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Empfohlene Beiträge

Natürlich , Handschuhfach wäre ideal , Da abschließbar, aber wie und mit welchen Kabeln kommste da hin ? Mein Liebling grad ist immer noch die Seitenbacke links ... ach ja und meine ist auf 12 Volt umgebaut ... 
Dankeschön, und euch allen frohe Ostern 

ciao Thomas 

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vor 4 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich bräuchte mal bitte ein Foto vom Kabelkästchen der SS 180, 6V non  battery model.

Den genauen Sitz des schwarzen und roten Kabels brauche ich. Wo muss es an Masse? Vielen Dank.

 

Hi,

hab ein Bild vom Kabelkasten. Das Schwarze Kabel geht  von der Zündspule an Masse an der Lichtspule und am Rücklicht. War es das was du meintest?

 

Grüße

J

 

IMG_9056.JPG

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 14.02.37.png

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Am 28.3.2020 um 21:51 hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Der BGM ist völlig daneben. Schlägt auf härtester Einstellung gnadenlos durch und ist so zu hart zum Fahren. Bin ihn 10 km gefahren. Habe ich hier auch irgendwo geschrieben. Reklamiert habe ich das im Scooter-Center ebenfalls.

Hatte mir diesen letzte Woche mal gegönnt. Wollte eigentlich mal nach einer Standard Einstellung fragen. Aufgefallen ist mir das der bgm zum originalen ca. 10 mm länger ist vom Auge zur Aufnahme. Schwinge steht daher etwas steiler als Original.Habe auch schon überlegt die Aufnahme abzudrehen.Gibt es andere Erfahrungswerte? Danke Gruß René 

587E931B-FF60-4BB1-B0ED-0C33E44C30D0.jpeg

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Am 19.4.2020 um 00:00 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hat jemand die Bohrbilder der Zierleisten?

habe einen neunen Kotflügel und neue Hauben, da sind keine Löcher drinnen leider. Habe auch nix zum vergleichen hier.
Danke

Was für ein Fahrzeug? Hätte gerade einen GS/4-Kotflügel griffbereit. 

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Am 17.4.2020 um 23:42 hat mechanicalrene folgendes von sich gegeben:

Hatte mir diesen letzte Woche mal gegönnt. Wollte eigentlich mal nach einer Standard Einstellung fragen. Aufgefallen ist mir das der bgm zum originalen ca. 10 mm länger ist vom Auge zur Aufnahme. Schwinge steht daher etwas steiler als Original.Habe auch schon überlegt die Aufnahme abzudrehen.Gibt es andere Erfahrungswerte? Danke Gruß René 

 

So um 2000 rum bin ich lange Bitubo gefahren. War ok und nicht so hart. Habe dann auch noch die Vorderbremse verbessert auf PX Stil.

P1000249.JPG

P1000246.JPG

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Am 19.4.2020 um 00:00 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hat jemand die Bohrbilder der Zierleisten?

habe einen neunen Kotflügel und neue Hauben, da sind keine Löcher drinnen leider. Habe auch nix zum vergleichen hier.
Danke

Ich habe hier bei mir meine originale SS180. Könnte dir Masse geben, wenn du mir sagt,  welche du benötigst?

LG Ferno

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vor 10 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier bei mir meine originale SS180. Könnte dir Masse geben, wenn du mir sagt,  welche du benötigst?

LG Ferno

Servus! :thumbsup: Hätte dich ja direkt fragen können, voll vergessen...

Am besten von innen, also von irgendeiner Kante aus oder so?!? Also wie hoch über dem Falz sind die Löcher? Welcher Abstand? 
irgendwie sowas? Schwierig zu sagen :lookaround:

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Versuch morgen mal das zu machen. Muss sie Rauskramen aus ihren Schalfbereich. Hatte diese Winter das gleiche Problem, weil ich mir ein Replika davon für meine MHR gemacht habe :-D. Rot und Weiss ist die Originale.  Kotflügel habe ich hier nur bei beiden Nachbau. Originale Gabel liegt in AT. Die Kotflügelangaben sind somit nicht 100%.

Melde mich morgen abig

IMG_1783.JPG

IMG_5022.JPG

IMG_5023.JPG

IMG_2047.JPG

Bearbeitet von ferno
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48 minutes ago, ferno said:

 Habe dann auch noch die Vorderbremse verbessert auf PX Stil.

 

P1000246.JPG

 

 

Wie hoch ist der Nutzen des Bremsnockenadapters auf das Bremsverhalten? Jedenfalls interessanter Umbau.

 

 

 

Ich habe bei mir an dem unteren Bremsbelag 1/3 der Belagfläche weggemacht. Damit bremst es im Resultat deutlich  stärker und ist bei zunehmendem Zug am Handbremshebel besser dosierbar bzw. progressiv(er).

 

Bei Regen blockiert das Rad vorne aber sehr schnell. Das war vor der Veränderung aber auch so. Wie ist das bei dir im Regen?

 

Hinten geht die Bremsleistung übrigens bei Regen auch weg bzw. wird weniger, da Wasser auf die Beläge kommt. Man muss die Bremse etwas trocken bremsen, bevor sie wieder ordentlich packt.

 

Ich habe einmal gesehen, dass es zwei unterschiedliche Typen der Staubabdeckung der hinteren Bremse gibt - eine mit kleiner Kante am Rand und eine ohne Kante.

 

Bei mir am Blech ist keine Kante und bei Regenfahrten kommt Wasser in die Hinterradbremse. Die Gummis zwischen Motorblock sind neu und auch die richtigen für GS/SS.

 

 

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Bremsverhalten war ähnlich PX alt Trommelbremse. Hinten hatte ich mit originalen Motor, dass gleiche Problem wie du. Habe es nie wegbekommen. Liegt am Staubblech. Eventuell kann hierbei PX Blech helfen. Weiss aber nicht ob es mit orig. Bremstrommel passt.

Das war dann auch das Todesurteil für Ihn (neben schleichter Leistung bei hohen Spritverbrauch, Ständiges Gesabber  am Vergaser, gr. Asymentrie, scheiss Kupplung und schlechtes Licht, damals gab es noch keine neuen Zündungen). Jetzt liegt er im Regal und ein Polossi 218 tut brav seinen Dienst.

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vor 44 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Nein, für original Motor gibts Flytech oder VT.

danke  da ich auf meiner die vt habe dachte es gibt eine bessere alternative , bin mit dem leichen lurad nicht ganz zufriden...

 

was wuerdet ihr empfeheln

 

danke

 

mfg

 

Alan

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@alan87 habe gerade auf ner gs4 die flytech verbaut, sofort den Alulüfter aus dem Zubehör draufgebaut, vermisse etwas den ruhigen Standgaslauf mit dem Originallüfter. 12 Volt sind aber schon nen echter Pluspunkt

 

Kämpfe noch etwas mit der Zündungseinstellung

 

Marcel

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17 hours ago, ferno said:

Bremsverhalten war ähnlich PX alt Trommelbremse. Hinten hatte ich mit originalen Motor, dass gleiche Problem wie du. Habe es nie wegbekommen. Liegt am Staubblech. Eventuell kann hierbei PX Blech helfen. Weiss aber nicht ob es mit orig. Bremstrommel passt.

Das war dann auch das Todesurteil für Ihn (neben schleichter Leistung bei hohen Spritverbrauch, Ständiges Gesabber  am Vergaser, gr. Asymentrie, scheiss Kupplung und schlechtes Licht, damals gab es noch keine neuen Zündungen). Jetzt liegt er im Regal und ein Polossi 218 tut brav seinen Dienst.

 

Also bin ich nicht der einzige mit dem hinteren Bremsenproblem bei regennasser Fahrbahn. Danke für die Info :thumbsup:

Dann halte ich weiter Ausschau nach dem Staubblech mit der "Bördelkante".

 

Qualm hat (m)eine GS 160 nicht. Es ist ein langsamer Roller. Vom Verbrauch finde ich sie aber echt okay. 

 

Ständiges Gesabber vom Vergaser :-D JA, scheiß Kupplung bzw. Druckpunkt :-DDEFINITIV,

Licht reicht bis 65 km/ in der Nacht - bei VOLLMOND geht mehr :laugh:

 

Da kann man etwas dran machen, an den genannten Kritikpunkten. Immerhin.

 

Die Leistung ist wie sie ist bei dem orig. Motor. Auf der anderen Seite ist es ein sehr schön zu fahrender Motor mit einem sehr eigenen Auspuffklang. Ab 80 km/h wird aber zäh. 

 

Ciao

 

 

 

 

 

 

 

 

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Help needed on piston to cylinder clearance.

 

*GS160 std cylinder with GOL piston.

*SS180 SCK big bore 64.0mm cylinder with 60's Asso piston.

 

What piston to cylinder clearance is correct for these two?

 

Thanks in advance for the replies!

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Am 17.5.2020 um 16:00 hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Gibt es die äußerst kurze Sofitte für den Blinkerschalter der GS4 (die mit dem roten Kontrolllämpchen) irgendwo zu kaufen?

Soffitte S5.5 6x20mm

Habe auch schon gesucht, die letzte hab ich 2010 glaub ich bei Erhorn gekauft, gibts aber nicht mehr. 

Alternative ist eine Micro Glühlampe oder Du baust gleich ne LED ein.

Bearbeitet von GelbStich
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vor 7 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Soffitte S5.5 6x20mm

Habe auch schon gesucht, die letzte hab ich 2010 glaub ich bei Erhorn gekauft, gibts aber nicht mehr. 

Alternative ist eine Micro Glühlampe oder Du baust gleich ne LED ein.


Ich habe da inzwischen so eine „fertige“ 6V LED mit ihren Drähten in die Laschen des Schalters gezwirbelt. Köpfchen genau in das Glas der Schalterkappe gedreht. 
 

Funz(el)t jetzt schon einige Jahre.

 

:-)

 

d.

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On 5/28/2020 at 11:03 PM, GelbStich said:

Soffitte S5.5 6x20mm

Habe auch schon gesucht, die letzte hab ich 2010 glaub ich bei Erhorn gekauft, gibts aber nicht mehr. 

Alternative ist eine Micro Glühlampe oder Du baust gleich ne LED ein.

 

Danke für die Maße und den Hinweis auf den Peter Erhorn.

 

So ein Paar Micro Glühlampen zum Einlöten in die Käppchen der originalen Soffitte habe ich mir schon vor 2 Jahren gekauft, da es den Tipp samt bebildertem Umbau hier im Forum kurz davor gegeben hatte. 

 

Zu Ende gebracht hatte ich es nicht, da ich nicht gewusst habe, womit ich die Käppchen auf das Glas kleben kann. Zwischen Birne und Sockel kommt ja irgendein Kleber :???:

 

 

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Wer war denn das hier mit den Adaptern für nen Si 24 Gaser auf ne gs 160? Dieses lange Teil wo man den O Seilzug und Choke einhängen konnte..Ging das in Kleinserie? Gibts da ne Quelle? Habe hier ne GS mit "Beatmungsproblemen"

 

Marcel

 

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