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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Mauro wird ja auch Werkzeug angeboten...

 

Die Dekra hat in einem Wertgutachten bemängelt, dass bei meiner GS4 das Bordwerkzeug fehlen würde. Weiß jemand, was da überhaupt drin war?

Geschrieben

Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

Geschrieben

Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

Meine ist auch nicht in Originallack. Das war egal, da Zustand 1 nicht angestrebt war (tel. Vorgespräch). Punktabzug noch für fehlende Bedienungsanleitung und nicht-polierte Chromteile. Pluspunkte gab es für Zubehörteile.

War nur ein Gutachten für die Versicherung. Insgesamt bin ich mit der vergebenen Note und dem errechneten Marktwert sehr zufrieden. Kosten 180 €. Ruf doch mal unverbindlich da an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch Hilfe bei der Preiseinschätzung von Ulma Teilen, konkret vordere Gepäckträger und Florida Sturzbügel für GS4.

Eines der beiden Teile habe ich, würde es gegen das andere tauschen wollen.

Die Suchergebnisse dazu sind ernüchternd, Sturzbügel um 320 und Gepäckträger um 150, dass sind 2 Preise die ich gefunden habe, wobei der Gepäckträger wohl nicht so schön war wie die Bügel.

Sind bei gleichem Zustand die Preise ähnlich, oder ist das eine oder andere viel mehr wert?

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Jepp, ziemlich repräsentativ, für Ulma Florida Sturzbügel wird normalerweise in etwa das doppelte aufgerufen. Andere Ulma Sturzbügel wären in etwa 1:1. Die Preise sind auch realistisch, vor der Krise war das ganze schnell noch mal doppelt so teuer.

Geschrieben

Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Originalfelge Breite 8,5cm, Höhe 28cm

 

Reprofelge Breite 7,5cm, Höhe 27,5cm

 

Möchtest Du etwa gescheite Repros auflegen lassen? Ich könne ein Paar gebrauchen...

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ne, da ist kein Logo oder sonstiges wie bei PX Felgen (Maße) drin.

Ich wusste nur dass die Originalfelge 2,45 Zoll und die Repro 2,25 Zoll hat.

Gruß

Geschrieben

Ok... also zu Hause hab ich welche blanko aber auch eine wo "Vespa" in alter, kursiver Schrift verprägt ist und zwei haben glaube ich das Vierecklogo eingeschlagen. Die sind alle genauso breit und gross wie die originalen am roller... muss ich So. oder am Mo. mal Bilder machen

Geschrieben

....ok, kann ja sein das es die Felgen dann als Ersatzteil mit Logo gab, wie schon erwähnt wurden die GS und auch die SS ohne geprägtes Logo in den Felgen ausgeliefert

Geschrieben (bearbeitet)

Stell dann Bilder ein und messe nochmal alles durch...

Heut hier wieder einiges an GS Forcellas und Trommeln gefunden. Aber immer fehlen die verflixten Schwingen.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Jetzt kommen die wichtigen Fragen bei mir. Lt. Schaltplan kommen 4 schwarze und ein gelbes Kabel von der Zündung, in Wirklichkeit sind es 2 schwarze, 1 gelbes, 1 weiß und ein violettes (am Foto rot).

Sehe ich das richtig, das im Kabelkästchen gelb zu gelb, schwarz zu schwarz und weiß zu weiß gehört? Und ist es egal welches schwarze, sind ja je 2!

Das rote vom Zündschloss muss direkt an die Zündspule, soweit klar. Wird dies Kabel original durch das Kabelkästchen gelegt?

Zündspule: Gibt's da plus und minus, oder ist egal wie die angeschlossen wird?

Da steht an einem Pol 1, am anderen 15.

post-6266-14139153568098_thumb.jpg

post-6266-14139154265897_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hat den nicht mal jemand mit GS 160, Serie 2 ohne Batterie Lust die eine Schraube am Kabelkästchen rauszudrehen, ein Foto zu machen und so gleichzeitig mal nach dem Rechten zu sehen?

Geschrieben

Jetzt wird es lustig. Ich habe eine 2 Serie mit 1 Serie Motor samt Zündung, und die Zündung ist anders... Ich seh das Teil beim ersten Versuch schon abbrennen :crybaby:

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Stefan-

die motoren der 1 und 2 Serie unterscheiden sich nur marginal.

Die Zündungen (vermutlich meinst Du die Lichtmaschine(n)) unterscheiden sich meines Wissens nicht. Stell doch mal ein Foto ein?!

Gruß Mirko

Geschrieben

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

Geschrieben

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

bei uns im Norden (DK/SWE) gabs die GS 160 und die SS180 nur ohne Batterie und ohne Zündschloss am Lenker....und klar, die läuft auch sehr gut ohne Batterie:-) Batterie ist nur für Standlicht bei abgeschaltetem Motor
Geschrieben

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

Servas!

Würde dein Freund meine Zündgrundplatte auch soweit umbauen, dass das bei mir auch so läuft? Da ich viele Roller habe, und die GS öfter mal stehen wird, wäre eine Batteriezündung eh suboptimal. Womöglich kann ich da ja dann auch Spulen von einer GL, VBB oder VNA Zündung nehmen, da hätte ich noch was.

Unterschiede GS Zündgrundplatte Serie 1 und 2: Zumindest auf den Schaltplänen unterscheiden sich schon mal die Farben deutlich, mehr kann ich nicht sagen.

Die Farben des Kabelbaums scheinen fast gleich, die Belegung am Zündschloss ist aber komplett anders.

Seltsamerweise kenn ich praktisch keinen der sich so richtig mit Elektrik auskennt, Motoren bauen, Blecharbeiten oder Lackieren, da kenn ich etliche....

Geschrieben

Seavas!

Ich frag ihn & geb dir bei Zusage seine Kontaktdaten.

Der macht mir auch alle Kabelbäume & kann dir bezüglich Elektrik sicher weiterhelfen.

Mit besten Grüssen

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