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Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe da mal zwei Fragen:

 

1. Ich bin auf der Suche nach der Buchse im unteren Silentgummi des Stoßdämpfers. Im Shop habe ich nichts gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit diese zu bestellen ?

 

2. Im Pascoli Dämpfer ist nur eine Minifeder verbaut. Ich möchte die eigentlich gegen die Feder aus der GSF-Aktion austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht.

 

Gruss LGW

 

DSC_0274.jpg

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Ich bin auf der Suche nach dem Gummi für den originalen Gleichrichter von GS 160 und SS 180. 

 

IMG_1631.thumb.JPG.431655e640c5866718853b4c2b391951.JPG

 

Da ich im Shop nichts gefunden habe und auch nicht weiß, wo ich den in den Warenkorb klicken kann, habe ich dem Greg von ClaussStudios eine E-Mail geschrieben und ihn gefragt, ob er diesen Gummi reproduzieren kann.

 

Er teilte mir mit, dass er nachschauen würde ob er noch so einen Gummi hat. Ich habe einen gebrauchten Gummi, welchen ich ihm als Muster für die Herstellung eine Charge zur Verfügung stellen kann. 

 

Hätten noch andere hier im Forum Interesse an dem Gummi? Es ist die Nummer 62 in der Ersatzteilliste:

http://scooterhelp.com/manuals/VSB1T.VSC1T.parts.manual/202.jpg

 

Sobald ich etwas neues vom Greg höre, melde ich mich hier wieder zu Wort.

 

Schöne Grüße

centro-studi

 

 

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Hallo 

 

Ich bins mal wieder, leider wurden bei meiner Ital. 160 GS die Löcher für den VespaGs Schriftzug vorne verschlossen!

Da ich nun einen Schriftzig montieren möchte,  hätte ich die genaue Position des Schriftzuges benötigt?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

danke

 

mfg

Karl

Bearbeitet von vespadalton4
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vor 48 Minuten schrieb tarzan:

kann mir jemand sagen welche Distanzmutterlänge original bei der GS oben auf dem hinteren Stoßdämpfer sitzt?

Welche Distanzmutter, meinst Du die Kontermutter vom Stoßdämpfer

http://www.scooter-center.com/de/product/4000009IN/

oder den Silentblock?

http://www.scooter-center.com/de/product/9000056/

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Ich habe gerade in den grossen Shops versucht einen passenden Silentgummi für die Stossdämpfer aufnahme am Motor Gehäuse hinten zufinden, leider bisher nur für 15mm bolzen gefunden. Der bei der ss hat aber 18mm.

Hat jemand einen Tipp??

Danke

Arthuro

 

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

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1 hour ago, Arthuro said:

Ich habe gerade in den grossen Shops versucht einen passenden Silentgummi für die Stossdämpfer aufnahme am Motor Gehäuse hinten zufinden, leider bisher nur für 15mm bolzen gefunden. Der bei der ss hat aber 18mm.

Hat jemand einen Tipp??

Danke

Arthuro

 

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7958/Silentblock+Set+StossdaempferMotor+BGM+PRO+Made+in+Germany+9mm+x+46mm+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=BGM7958*scd_ALL_de*s20377842506176*BGM7958*1*1*1*16

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Am 29.11.2017 um 17:06 schrieb Arthuro:

Das ist schon richtig Marcel, aber die abgebildete Birne passt aber nur ins Bremslicht und somit ist die Watt zahl falsch ;-)

Edith fügt noch ein Bild vom SCK hinzu
 

7672159(3).jpg

Das ist das Bremslicht!!!!! Die 5 Watt sind richtig. Es handelt sich um einen schönen alten Nachbau des originalen Rückscheinwerfers aus den 60ern und das gehört diese Birne mit 5 Watt beim Bremslicht rein!!! Der andere Kollege hat auch recht, denn beim Rücklicht kommt eine ähnlich aussehende Birne mit 10 Watt rein. Es ist halt etwas verwirrend, weil es sich um Einen Nachbau des Rückscheinwerfers handelt. 

Bearbeitet von foreveryoung
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Am 28.11.2017 um 06:18 schrieb ferno:

Hatte ich auch bei meiner 180SS. 6v Spannungsregeler hat das Problem gelöst.

hast du einen Link zum besagten Spannungsregler und könntest Du mir bitte ein Foto schicken damit ich erkennen kann an welche Stelle Du den eingebaut hast?

 

Mercie

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Bei der Restauration meines Rollers hat man einen Fehler gemacht. mein Tankinhalt sieht aus wie eine Lackfasersuppe. Da wurde vor der Lackierung wohl nicht richtig entölt.

Was haltet ihr von der Lackentfernungsmethode, den Tank in ein Drehgestell einzuspannen und mit kleinen Stahlkugeln zu befüllen.

Der Tank ist noch schön lackiert und hat von Außen noch Aufkleber und die goldene Etikette vom ACI drauf, deswegen habe ich Bedenken was scharfe Lösungsmittel und Sandstrahlen und Backofenmethode (hier sowieso) angeht.

welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kennt ihr jemanden im Großraum Stuttgart der sowas macht?

 

 

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vor 19 Minuten schrieb foreveryoung:

Bei der Restauration meines Rollers hat man einen Fehler gemacht. mein Tankinhalt sieht aus wie eine Lackfasersuppe. Da wurde vor der Lackierung wohl nicht richtig entölt.

Was haltet ihr von der Lackentfernungsmethode, den Tank in ein Drehgestell einzuspannen und mit kleinen Stahlkugeln zu befüllen.

Der Tank ist noch schön lackiert und hat von Außen noch Aufkleber und die goldene Etikette vom ACI drauf, deswegen habe ich Bedenken was scharfe Lösungsmittel und Sandstrahlen und Backofenmethode (hier sowieso) angeht.

welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kennt ihr jemanden im Großraum Stuttgart der sowas macht?

 

 

 

Lies dich mal HIER bei Tank reinigen ein, da steht mMn alles drinn um die Rückstände rauszubekommen.

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vor 4 Stunden schrieb foreveryoung:

hast du einen Link zum besagten Spannungsregler und könntest Du mir bitte ein Foto schicken damit ich erkennen kann an welche Stelle Du den eingebaut hast?

 

Mercie

Diesen habe ich damlas (vor 20Jahren) an der Rückseite des Lüftungskanals angeschraubt:

https://www.mofakult.ch/spannungsregler-6v-cdi-zundung?gclid=EAIaIQobChMI7IT7w6H91wIVkbobCh3E6wVsEAQYAyABEgJ_TvD_BwE

 

6vSpannungsregler.thumb.JPG.cee383f744b92a82fceb9c6ea86e0cfe.JPG

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vor 5 Stunden schrieb foreveryoung:

....Bremslicht!!!!! Die 5 Watt sind richtig.... das gehört diese Birne mit 5 Watt beim Bremslicht rein!!! ...  beim Rücklicht kommt eine ähnlich aussehende Birne mit 10 Watt rein.

Die Aussage bezweifle ich.

Das Bremslicht muß das Rücklicht deutlich überstrahlen. Daher muß die Bremslichtlampe die höhere Wattzahl aufweisen.

Da hilft auch die Vielzahl der Ausrufezeichen nix.:whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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On 16/12/2017 at 5:49 AM, foreveryoung said:

Ist das ein spezieller Schlüsselroling für das originale Lenksäulenschloss der 160 GS. Habe nur einen.. grumph.

 

Wo bekommt man denn sowas her?

20171213_203953.jpg

 

Versuch mal nen Silca NE5 zu bekommen. Hat zumindest bei der Ss gepasst.

 

A361E1DF-A140-461C-8ECF-6CB7E74C09DE.jpeg

386FA44F-53AB-43FA-9A4D-542405B4D735.jpeg

Bearbeitet von Latzek
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Am 11.8.2017 um 08:03 schrieb vespadalton4:

Hallo 

 

Ich möchte meine GS 160 2 Serie im Herbst neu lackieren lassen.

Da ich Sie wieder originalgetreu restaurieren möchte, habe ich folgende Frage?

 

Ich habe das im Netz gefunden, mein Fahrgestellnummer ist Mitte 0050000!

 

Mod. 1963

1963-64

VSB1T *0029971*-*0061000*

Lacke: Grigio Biacca 714 & Bianco spino 715 (bei den letzten Modellen)

Lenkrohr in Farbzeugfarbe, bei späteren Modellen, wie die Felgen,& Lüfterradabdeckung in Allumunio 983

Grundierung: Nocciola 3000M

 

Also Farbe ist dann Grigio Biacca 714, aber gehört die Gabel wirklich auch in der gleichen Farbe?

 

Ansonsten alles in Allumunio 983!

 

Sehe ich das so richtig?

 

Danke

 

mfg

Karl

 

Hallo

 

Ist die Farbe Allumunio 983 eigentlich eine Metallic Farbe?

 

Wurde die Reserverradabdeckung auch in diesem Farbton lackiert?

 

Danke

 

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Guten Tag

Und wieder einmal plagt mich ein problem, bei dem ich hier auf hilfe hoffe.

Die nut des seegeringes kupplungseitiges kurbelwellenlager ist ausgebrochen. Für die px gibt es ja so einen schönen reparaturring. Für 180ss konnte ich nichts finden. Ha jemand eine idee wie man sowas lösen könnte?

Danke schon mal

20171220_135220.jpg

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vor 5 Minuten schrieb torpedo80:

Guten Tag

Und wieder einmal plagt mich ein problem, bei dem ich hier auf hilfe hoffe.

Die nut des seegeringes kupplungseitiges kurbelwellenlager ist ausgebrochen. Für die px gibt es ja so einen schönen reparaturring. Für 180ss konnte ich nichts finden. Ha jemand eine idee wie man sowas lösen könnte?

Danke schon mal

20171220_135220.jpg

Habe meines aufschweißen lassen

gruß

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