Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Devils wingman:

Hi Leute!

Kann mir wer sagen wie die Konusaufnahme richtig ins Polrad geschraubt gehört?

 

 

IMG_0216.jpeg

Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb wladimir:

Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.

Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Devils wingman:

Hat das keine bestimmte Position für den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt?

Nein, der wird ja per Batterie von dem Nocken auf der Kurbelwelle mechanisch ausgelöst.

 

:-)

 

d.

Geschrieben
Am 16.1.2024 um 17:03 schrieb Pez:

Welche vape verwendest du?

Wie löst du das mit dem konus?

Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Zahovic:

Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho

Moin Zaho,

wenn das wirklich alles so einfach wäre würde es schon was dazu geben.

Hier wurde ja schon gezeigt, dass es möglich ist, ne Vape anzupassen und war alles andere als einfach so ich lass. Dann hast womöglich überlesen, dass dort eine modernere Variante von einem Lüfterrad verwendet wurde.

Und ja, im originalen Lüfterrad der GS/ SS sitzen eben die Magneten fest und bilden eine Einheit. Diese Antwort bezieht sich auf das, was du zuletzt in Betracht gezogen hattest.

 

 

Geschrieben
Am 15.4.2024 um 18:01 schrieb V50 statt V8:

…um den Auspuff?

der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.

ja der bremszug in den sip kits ist zu kurz bzw war zu kurz die hatten das dann geändert nach dem ich urgiert hatte

Geschrieben
Am 9.4.2024 um 16:53 schrieb wladimir:

Wirst du bei dieser ähnlich vorgehen, wie bei der GS zuvor?

Bin gespannt. :thumbsup:

 

nö gehts sich budgetär nicht aus,
bekam eine Flytech, einen Sportkolben mit etwas Porting am Zylinder, eine Pinasco kurbelwelle und Superstrong Kupplung und einen Sip road, läuft fantastisch ist schon auf der Straße das Gute Stück.

 

IMG_7830.thumb.JPG.72ae6157074f18b3a7f1ebbe122cbd2c.JPGIMG_7832.thumb.JPG.23dd7b9e98b94eafca4214211150ab18.JPGIMG_8104.thumb.JPG.fc0957e731e8ad35b02b1d5ab6af987a.JPGIMG_8159.thumb.JPG.c3fb9e374b949a3972e777ec5957737b.JPGIMG_8423.thumb.JPG.42cf354e62dacbe36a8d9aa2b68ad80a.JPGIMG_8426.thumb.JPG.277b69abd8dac779f35376d6d1e1dc14.JPGIMG_8479.thumb.JPG.69c4468a8133bec364fbe62bff063bd0.JPGIMG_8482.thumb.JPG.8c24beafdbf2c2713bbd0d138bf48ff3.JPGWhatsAppBild2024-01-24um11_32.27_0ae6ecc9.thumb.jpg.c2dc72e77d37e858df983cdfebb8f1f1.jpgWhatsAppBild2024-05-14um12_07.47_146e2682.thumb.jpg.72aa973ae4097a31f67b6533d70d6fe1.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 23.4.2024 um 14:55 schrieb Chris:

 

Wieso Spurversatz?

Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren.

Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren.

So ist das Hinterrad mittig.

NEIN du hats Spurversatz,
vile drehen die normale 2.10er felge, also falschrum montiert dass nimmt einiges vom Versatz,
schön ist dass aber alles nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal die erste Testfahrt mit dem 180ss Motor mit GS/4 Lüfterrad getätigt.

Läuft traumhaft und macht den um einiges agiler und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.

Und ja, die originale GS/4 Batterie Zündung macht hier ihren Job anstandslos...

Bearbeitet von wladimir
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

 

ich habe zwar gerade ein Such-Topic eröffnet, dennoch bin ich so frei und frage auch hier nach:

 

Kann jemand aushelfen mit einem Gepäckfachschloss für meine Gs160?

 

Das wäre ein Träumchen:inlove:

 

vG

A7B4FBA8-024F-4866-A307-E0A9E9DFB9FD.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2024 um 20:55 schrieb Chris:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Hallo

 

ich habe zwar gerade ein Such-Topic eröffnet, dennoch bin ich so frei und frage auch hier nach:

 

Kann jemand aushelfen mit einem Gepäckfachschloss für meine Gs160?

 

Das wäre ein Träumchen:inlove:

 

vG

A7B4FBA8-024F-4866-A307-E0A9E9DFB9FD.jpeg

Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

Bearbeitet von Palmodos
  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

 

Danke dir - das steht hier irgendwo im Topic 

 

Gibt es den Nachbau (einzeln)? 

 

Die Scootershops bieten doch das gesamte Fach samt Schlüssel unlackiert an - passt das Schloss im originalen Fach?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thall1:

 

Danke dir - das steht hier irgendwo im Topic 

 

Gibt es den Nachbau (einzeln)? 

 

Die Scootershops bieten doch das gesamte Fach samt Schlüssel unlackiert an - passt das Schloss im originalen Fach?

Ja gibt es einzeln, ich glaube ich hab es beim Ricambi soviero gekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Musste ein bisschen mit der Rundfeile nacharbeiten. Funzt jetzt aber einwandfrei.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Palmodos:

 

Ich hab selber nur ein Nachbau drinnen. Für das originale Schloss werden teilweise bis zu 1000 Euro verlangt. Dieses Schloss wurde auch bei irgendeinem Alfa Romeo verbaut, weiß aber nicht in welclockquote Steuerelement

Ist damit dieses Schloss gemeint?

20240526_095844.thumb.jpg.5fd0966f7b83433603652fb0ef8d88bc.jpg

Geschrieben
Am 26.5.2024 um 09:05 schrieb Palmodos:

Ja gibt es einzeln, ich glaube ich hab es beim Ricambi soviero gekauft, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Musste ein bisschen mit der Rundfeile nacharbeiten. Funzt jetzt aber einwandfrei.

 

Da finde ich es leider nicht :-( 

Hat sonst jemand eine Bezugsquelle? 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen,

 

meine ss180 will nicht schneller als 80 kmh rennen. Tacho wurde erst beim Sucram revidiert, von dem her vertraue ich darauf. 

 

Motor original, Zündung original aber mit neuen Kondensator und neuen Kabeln, Sito Auspuff.

Springt immer spätestens auf den dritten Kick an und läuft zuverlässig. Kompression sollte daher passen, oder?

 

ich wiege 105Kg ;-)

 

hat jemand einen Tipp warum die nicht mindestens 10kmh mehr läuft?

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb gs-racer:

Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.

Ich darf mal anmerken, daß bei mir als Mindergewichtiger, der Sip Road bei ner Gs/4 merklichst(!!!) was gebracht hat, ohne irgendwelche Strömungsoptimierungen
Marcel

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Palmodos:

Hat die SS eigentlich die selbe Übersetzung wie die GS?

Von der Primär her ja, aber das Getriebe ist minimal anders. Alle Gangräder haben da einen Zahn weniger, also der 4. Gang als Beispiel hat 24:45, die GS 24:46...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fritzomatic:

Servus Zusammen,

 

meine ss180 will nicht schneller als 80 kmh rennen. Tacho wurde erst beim Sucram revidiert, von dem her vertraue ich darauf. 

 

Motor original, Zündung original aber mit neuen Kondensator und neuen Kabeln, Sito Auspuff.

Springt immer spätestens auf den dritten Kick an und läuft zuverlässig. Kompression sollte daher passen, oder?

 

ich wiege 105Kg ;-)

 

hat jemand einen Tipp warum die nicht mindestens 10kmh mehr läuft?

Um es besser einschätzen zu können, bitte mal etwas genauer zu beschreiben, was z.B. original heißt, wenn es um den Zylinder, Kopf und Kolben geht?

Danke 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information