Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 10.4.2019 um 13:59 schrieb vm2t:

 

kommt deine auch aus Skandinavien?

 

#37 ging also nach Skandinavien, ca. #95 unbekannt, meine ~#180 (Motor #12) kam aus Süditalien...  Ist also denkbar, dass die erstmal zur Vorstellung überall häppchenweise hingegangen sind. 2. Erkenntnis: Batterie-/batterielose Modelle wurden auch von Anfang an nebenher produziert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute nach dem fahren bei der ss180 aufgefallen dass sich sehr viel sprit in luftfilterkasten befindet. Eine undichte schwimmernadel kanns ja ned sein sonst würd die sosse überall runterlaufen bei offenem benzinhahn beim abstellen, aber das tut es nicht.  Der luftfilterkasten ja zwar einen ablauf aber das isr doch ned normal oder? Hatte wer schon ähnliches porblem? Danke

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎3‎/‎31‎/‎2019 at 5:16 PM, torpedo80 said:

Könnte mir jemand sagen welcher Kupplungszug bei einer 180ss zu verbauen ist?

Habe von BGM so ein Zug-Set, passen alle ohne zu kürzen, nur der Kupplungszug ist ca. 5cm zu kurz

 

Dank

 

Mist, gerade erst deinen Post gesehen. Habe das gleiche Problem, jedoch verbaut und gestern einen neuen Zug von BergheimGlessenMotorsport bestellt.

 

Könntest du mir bitte schreiben wie lang der Außenzug bzw. die Hülle sein muss.

Das wäre super. Evtl habe ich nämlich noch etwas Meterware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 14:47 schrieb Mario1980:

Ja ganz nach rechts. Dann ist der einzige Verbraucher der an der Batterie hängt das Bremslicht.

Mein Erfolg hielt nicht lang.

Nach 80 km ging sie SS einfach aus.

Bin auch auf der Rechten Schlüssel Stellung gefahre .

Sicherung und Rücklick- Soffitte durchgebrannt.

Habe beides getauscht aber kei  Zündfunken.

Hane alles durchgelsen strom kommt bis zum Schalter hoch (6,4) aber am roten an der Zündspule ist nichts. 

Auch durch abhängen aller kabel u d Verbindung direkt an zündspule nichts.

Nur Minus der Batterie an Schwarz oder Weiß auch nichts. 

Hat jemand ein Tip?

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo mal wieder.

 

ich habe jetzt den neuen Gleichrichter drin und alles so angeschlossen wie Mario 1980.

leider habe ich keinen Strom am Kästchen, also auch nicht an der Spule. Nicht mal die Wechselstromanschlüsse am GR haben Saft.

und ich habe 3GR bei Conr.. bestellt.... alle gleich.

 

was ist falsch?

FD4FB3D6-5B45-4425-BD04-416777D6D7B2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kimo:

was ist falsch?

FD4FB3D6-5B45-4425-BD04-416777D6D7B2.jpeg

 

Kann man nicht genau erkennen, aber Kurzschluss weißes Massekabel in der Mitte mit Anschluss Ladespule oben links würde ich mal tippen. 

Sonst beide schwarzen Kabel der Ladespule nochmal abklemmen und erneut messen ob da was ankommt. Wenn nicht im Kabelkasten auf dem Motor die Kabel der Ladespule abklemmen und erneut messen. Sollte da auch kein Strom ankommen ist entweder ein Kabel auf der ZGP ab, kurzgeschlossen oder die Spule ist durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GelbStich,

 

kurzschluss hier habe habe ich nicht. Sieht jetzt auch neuerdings isolierter aus.

muss denn nicht oben links auch schon Strom drauf sein? Da kommt ja schon nix.

 

also ich gebe die 6v drauf, oben rechts, habe Masse unten links und die 2 ~ Anschlüsse müssten doch dann Strom haben, oder?

Bearbeitet von Kimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die oberen beiden linken Schraubanschlüsse haben Wechselspannung gegen Masse, wenn der Motor rennt, wenn das da schon nicht anliegt, siehe Gelbstich, dann musst mal im Bereich Zündung/Weg zu diesem Verteiler suchen. Diese beiden Kabel gehören am Gleichrichter auf die Welle , Tilden (wenn nur eine markiert ist, ist die andere schräg gegenüber)  Mir sind auch schon Ladespuelen abgeraucht. Passiert...

 

Marcel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb maccoi:

ups fast vergessen - die schöne ist ja längst fertig.
solche roller "gehen zu lassen" schmertzt immer ein wenig.
aber sie hat schon einen neuen liebhaber der wird sie gut behandeln.

SS_180_BLUE_PAVONE_DEF.pdf 12 MB · 7 downloads

 

IMG_1337.thumb.JPG.cd92485aa7381433b9bcf96255d07dc7.JPG

 

 

Wunderschön, eine Frage wenn es erlaubt ist. Welche Spulen habt ihr für den 12V Umbau verwendet?

Danke im Voraus.

lg

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip kannst du alle passenden spulen auch in serie schließen und dann 12V generieren,
in dem fall, und dass ist di8e sauberere lösung, haben wir welche aus 12V umbauzündungen verwendet z.b. BAJAJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 12:49 schrieb Werner Amort:

Zylinderkopf
GS 160, für einen Originalmotor mit Polinibox und Flytec

Verdichtung 1:9,6
Original war 1:7,5 oder so

WhatsApp Image 2019-05-14 at 16.49.18.jpeg

 

Die Kompression ausgelitert und berechnet, oder den Druck gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 13:14 schrieb Werner Amort:

die GS läuft jetzt recht schön mit dem neuem Kopf'

flytec steht auf 26° Plateau. bedüsung wurde ein bissl fetter gemacht.'

kopf.thumb.JPG.12ded46d653d651162be680d1b4a03a9.JPG


hat übers gesamte Band draufgelegt fast ein PS

mit offenem Luftfilter wäre wohl auch eine 10PS Kurve drinnen, darum gehts aber nicht.

 

 

Bitte mal Infos zu den Kurven.

Grün original?

Blau Setup?

Rot Setup?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier, dies ist mein erster Post. Habe schon eine Weile mitgelesen und einiges von Euch gelernt. Danke hierfür.

 

Wie kam es zu meinem Interesse an einer Vespa. Das Patenkind meiner Frau sollte zu ihrem 17. Geburtstag eine Vespa Primavera 50 ccm bekommen. So kam der Trigger mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohl ich die finale Entscheidung und die Kostenübernahme:muah: den Eltern des Patenkindes meiner Frau überließ. Ich erinnerte mich stark an meine Jugendzeit zurück. Ich hatte niemals eine Vespa besessen, aber immer davon geträumt. Vielleicht ist nun mit knapp über 50 der richtige Zeitpunkt ....

 

Eine 160 GS 1. Serie von '62 aus Italien hat es mir schwer angetan. Hier nun meine erste Frage: Aus wie vielen Schlüsseln besteht ein kompletter Schlüsselsatz für die 160 GS? 2 Zündschlüssel ? Schlüssel für das Staufach hinten ? Weitere ?

 

Ihr seht, ich stehe ganz am Anfang ................

 

Danke und Grüße aus der Münchner Ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb italoroller:

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier, dies ist mein erster Post. Habe schon eine Weile mitgelesen und einiges von Euch gelernt. Danke hierfür.

 

Wie kam es zu meinem Interesse an einer Vespa. Das Patenkind meiner Frau sollte zu ihrem 17. Geburtstag eine Vespa Primavera 50 ccm bekommen. So kam der Trigger mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohl ich die finale Entscheidung und die Kostenübernahme:muah: den Eltern des Patenkindes meiner Frau überließ. Ich erinnerte mich stark an meine Jugendzeit zurück. Ich hatte niemals eine Vespa besessen, aber immer davon geträumt. Vielleicht ist nun mit knapp über 50 der richtige Zeitpunkt ....

 

Eine 160 GS 1. Serie von '62 aus Italien hat es mir schwer angetan. Hier nun meine erste Frage: Aus wie vielen Schlüsseln besteht ein kompletter Schlüsselsatz für die 160 GS? 2 Zündschlüssel ? Schlüssel für das Staufach hinten ? Weitere ?

 

Ihr seht, ich stehe ganz am Anfang ................

 

Danke und Grüße aus der Münchner Ecke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Cool.. gefällt. Was mich beim polini rotax ein wenig stört iss der engpass des durchflusses neben dem auslass. Die löcher sind ja noch kleiner als beim org.  Was ich noch in errinnerung hab waren das 2 x 5mm löcher , mit sehr wenig fleisch zum aufbohren. Riskant.    Aber wird ja auch so von der aprilia bande gefahren.. wird schon halten.   Luk
    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information