten Kick an und läuft zuverlässig. Kompression sollte daher passen, oder?

 

ich wiege 105Kg ;-)

 

hat jemand einen Tipp warum die nicht mindestens 10kmh mehr läuft?

Um es besser einschätzen zu können, bitte mal etwas genauer zu beschreiben, was z.B. original heißt, wenn es um den Zylinder, Kopf und Kolben geht?

Danke 

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    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
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