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Empfohlene Beiträge

Es war eher als Anregung gedacht.

Die Fertigungsqualität ist auch besser für den Hausgebrauch, als für den Verkauf.

Die LED gibt es so (mit integriertem Widerstand) auch nur für 12V.

(Bisher auch nur bei Reichelt gefunden)

Funktioniert übrigends in einer 12V Elektrik ohne Batterie.

 

Für 6V müsste man sich den Vorwiderstand ausrechnen und "zu Fuß" dazulöten.

 

Vielleicht so:

mit

http://www.reichelt.de/LED-3-9500L-WW/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=107744&artnr=LED+3-9500L+WW&SEARCH=weis+led+3mm

und

http://www.reichelt.de/Metall-0-1-100-Ohm-910-Ohm/MPR-100/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=12773&GROUPID=3103&artnr=MPR+100

 

 

Vielleicht könnte jemand die Werte kontrollieren

 

Gruß J.

post-39681-0-63426600-1400009294_thumb.j

Bearbeitet von Jupedi
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Hallo,

wechsele gerade einen Motor: GS 160. Habe neue (verstärkte, von einem gößeren Rollerversand) Silentblöcke drin. Vorher ausgmessen - müsste passen. Passt aber nicht auf Anhieb.

Jemand Erfahrung?

Gruß

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ich mache das immer mit einer Gewindestange mit aufgeschweisster Mutter und großer Unterlegscheibe, auf der anderen Seite die gleiche Anordnung....aber mit loser Mutter. Dann die Mutter solange anziehen bis die Silentbuchse im Motorarm verschwunden ist. Dann das gleiche nochmal auf der anderen Seite. Außerdem geb ich immer noch ein bissel flutschi :-) drauf was man auch bei der Autoreifenmontage nimmt, damit sollte es gehn. Hab jetzt noch keine Erfahrung mit Silentbuchsen die überhaupt nicht passten.

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Hallo, ich habe eine Frage zum Luftfilterkasten der 180 SS.

Hat sich schon mal jemand damit befasst, die "Vertiefungen" an der Unterseite des Luftfilterkastens über der Haupt- und Nebendüse strömungsoptimiert zu gestalten?

 

 

Bei den SI - Vergasern der Sprint und PX - Reihe ist ja das Bohren von Löchern im Luftfilter oberhalb der Haupt- und Nebendüsen gängige Praxis.

 

BG

gs-racer

post-16149-0-42390700-1400610579_thumb.j

Bearbeitet von gs-racer
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ich mache das immer mit einer Gewindestange mit aufgeschweisster Mutter und großer Unterlegscheibe, auf der anderen Seite die gleiche Anordnung....aber mit loser Mutter. Dann die Mutter solange anziehen bis die Silentbuchse im Motorarm verschwunden ist. Dann das gleiche nochmal auf der anderen Seite. Außerdem geb ich immer noch ein bissel flutschi :-) drauf was man auch bei der Autoreifenmontage nimmt, damit sollte es gehn. Hab jetzt noch keine Erfahrung mit Silentbuchsen die überhaupt nicht passten.

 

 

....achso ja hätte ich fast vergessen: die Hammer-Methode sein lassen, dabei kann es Ausbrüche geben und der Block ist im A***h

 

 

pressen und spüli... die dinger vorher in heisses wasser hilft auch

 

Danke für die Info. Das habe ich schon. Der Motor passt aber nicht ins Chassis. Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Da sind 2 mm zu viel, selbst mit reinhebeln nix zu machen. Ich denke ich werde die deutlich überstehenden inneren Buchsen je Seite um 1 mm kürzen? Oder gibt es eine andere Methode. Selbst mit seichten Schlägen auf die Traverse ist er nicht reizubekommen?!

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
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bei nur 2 mm die Dir fehlen hätte ich den Gummihammer ausgepackt und die beiden Aufnahmen (Chassis) mit den Löchern für die Traverse etwas bearbeitet, also jeweils um 1mm nach außen gedengelt, das sollte dann passen.

Bearbeitet von vm2t
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bei nur 2 mm die Dir fehlen hätte ich den Gummihammer ausgepackt und die beiden Aufnahmen (Chassis) mit den Löchern für die Traverse etwas bearbeitet, also jeweils um 1mm nach außen gedengelt, das sollte dann passen.

DANKE; der Tag heute ist gelaufen- werde es morgen vor dem flexen versuchen.

Gruß

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wie stellt man den Vergaser eigentlich ein, analog zu einen "normalen" SI? Ich hab bei meiner GS mittlerweile eine (vermessene) 120er HD drin, aber die will mit gezogenem Choke nicht überfetten! Wundert mich, weil eigentlich alles original ist...

Leistungsmässig ist es auch nicht der Brüller, läuft mit gutem Zureden und viel Anlauf ~90, da ist aber dann Ende Geländer!

 

2. Problem ist der Hinterreifen: ich hab mir extra den Heidenau K38 bestellt, am Anfang hat auch alles gepasst, mittlerweile nach gut 200km streift auf einmal der Hintere am Kupplungsdeckel! :wallbash:

Is das normal? Ich glaub ja nicht. Vor allem fehlt mir eine Idee, das zu lösen, weil wenn ich zwischen Bremstrommel und Felge den (geschätzten) benötigten mm unterlege dann werden die Stehbolzen zu kurz. :repuke:

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dass die 180SS bei gezogenem Choke nicht überfetten will hab ich auch kürzlich festgestellt. Ich hab daraufhin eine größere Hauptdüse getestet. (130 anstatt 125 mit Sip Road)

Anschließend verlor sie einige km/h an max. speed.

Im Zusammenhang mit der Vergaserabstimmung ist auch die obig beschriebene Überlegung mit dem bearbeiten der Vertiefungen im Vergasergehäuse, oberhalb des Düsenstocks und der Nebendüse, entstanden....

 

 

BG

gs-racer

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wie stellt man den Vergaser eigentlich ein, analog zu einen "normalen" SI? Ich hab bei meiner GS mittlerweile eine (vermessene) 120er HD drin, aber die will mit gezogenem Choke nicht überfetten! Wundert mich, weil eigentlich alles original ist...

Leistungsmässig ist es auch nicht der Brüller, läuft mit gutem Zureden und viel Anlauf ~90, da ist aber dann Ende Geländer!

 

2. Problem ist der Hinterreifen: ich hab mir extra den Heidenau K38 bestellt, am Anfang hat auch alles gepasst, mittlerweile nach gut 200km streift auf einmal der Hintere am Kupplungsdeckel! :wallbash:

Is das normal? Ich glaub ja nicht. Vor allem fehlt mir eine Idee, das zu lösen, weil wenn ich zwischen Bremstrommel und Felge den (geschätzten) benötigten mm unterlege dann werden die Stehbolzen zu kurz. :repuke:

 

zu Deinem 2. Problem: höre ich nicht das erste Mal, dass der K38 an GS160 (als auch SS180) nicht passt, weil er zu breit baut. 

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bei nur 2 mm die Dir fehlen hätte ich den Gummihammer ausgepackt und die beiden Aufnahmen (Chassis) mit den Löchern für die Traverse etwas bearbeitet, also jeweils um 1mm nach außen gedengelt, das sollte dann passen.

hallo,

bitte veröffentliche doch mal ein Foto von Deinem Oberarm! Also mit sportlichen und beherzten Gummihammerschlägen war da nix zu machen.

Mit der Flex hat es aber auch nur Minuten gedauert je 1 mm pro Seite abzuschrubbeln.

Danach problemloses einhängen ins Chassis.

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Schön das der Motor wieder drinnen ist, Bizepsgröße (wie auch die Pimmelgröße) spielt eher keine Rolle, die Technik machts :-) ich hätte da halt nix geflext....warum? Mit den neuen Gummis sitzt der Motor etwas strammer im Chassis, wenn er so einfach mirnixdirnix reinflutschen würde dann hätte ich so meine Zweifel, aber ist jetzt keine Kritik das mit der Flex...muß ja jeder selbst wissen

Schönen Sommer + Gruß vm2t

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  • 3 Wochen später...

Hey Jungs

 

Ich habe nun meinen ersten direkt-sauger zugelassen, aber ich kriegs einfach nicht hin, dass ich meine SS mit dem Kicker starten kann. Ich habe mich hier in der Gegend umgehört und vielen ist das Problem bekannt. Mir wurde gesagt, dass sich Benzin-Gase bilden, die verhindern, dass man die Mühle gut angekickt kriegt.

Ich vermute eher, dass der Hund woanders begraben ist...

 

Zu meinem Motor:

 

Er wurde vor zwei Jahren für eine unsumme von einem Freak in der Schweiz komplett neu gemacht.

Läuft mit Repro Auspuff ca. 85-90 kmh. Hat sehr guten Bums untenrum und fährt sich in den Bergen sehr geil.

Sifft nirgends, Vergaser ist dicht. Einfach ein traum.

Vergaser habe ich bereits ultra schall gereinigt, neue Vergasernadel ebenfalls verbaut.

Alles ohne Batterie, schweizer Modell.

 

Weiteres Vorgehen:

(Hier bräuchte ich von euch SS-Freaks ein bisschen hilfe)

 

Leerlaufgemisch-Schraube neu einstellen(sollte das Problem eigentlich lösen, oder?)

Zündzeitpunkt checken

 

was könnte noch für das schlechte Anspringen verantwortlich gemacht werden? Kennt ihr das Problem?

 

 

 

Über eure konstruktiven Antworten freue ich mich!

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Benzinleitung sollte nicht länger als notwendig sein, also keine großen Schleifen im Rahmen haben.

Meine SS starte ich so...Benzinhahn öffnen, dann kippel ich sie vor dem Ankicken nach rechts und dreh am Gas und kicke einmal, dann hat der Gaser auf jeden Fall genug Saft....wieder auf den Haupständer, Choke halb raus, zweimal kicken und läuft.

Zündung usw. Sollte natürlich stimmen

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..i starte meine 4 60mm Direktsauger durch das Ziehen des Chokes, dem Öffnen des Benzinhahns und durch das etwa 2-malige  Betätigen des KIckstarter.

I kipp nix usw..

 

Habe bei allen ein gut magnetisiertes Lüfterrad und eine neue "Ducati" V50 Zündspule.

 

g

t

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Ist da vom Startverhalten her ein Unterschied zwischen SS und GS?  :lookaround:

 

Ich hab da nämlich bei der GS auch keine Probleme, die hat allerdings Batteriezündung. Ich hab aber weder das Polrad neu magnetisiert noch eine neue Zündspule., springt trotzdem beim zweiten Mal an.

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Also, ich habs in den Griff gekriegt... folgendes Topic hat mich auf die richtige Spur gebracht:

http://www.germanscooterforum.de/topic/195217-supersport-restauration-1964-fertig-anlassproblem/

Bei mir war auch eine miserable Vergaser-Einstellung der Grund fürs schlechte Anspringen mittels Kicker. Wahrscheinlich habe ich den Gaser zu später Stunde, schlampig nach dem Ultraschallbad eingestellt. Selber schuld.

Jetzt springt sie auf den ersten Kick an, freude herrscht!. Nun gibts Bier und Fleisch.

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So einen habe ich auch ne Zeit gefahren, bis ich endlich einen Originalen gefunden hab.

Obwohl der Originale rasselt und schwer (zu) ist wie Sau, geht die SS einfach a bissl besser damit.

 

Arthuro

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  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade dabei, den Vergaser auf 28 mm aufzuspindeln und habe den Stopfen gegenüber dem Röhrchen ausgebohrt, um das Röhrchen auszubauen. In einigen Gewindegängen ist leider noch ein Rest des Stopfen drin. Weiß jemand, welches Gewinde der Vergaser hier hat? Ein M8x1,25 ist es nicht. Finde meine Gewindelehre gerade nicht...

post-8879-0-03828000-1404678502_thumb.jp

Bearbeitet von LAPaint
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