Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.10.2020 um 13:14 schrieb Akkuschraubär:

Was sagt ihr zu der neuen Kurbelwelle und dem Rennzylinder?? 

Aufklappen  

Pinasco 225 >> hier lesen.

Mit dem Vergaser wird's etwas fummelig.

 

Kurbelwelle kenn ich noch keinen der die mit PX Kupplungsstumpf verbaut hat. 

Wenn Du den Pinasco Zylinder einbauen willst musst Du Dir bei der erhöhten Leistung so oder so was mit der Kupplung überlegen entweder die DRT oder halt PX Style mit der neuen Kurbelwellenvariante.

 

Geschrieben
  Am 18.10.2020 um 14:39 schrieb centro-studi:

Ich fahre meine GS 160 original und mag sie so wie sie ist - lediglich das Fahrwerk ist vorne auf Grundlage der orig. Teile verändert und rückrüstbar. Zum Gasgeben und für Touren fahre ich Lambretta, weil die in Puncto Bremsen, Fahrwerk, Komfort, Leistung, Getriebe, Licht mehr Vorteile hat.

Aufklappen  

plus 1, die GS4 ist bei mir auch der Top Cruiser mit perfektem Trecker pull :thumbsup:

Geschrieben
  Am 18.10.2020 um 16:09 schrieb reusendrescher:

Kleiner Crashkurs, hier ist, was Du hast:

Aufklappen  

 

Herzlichen Dank für die Belehrung. Da habe ich doch wieder was gelernt. Ich bin mal gespannt wenn die Schönheitskur abgeschlossen ist. Dürfte ich wohl nicht laut sagen, aber ich bin noch nie eine GS160 gefahren ... das ist dann hoffentlich wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...

  • Like 1
Geschrieben
  Am 18.10.2020 um 19:55 schrieb italoroller:

...Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...

Aufklappen  

Los, zeigen! Gibt auch genug andere hier.
Gruss Torge 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.10.2020 um 06:49 schrieb vespadalton4:

Ich hätte da noch eine Frage zur Pinasco Flytech Zündung. Wieviel Grad Vorzündung bei welcher Drehzahl blitzt ihr da ab?

Aufklappen  

 

Hab meine auf -> 26° bei 2000 U/min (Plateau) abgeblitzt.

 

Vespatronic-Flytec-IDM_ignition-timing-diagram.thumb.jpg.bd699dbe81882026bd2c32e51de13743.jpg

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben

Länger gesucht in diesem Topic aber nichts richtig gefunden.

Brauche eine neu komplette Kupplung für eine SS180.

Gibt es wohl von Surflex und auch DRT.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß, Marc

Geschrieben

DRT Sport ist erste Wahl bei wirklich häufigem und/oder sportlichem Betrieb, sowie signifikanter Leistungssteigerung.

 

Surflex ist in etwa OEM und reicht locker für Sonntagsfahrten, normalen Strassenbetrieb und Standard-Setups.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich müsste es möglich sein einen cnc ddog Korb mit hondabeläge und der Drt Grundplatte auszustatten....

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
  Am 27.10.2020 um 06:40 schrieb inna halle:

Länger gesucht in diesem Topic aber nichts richtig gefunden.

Brauche eine neu komplette Kupplung für eine SS180.

Gibt es wohl von Surflex und auch DRT.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß, Marc

Aufklappen  

Die Surflex funktioniert in meiner 160 GS und jetzt auch in der 150 Sprint einwandfrei. Vorher hatte ich in der Sprint eine DRT, welche beim Anfahren immer wieder Probleme gemacht hat.
LG, Alfred

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

guten morgen,

 

mal eine frage an die experten, bei 160gs und 180ss sind die gabeln (lenkrohre) nahezu ident? unterschied liegt nur in der länge der gabel, aber die schwinge samt dämpfer ist bei beiden gleich, oder?

danke für info

 

lg

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo muesste auf einer ss180 den vergaser tauschen da der originale defekt ist , was spricht eigendlich dafuer nicht frisch auf den 28 phbh zu gehen oder doch lieber ein si anpassen oder nach ein originalteil ausschau halten ? sollte halt nicht zu teuer werden da mein freund nicht so viel ausgen moechte 

 

lg

 

Alan

Geschrieben

Servus,

 

der PHBH 28 wird doch zu groß sein... Gibt übrigens bereits einen Adapter für den 24/25 PHBH Vergaser, der passt plug and play.

Vergaser steht dann aber nach hinten in Fahrtrichtung gesehen.

 

Gruß

 

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Übersetzung würdet ihr bei folgenden Motor Komponenten empfehlen ?

 

- Pinasco 225 RR

- 30er PHBH

- GP Welle mit SS Pleuel und Schmierschlitze

- JL Righthand

- DRT Kupplung

 

65/24 zu kurz ?

Bearbeitet von Casual
Geschrieben
  Am 15.12.2020 um 08:02 schrieb Casual:

Servus,

 

der PHBH 28 wird doch zu groß sein... Gibt übrigens bereits einen Adapter für den 24/25 PHBH Vergaser, der passt plug and play.

Vergaser steht dann aber nach hinten in Fahrtrichtung gesehen.

 

Gruß

 

Martin

Aufklappen  


Passung GS/SS-spezifisch oder für SI allgemein/PX? Falls ersteres: Hast Du da eine Quelle?

Geschrieben
  Am 15.12.2020 um 09:38 schrieb reusendrescher:


Passung GS/SS-spezifisch oder für SI allgemein/PX? Falls ersteres: Hast Du da eine Quelle?

Aufklappen  

 
Passung GS/SS spezifisch, gibt es doch schon länger... falls noch jemand einen benötigt, PM an mich, hätte noch einen abzugeben. 

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASGS160

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo.

Dämpfer vorne.

Bin gerade dabei die Schwinge zu überholen... und den Dämpfer?

Fehlt da eine Führungsbuchse?

Danke u VG Mirko 

 

20201219_152403.jpg

20201219_152941.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens nach nicht.

 

Der Stoßdämpfer brauch den Platz um sich bewegen zu können wenn die Schwinge einfedert.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Schlaumeierei...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bingo!   Jetzt wo ihr es sagt die beiden nochmal genau verglichen und die Magnete sind tatsächlich andres positioniert. Mit Malossi Polrad stimmt die Zündung genau. Nur kann ich fast nicht nehmen weil M200 Version.  Malossi sitzt fast genau auf 6 Uhr   Italcast sitzt aber auf 7 Uhr wenn die so richtig ist.    Da beim ich die Malossi Grundplate nicht hingedreht. Heißt also sägen und fräsen. 
    • Ne ist absolviert, die Motoren streuen halt in dieser Range der bedüsung.  vermutlich hängt das auch mit den vergasern zusammen wegen fertigungstoleranzen.  habe letztens eine PK gehabt mit mamba S und 170er.  da musste ich bis auf 56 rauf gehen.    Man darf auch nie vergessen, Erich gibt da nur Vorschläge, so pauschal denke ich kann man das nie sagen eine Abstimmung sollte immer erfolgen meines Erachtens.     
    • Da habe ich meine Tochter gut erzogen, am Donnerstag waren wir uns wieder einig: Leomuster sieht nur an Leoparden gut aus. Leider fährt sie genauso bescheiden wie ich, gestern neue Lederjacke kaufen gegangen, da die alte (1/2 Jahr alt) der Rettungsdienst aufgeschnitten hat. Zumindest Tochter und 125er YZF-R mit nur geringen Blessuren.
    • Suche alte Vespa Poster-Werbung aus den 60ern, 70ern --> sollte halt alt und dekorativ sein. Am liebsten wäre mir was mit GL, GS, aber gerne mal alles anbieten.   Alternativ würde mir auch ein guter Scan oder ein PDF reichen, dann kann ich es selbst drucken lassen.   Vielen Dank
    • Hört sich für mich so an, als ob die Tests/Vergleiche noch ausstehen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung