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Geschrieben

Servus beinad,

hab mir gestern mal die zündspule angesehen, bei der ich vor 3 monaten sie kabel erneuert habe nach dem original. Dabei ist mir aufgefallen dass bei mir das blaue kabel fehlt?!? Ich hab die spule so gekauft und finde irgendwie nirgens einen plan wo das blaue hingehört? Also schaltplan habe ich aber exakt sehen tut man das leider nicht so recht. Hat da wer eine ahnung oder foto? Wenn wer ne elektronische zündung f ne sa180 hat gerne per pn.

danke für die vielen und schnellen tips in der vergangenheit und noch an schönen tag

Geschrieben

Schaltplan gibt es detailliert keinen oder? Wie die Kabel von so einer ZGP laufen sollen?

Ich vermute dass das weiße Kabel früher grün war 

Ein Spulenende muss jeweils an MAsse angeschlossen werden oder? Elektrisch bin ich leider gar nicht begabt.

Danke

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Howill99:

Schaltplan gibt es detailliert keinen oder? Wie die Kabel von so einer ZGP laufen sollen?

 

Pläne gibts eigentlich genug.

Für die 180 SS mit oder ohne Batterie?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Pläne kenn ich schon, aber ich meine detaillierter für die ZGP. Denn woher weiß ich z.B. wo Kabel Nr. 5 weiß hingeht auf der ZGP, das kann doch auf die Platte der ZGP nicht ins leere laufen.

 

ohne Batterie und ohne Zündschloss

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben

Sicherungsblech etc:

ich komme nicht ganz klar mit den teilen. Wie wird diese montiert? Die zwei kleinen kantungen richtung kantung nebenwelle passen gar nicht über gehäuse? Und wieso passt die scheibe perfekt an den kupplungsabdeckrand und wird auch in den explos vom sc angezeigt? 

Hat wer ein foto zur hand?

Vielen dank, dreh noch durch.

 

IMG_9048.JPG

IMG_9049.JPG

Geschrieben

das erste foto ist fast richtig.noch ne beilagscheibe drauf u dann ne normale mutter.

ich denke deine beilagscheibe sieht selbstgemacht aus. Ist kein ss-teil. Wahrscheinlich ist am sicherungsblech die lasche abgebrochen und ersatz gabs keinen...

Geschrieben

okay danke, obwohl (ich weiß shops zeigen viel an) genau dieses Teil abgebildet ist?

Das Sicherungsblech biegt sich dann mit den 2 Laschen selber ans Gehäuse oder? Und Öl kann dann a nicht mehr raus?

Danke Don, Deine Antworten sind ja rasant schnell!

IMG_9050.JPG

Geschrieben

hmm ok. Ich kenn das teil nicht... Aber man lernt nie aus

 

 

1lasche steckst du in die nut der nebenwelle. 3 laschen musst du dann zur mutter hin umbiegen. Die verhindern dann dass sich die mutter löst... 

Geschrieben

Danke für die Tips. Die Nebenwelle ist jetzt dran und dann hoffentlich wenn sie mal läuft auch dicht.


Mit der ZGP bin ich immer noch nicht weiter, war heut in einem Rollershop, die meinten dass die ZGP nicht von einer SS180 ist?

Werde mich in den nächsten Tagen mal einlesen bzw recherchieren.

Ausser es hat jemand eine passende 6V elektronische Zündung rumliegen, dann PN.

 

Ich habe von einem Kollegen hier eine elektronische 6V Zündung für meine Rally 180 bekommen, funzt super, aber die soll nicht auf eine SS passen? Ist dem wirklich so?

 

Danke und ein schönes Wochenende.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb donvespone:

ist keine ss zgp.... 

 

 

 

Warum nicht?

An meinen Super S. Motor ist die gleiche ZGP verbaut worden.

Hier rechts neben einer GS/4 ZGP

5960739929cb4_DSC07840-Kopie.thumb.JPG.7828a9e2a875c9ae1b811506b65d5b76.JPG

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus beinand,

dank der vielen tipps hier sprang die ss180 nach motorrevision auf den dritten kick an, danke hier!!!

ein problem gibts noch: bekomme ich die mutter der tachwellen unten ohne zerlegen der schwing drauf? Irgendwie klappts bei mir nicht,die messingmutter ist zu gross und ich kann die nur schief ansetzen. Danke

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage zum GS4 Lenkkopf.

Lässt sich das gekennzeichnete Teil in seiner Position verändern, sprich drehen, oder ist es fest mit dem Lenkkopf verbunden?

 

 

GS4.jpg

Bearbeitet von Monaco
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Monaco:

GS4 Lenkkopf.

Die Teile sind aufgepresst, lassen sich mit viel Hitze auch demontieren oder bedingt verdrehen, begrenzt durch die Kabeldurchführung

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