Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat mcfranklin folgendes von sich gegeben:

Hi, habe meine 160 GS 1° vor 2Jahren techn. komplett überholt. Da es diese Nocken nirgends gab, außer evtl. NOS für astronomische Summen, habe ich einfach die rundgelutschten Kanten aufschweißen lassen und mit Feile/Flex back in Shape gebracht. 

Grüße McF

20170728_112038.jpg

 

 

Schönes Teil. :o) Gibts die Alufelgen für de GS160? Oder pfeift Du auf den (nicht allzugrossen) Spurversatz?

 

Bearbeitet von Chris
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Chris folgendes von sich gegeben:

 

 

Schönes Teil. :o) Gibts die Alufelgen für de GS160? Oder pfeift Du auf den (nicht allzugrossen) Spurversatz?

 

Gibt es für GS

Geschrieben
Am 30.10.2019 um 15:03 hat mcfranklin folgendes von sich gegeben:

Gibt es für GS

 

Finde nix, hättest Du mal nen Link bitte....

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben
Am 30.10.2019 um 09:00 hat mcfranklin folgendes von sich gegeben:

Hi, habe meine 160 GS 1° vor 2Jahren techn. komplett überholt. Da es diese Nocken nirgends gab, außer evtl. NOS für astronomische Summen, habe ich einfach die rundgelutschten Kanten aufschweißen lassen und mit Feile/Flex back in Shape gebracht. 

Grüße McF

20170728_112038.jpg

orig gabs die breiten Felgen für GS/SS von Piaggio NICHT in verchromt, evtl damals als Zubehör oder selbst verchromt eben... die lausigen Kopien von Slip sind etwas schmaler und sehen dem Original nicht sehr ähnlich, find ein paar orig Felgen und lass die verchromen

Geschrieben

Hallo,
bin neu hier und es könnte sein, dass ich einen passenden Eintrag übersehen habe. Dann bitte sorry!
Bei meiner Kurbelwelle ist das obere Bronzelager (aussen Durchmesser 17mm innen 15mm) ausgeschlagen.
Weiss jemand eine Bezugsquelle?
Habe natürlich auch schon die komplette Kurbelwelle bestellt, jedoch 3 x eine Falsche erhalten.
Das Problem ist, dass anscheinend alle beim gleichen Hersteller bestellen.
Auf den Verkaufsseiten sehen die Kurbelwellen immer genauso aus wie meine, nur kommt dann eine andere. (Auch aus Italien)

Der größte Unterschied ist die Nut auf der Lichtmaschinenseite. Die ist bei meiner Original 9mm vom Gewindeabsatz entfernt. Bei den Neuen 5 mm.
Dh.: Die Unterbrechernocke hat keinen Halt und keine Führung mehr.
LG Freddd

Geschrieben

Hast schon beim örtlichen Motoreninstandsetzer gefragt, ob er Dir eine neue Bronzebuchse einpreßt und auf Maß reibt? Voraussetzung ist natürlich, daß Dein oberes Pleuelauge noch zylindrisch ist. :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Na klar!
Wenn ich eine Bronzebuchse hätte, könnte ich die selber einpressen.

Wenn ich die Materialbeschaffenheit wüsste und ein Rohmaterial bekommen würde, könnte ich mir selbst eine Buchse drehen.

 

Reiben ist nicht glatt genug, muss auf Mass gehont werden. ;-)

 

Bearbeitet von Freddd
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Freddd folgendes von sich gegeben:

Reiben ist nicht glatt genug, muss auf Mass gehont werden. ;-)

 

Wenn Du meinst. :whistling:

 

Frag mal andreasnagy nach so einer Gleitlagerbuchse.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Alternative: Pleuel umpressen? KLICK

Das hat mir Arndt von Grand-Sport auch schon angeboten, aber von dieser Arbeit habe ich sehr großen Respekt.

Es ist nicht leicht, dass die beiden Wellen dann wieder 100 % fluchten.

Möchte ich nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Freddd folgendes von sich gegeben:

Es ist nicht leicht, dass die beiden Wellen dann wieder 100 % fluchten.

No problem. :whistling:

Viel mehr braucht's nicht, damit die Welle nach dem Umpressen wieder rund läuft.

CosmoSimo_64-120_Wangen-103.thumb.jpg.d33f3491ed42149882aedb4a5da8630d.jpg

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Freddd folgendes von sich gegeben:

Hallo,
bin neu hier und es könnte sein, dass ich einen passenden Eintrag übersehen habe. Dann bitte sorry!
Bei meiner Kurbelwelle ist das obere Bronzelager (aussen Durchmesser 17mm innen 15mm) ausgeschlagen.
Weiss jemand eine Bezugsquelle?
Habe natürlich auch schon die komplette Kurbelwelle bestellt, jedoch 3 x eine Falsche erhalten.
Das Problem ist, dass anscheinend alle beim gleichen Hersteller bestellen.
Auf den Verkaufsseiten sehen die Kurbelwellen immer genauso aus wie meine, nur kommt dann eine andere. (Auch aus Italien)

Der größte Unterschied ist die Nut auf der Lichtmaschinenseite. Die ist bei meiner Original 9mm vom Gewindeabsatz entfernt. Bei den Neuen 5 mm.
Dh.: Die Unterbrechernocke hat keinen Halt und keine Führung mehr.
LG Freddd

 

da reicht ein tropfen chemie "füge welle-narbe" dann hält die Nocke auch auf den neuen.

von pinasco bibt es jetzt auch eine welle die die montage einer PX oder Cosakupplung zulässt,
wäre meine erste wahl ausser du hast noch eine, bis auf die beläge, originale kupplung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat maccoi folgendes von sich gegeben:

chemie "füge welle-narbe" ....

Hoffentlich ist die Nabe unvernarbt. Sonst hält selbst Loctite nicht. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Hoffentlich ist die Nabe unvernarbt. Sonst hält selbst Loctite nicht. ;-)

 

 

 

kann mann sicher auch auf wunden auftragen zur schnelleren vernarbung - führt jedoch zu schnellerem ableben :thumbsup:
 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

No problem. :whistling:

Viel mehr braucht's nicht, damit die Welle nach dem Umpressen wieder rund läuft.

CosmoSimo_64-120_Wangen-103.thumb.jpg.d33f3491ed42149882aedb4a5da8630d.jpg

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

da reicht ein tropfen chemie "füge welle-narbe" dann hält die Nocke auch auf den neuen.

von pinasco bibt es jetzt auch eine welle die die montage einer PX oder Cosakupplung zulässt,
wäre meine erste wahl ausser du hast noch eine, bis auf die beläge, originale kupplung.

Habe ich auch schon in Erwegung gezogen.
Dachte sogar daran, einen Stift zur Fixierung einzubohren.

 

Aber eigentlich wollte ich nur eine neue Kurbelwelle kaufen und die einfach, ohne Pros einbauen. :crybaby:

Geschrieben
Gerade eben hat Freddd folgendes von sich gegeben:

Habe ich auch schon in Erwegung gezogen.
Dachte sogar daran, einen Stift zur Fixierung einzubohren.

 

Aber eigentlich wollte ich nur eine neue Kurbelwelle kaufen und die einfach, ohne Pros einbauen. :crybaby:

ich seh schon du bist neu in der materie - alles was nicht NOS ist passt nie und von keinem lieferanten zu 100% :whistling:

Geschrieben
Gerade eben hat maccoi folgendes von sich gegeben:

ich seh schon du bist neu in der materie - alles was nicht NOS ist passt nie und von keinem lieferanten zu 100% :whistling:

:muah: neu kann man sicher nicht sagen, aber treumen darf man doch ab und zu, oder ;-)

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Freddd folgendes von sich gegeben:

Aber eigentlich wollte ich nur eine neue Kurbelwelle kaufen und die einfach, ohne Pros einbauen. :crybaby:

 

nö, eigentlich hast Du ursprünglich nach der Bronze-Buchse gesucht:

 

Am 5.11.2019 um 18:10 hat Freddd folgendes von sich gegeben:

Bei meiner Kurbelwelle ist das obere Bronzelager (aussen Durchmesser 17mm innen 15mm) ausgeschlagen.
Weiss jemand eine Bezugsquelle?

 

Aber egal, ich bin jetzt eh raus. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß gut gemeinte Tips nicht wirklich ankommen. :dontgetit:

Geschrieben

Danke vorerst für eure guten Tipps.
Habe jetzt Rohmaterial Sinterbronze (nach DIN1850) bestellt und werde versuchen solch eine Buchse anzufertigen.

 

Geschrieben
Am 9.9.2019 um 07:22 hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Danke, ich hatte diese mal montiert, aber die lässt sich eigentlich ohne kürzen gar nicht montieren. Weiß auch nicht ob dies wirklich die richtige ist.

_berwurfmutter_tachowelle_unten_oem_qualit_t_vespa_gs160_gs4_vsb1t_ss180_vsc1t_7674518.jpg

Update: Also die Messingmutter passte bei mir nicht, habe die vom Shop mit den 3 Buchstaben, die ging ohne Probleme auf Anhieb drauf, zur Info hier.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Problem behoben :-)

Habe mich überwunden und den Vorschlag von T5Rainer umgesetzt. Bei Grand-Sport den Pleuel-Kit gekauft und eingepresst.
Für das Zentrieren habe ich 2 Std. gebraucht, fluchtet jetzt auf 0,03mm.
Danke nochmals und LG Freddd1077077404_20191114_1506081.thumb.jpg.f5a981c42d3f0a84e6984bd96c78d255.jpg418114516_20191115_1652311.thumb.jpg.d3f758ed6f7fdc28f83b26b92a8b0611.jpg

Geschrieben

Jetzt natürlich zu spät: wieso nicht ein Pleuel mit Lager statt Buchse oben? Ich meine, für das Pleuel der PX 200 wäre höchstens ein Conversion Kobo Lager nötig gewesen. Ist schon wieder zu lang her...

Geschrieben

Suche einen kompletten SS 180 Zylinder sprich

Zylinder, Kolben Zylinderkopf

hätte als alternative einen brauchbaren GS 160 Zylinder anzubieten

Wenn jemand was abzugeben hat oder was weiß wäre sehr hilfreich

Danke !

Geschrieben
vor 2 Minuten hat ELStullo folgendes von sich gegeben:

Suche einen kompletten SS 180 Zylinder sprich

Zylinder, Kolben Zylinderkopf

hätte als alternative einen brauchbaren GS 160 Zylinder anzubieten

Wenn jemand was abzugeben hat oder was weiß wäre sehr hilfreich

Danke !

 

der 160er lässt sich schon aufbohren auf SS-mass - eine grandsportkolben dazu und du hast ein feines set

Geschrieben

GRAND SPORT RACE KOLBEN

hatte da ja bedenken dass bei den dünnen ringen der zylinder massiv leidet wie zb. beim 177er polini mit GS ringen - entwarnung - die bilder zeigen einen solchen kolben (mit hokuspokus schmierbohrungen) nach exakt 7.000 km laufleistung.
die laufspuren am zylinder sind rein optischer natur. ist aber auch ein braver kunde der vollsynthetisches öl 1:33 fährt,
verrussung hält sich auch in grenzen.

 

IMG_0187.thumb.JPEG.b989cac2c1832e043917c27a184c11c6.JPEGIMG_0188.thumb.JPEG.030020f91ddc38be817d59f5ce408dad.JPEGIMG_0189.thumb.JPEG.29f317018df78cf1cf9ba93d393b010b.JPEGIMG_0190.thumb.JPEG.5b9a44653aa44564d23861da1f3fb096.JPEG

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung:Danke  Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche für meine Rally 180 ein Kolben, und Zylinderkopf im guten Zustand.    
    • Die Idee hatte ich auch mal, aber zweizeilige Kennzeichen sind für solche Spielereien irgendwie doof.   Ich hab mir dann für die Schnapsidee ein Auto gekauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information