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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.8.2017 um 13:58 schrieb Lupo1:

 

Echt keiner? :lookaround:

MecEur Sirisatz und Modisatz 2006 eingebaut. Bin aber erst 1450km seither gefahren, bisher ohne Probleme der Dichtungen/Simmeringe wegen.

Bearbeitet von schurl
Handykorrektur
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo 

 

Ich möchte meine GS 160 2 Serie im Herbst neu lackieren lassen.

Da ich Sie wieder originalgetreu restaurieren möchte, habe ich folgende Frage?

 

Ich habe das im Netz gefunden, mein Fahrgestellnummer ist Mitte 0050000!

 

Mod. 1963

1963-64

VSB1T *0029971*-*0061000*

Lacke: Grigio Biacca 714 & Bianco spino 715 (bei den letzten Modellen)

Lenkrohr in Farbzeugfarbe, bei späteren Modellen, wie die Felgen,& Lüfterradabdeckung in Allumunio 983

Grundierung: Nocciola 3000M

 

Also Farbe ist dann Grigio Biacca 714, aber gehört die Gabel wirklich auch in der gleichen Farbe?

 

Ansonsten alles in Allumunio 983!

 

Sehe ich das so richtig?

 

Danke

 

mfg

Karl

 

Geschrieben
Am 8.3.2016 um 08:54 schrieb Vespa-Servizio:

Hallo beinander,

 

ich habe mir eine GS160 in Teilen angesehen, leider fehlt u.a. die Gabel und der Lenkkopf.
Eine GS 160 Gabel ist in Kürze wohl kaum zu finden, was würde alternativ als Übergangslösung mit möglichst

wenig Aufwand passen? Sprint, Px etc.?

Und ist der Lenkkopf der Selbe wie bei der VBB?

Dankeschön!

Hallo

Habe ich,bei INTERESSE PM.

GRUß

Geschrieben
Am 13.8.2017 um 22:28 schrieb joknoxville:

Kolbenspiel 180 SS 12/100 korrekt? danke.

Damit fährst auf der sicheren Seite, wenn alles zentriert ist und Du piano enfährst, kannst auch auf 10/100 runter gehen

  • Like 1
Geschrieben

Hier zb.: sck

Kronenmutterschlüssel Hinterradlager -VESPA Ø=54mm, Zähne=9- Vespa GS160 (VSB1T,VSB2T), SS180 (VSC1T)

Artikelnr. 1800019

Ich hab den auch, passt auch für vorne

Geschrieben

Hallo habe zwei Gehäuse gekauft eins sieben und eins gs mit Getriebe sind aber raus und zerlegt nur noch die gangräder sind zusammen gebunden wo gibt es Unterschiede gangräder ? Tannenbaum? Danke lg max

Geschrieben

GS

4. Gang, 46 Zähne

3. Gang, 50 Zähne

2. Gang, 54 Zähne

1. Gang, 58 Zähne

 

SS

4. Gang, 45 Zähne

3. Gang, 49 Zähne

2. Gang, 53 Zähne

1. Gang, 57 Zähne

 

Tannenbaum ist gleich bei beiden

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb donvespone:

GS

4. Gang, 46 Zähne

3. Gang, 50 Zähne

2. Gang, 54 Zähne

1. Gang, 58 Zähne

 

SS

4. Gang, 45 Zähne

3. Gang, 49 Zähne

2. Gang, 53 Zähne

1. Gang, 57 Zähne

 

Tannenbaum ist gleich bei beiden

 Danke das hilft super!

Geschrieben
Am 27.8.2017 um 14:39 schrieb schurl:

Hier zb.: sck

Kronenmutterschlüssel Hinterradlager -VESPA Ø=54mm, Zähne=9- Vespa GS160 (VSB1T,VSB2T), SS180 (VSC1T)

Artikelnr. 1800019

Ich hab den auch, passt auch für vorne

sicher? den hab ich schon entdeckt, aber der aussendurchmesser der kronenmutter ist 47mm. macht mich etwas stutzig...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau dir nochmals nach, hab aber vor 2 Jahren erst die Radlager gewechselt. Ich werd alt...

Also: mein Kronenmutterschlüssel hat auch 47mm außen, Nu weiß ich nicht mehr die Bezugsquelle. Vespaoldtimerteile hat so einen für die VNA/Sprint Hinterachse mit diesem Durchmesser. Vielleicht passt der? 

Bearbeitet von schurl
.
Geschrieben
Am 13.5.2017 um 20:57 schrieb vc-leipzig:

Woran erkenne ich denn, ob ich den Umrüstluftfilter schon drin hab?

 

Weiss das echt keiner? Bezieht sich auf die GS4, 1. Serie.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus zusammen,

 

nachdem ich mich jetzt durch die 65 Seiten des Topics gelesen habe und für mein aktuelles Problem mit meiner 180SS keine Lösung gefunden habe frage ich doch mal alle an ob einer von euch mir einen Tip hätte.
Mein Problem ist das die Kupplung sobald ich einen Gang einlege nicht mehr trennt. Schiebt man den Roller mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung vorwärts dreht sich alles, versucht man ihn rückwärts zuschieben blockiert es sofort.
Unter der Original SS180 Kupplung befindet sich die gewellte Scheibe die es beim SCK zu kaufen gibt.
Evt kann mir einer ein Foto posten was genau zw. Kurbelwelle und Kupplung gehört und vieleicht erläutern was das Problem sein könnte.
Habe den Motor bereits komplett zerlegt gehabt und konnte aber keine Probleme auf den ersten Blick feststellen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

 

Merci, René

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
On ‎26‎.‎09‎.‎2017 at 7:39 PM, kokrhoun said:

Servus zusammen,

 

nachdem ich mich jetzt durch die 65 Seiten des Topics gelesen habe und für mein aktuelles Problem mit meiner 180SS keine Lösung gefunden habe frage ich doch mal alle an ob einer von euch mir einen Tip hätte.
Mein Problem ist das die Kupplung sobald ich einen Gang einlege nicht mehr trennt. Schiebt man den Roller mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung vorwärts dreht sich alles, versucht man ihn rückwärts zuschieben blockiert es sofort.
Unter der Original SS180 Kupplung befindet sich die gewellte Scheibe die es beim SCK zu kaufen gibt.
Evt kann mir einer ein Foto posten was genau zw. Kurbelwelle und Kupplung gehört und vieleicht erläutern was das Problem sein könnte.
Habe den Motor bereits komplett zerlegt gehabt und konnte aber keine Probleme auf den ersten Blick feststellen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

 

Merci, René

 

Hallo René,

 

die Explosionszeichnungen von scooterhelp.com kennst du sicher, oder? http://scooterhelp.com/manuals/VSB1T.VSC1T.parts.manual/024.jpg

 

Wie die Scheibe (No. 12) eingebaut wird, d.h. ob die Wölbung nach innen oder außen zeigen muss, weiß ich nicht mehr. Ich täte die Wölbung nach außen, d.h. zur Kupplung hin, montieren. Erhobenen Hauptes quasi.

Ich weiß hingegen, dass es ein geschlossenes Nadellager von Surflex gibt, was angeblich in die Kupplung passt, es aber in der Realität nicht tut. Die Kupplung sollte 40 einzelne Nadeln haben. Vielleicht hast du ja dieses nicht passende Nadellager verbaut.

Die Mutter (No. 40) hat ein oben und unten. Darauf muss man vielleicht auch achten Mehr weiß ich nicht. 

Bearbeitet von centro-studi
Geschrieben
Am 26.9.2017 um 19:39 schrieb kokrhoun:

Unter der Original SS180 Kupplung befindet sich die gewellte Scheibe die es beim SCK zu kaufen gibt.

Vielleicht hilft es, da mal zu lesen: KLICK

Geschrieben
Am 7.10.2017 um 18:36 schrieb T5Rainer:

Vielleicht hilft es, da mal zu lesen: KLICK

Am 7.10.2017 um 17:41 schrieb centro-studi:

 

Hallo René,

 

die Explosionszeichnungen von scooterhelp.com kennst du sicher, oder? http://scooterhelp.com/manuals/VSB1T.VSC1T.parts.manual/024.jpg

 

Wie die Scheibe (No. 12) eingebaut wird, d.h. ob die Wölbung nach innen oder außen zeigen muss, weiß ich nicht mehr. Ich täte die Wölbung nach außen, d.h. zur Kupplung hin, montieren. Erhobenen Hauptes quasi.

Ich weiß hingegen, dass es ein geschlossenes Nadellager von Surflex gibt, was angeblich in die Kupplung passt, es aber in der Realität nicht tut. Die Kupplung sollte 40 einzelne Nadeln haben. Vielleicht hast du ja dieses nicht passende Nadellager verbaut.

Die Mutter (No. 40) hat ein oben und unten. Darauf muss man vielleicht auch achten Mehr weiß ich nicht. 

Merci für die Info's.

Werde das ganze mal mir anschauen.

Geschrieben

Servus.

Hab einen original ss pott zum herrichten. Leider hat jemand das endrohr abgeschnitten, daher meine Bitte hier:

kann mir jemand die länge des endrohrer ab topf messen und den durchmesser der quetschung, da dieser pott leider soweit abgeschnitten wurde dass man nur die 2 ausgänge sieht, also ca 4cm ab endtopf.

danke

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Howill99:

Servus.

Hab einen original ss pott zum herrichten. Leider hat jemand das endrohr abgeschnitten, daher meine Bitte hier:

kann mir jemand die länge des endrohrer ab topf messen und den durchmesser der quetschung, da dieser pott leider soweit abgeschnitten wurde dass man nur die 2 ausgänge sieht, also ca 4cm ab endtopf.

danke

Hab grad bei meinem O- Topf gemessen: Gesamtlänge des Endrohres (inkl. Schweißnaht) ist 195mm, davon sind die hinteren 60mm verlaufend gequetscht. Austrittsquerschnitt beträgt 28,5mm x 13mm. Gruß!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab bisschen Optiktuning betrieben und mir einen Flyscreen für meine SS180 gebaut und ne kleinstserie Flyscreens aufgelegt... Bei Interesse bitte hier mal kucken...20171006_162203.thumb.jpg.a66ddb3e0210e1a1fe508b19c35bff6f.jpg

 

 

Bearbeitet von donvespone
rächtschreipunk

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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