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Am 14.1.2022 um 14:46 hat Feindi folgendes von sich gegeben:

Sehr gut, danke euch! 

Hier stand Blödsinn! Bin verwechselt, hi.

"Checke das Gewinde, ob das noch gut ist! - Gewinde dichtet nicht gegen Öl ab"!

Die M22 Ölablasschraube läßt gar keine Möglichkeit zu, eine Dichtung einzubauen!

Sorry, bin davon ausgegangen, das die Gehäuse alle eine M8 Ablasschraube haben, wieder was dazu gelernt!

Grüße

 

Bearbeitet von 2Manni
  • Confused 1
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vor 51 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, ist schon Fasching?

 

Böser Blödsinn!

Die Schraube gehört da nicht rein!

Gewinde ist original eine M7 und wird mit einem Dichtring gegen Ölaustritt abgedichtet!

Sieht so aus:2024922733_lablasschraube.thumb.jpg.65910885cc7904891de76177ea938309.jpg

Checke das Gewinde, ob das noch gut ist! - Gewinde dichtet nicht gegen Öl ab!

Grüße

 


nö, bei meiner komplett anders. Eine M7 würde da grad  komplett reinfallen. Die sieht so aus:

https://www.vespa-schmiede.de/schraube-oelablass-mit-magnet-160-gs-180-ss-pk-automatica.html

oder

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-olablass-piaggio_93846000?q=180SS ölschraube

 

image.thumb.jpeg.72adc269888d5a44fe315d9810be5459.jpeg

Bearbeitet von V50 statt V8
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vor 9 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, ist schon Fasching?

 

Böser Blödsinn!

Die Schraube gehört da nicht rein!

Gewinde ist original eine M7 und wird mit einem Dichtring gegen Ölaustritt abgedichtet!

Sieht so aus:

Checke das Gewinde, ob das noch gut ist! - Gewinde dichtet nicht gegen Öl ab!

Grüße

 

 

Öhm hast du dich mal mit der GS160/SS180 beschäftigt?

Anscheinend nicht, denn dann wüßtest du das die Konische Ölablassschraube dort ein M22 Gewinde hat (mit Magnet innen drin).

Nur ein merkmal unter vielen die diese Motoren so besonders und grandios machen.

Hier mal zum einlesen:

https://cdn.website-editor.net/c088913038a04c3cbd31ab2c2981a8e5/files/uploaded/Technik_Uebervespa_160GS_4ojTaSIpTaGI8tvfxPHs.pdf

 

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  • 3 Wochen später...

Hey Jungs,

 

hat einer Erfahrung von Euch mit nem sportlicheren Dämpfer für die 160er vorne?

 

Es gibt ja den BGM:

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-grau-bgm7785

 

und mittleweile auch einen von SIP:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-sip-performance-race-vorne_76004FBB?q=gs 160 stoßdämpfer vorne

 

Gibts Erfahrungswerte?

 

Besten Dank und viele Grüße


Chris

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Am 1.2.2022 um 15:56 hat Cbeditsch folgendes von sich gegeben:

hat einer Erfahrung von Euch mit nem sportlicheren Dämpfer für die 160er vorne?

anscheinend nicht.

Bin lange Jahre Repro gefahren, der war richtig Sch***e!

Jetzt dank wladimir endlich einen originalen, revidiert, frisch befüllt und total Happy!

 

Zu dem SIP Race Federbein, bei dem würde mich allein schon der extrem kastrierte kurze Federweg und fehlender TÜV abschrecken.

  • Like 1
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Am 10.2.2022 um 20:11 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

ganz durchbrechen oder partielle Öffnungen?

-> unter 62 mm bleiben KLICK>>

Aber vorher messen oder vorsichtig rantasten.

ganz durchbrechen--> mein Zylinder hat bereits 62,0--> sprich Ende der Fahnenstange
Dank Dir GelbStich

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vor 17 Stunden hat Bacman folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen was das für Sturtzbügel sind? Original?, Repro?

Finde keine Vergleichbaren im Netz; Stempel oder dergleichen ist nichts oben

Demontiert von Meiner 160 GS 1

Gepäckträger ebenso

IMG_0812.JPG

IMG_0814.JPG

IMG_0811.JPG

IMG_0809[6784].JPG

 

Wenn, dann alles sehr gut gemachte Repros nach Ulma Original ("Ulma Forida Bars" und "Ulma Rear Rack"), schwer zu sagen. Etwas stutzig machen die Knicke Richtung hintere Befestigung.

 

Die fehlenden Einsätze (rot oder blau) gibt es in sehr guter Qualität bei Clauss Studios (USA).

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Für '62-'64  mag das stimmen. Da kamen im Laufe der 60'er allerdings noch ein paar weitere Ausführungen hinzu:

 

 

IMG_3814.PNG

 

Die von Christel Mess sind auch garantiert original (hab ich mal persönlich aus absolut seriöser erster Hand erstanden) und nochmal anders:

 

IMG_3815.PNG

 

Die hier zieren jetzt mein Gefährt:

 

IMG_3817.PNG

 

Und dann noch die hier im Archiv gefunden, Bild ist von '66: 

 

IMG_3818.PNG

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@Bacman: Denke aber trotzdem, dass Deine Repros sind, einfach, weil die Rohre früher allgemein so belastbar waren, dass genau solche Dellen/Quetschungen beim Biegen gar nicht erst entstanden sind. Deshalb: wenn sie insgesamt sehr leicht sind, dann hast Du Deine Antwort. Hast Du vielleicht noch Bilder von der Befestigungs-Brakette hinten, mit (Flügel-?) Muttern?

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vor 5 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@Bacman: Denke aber trotzdem, dass Deine Repros sind, einfach, weil die Rohre früher allgemein so belastbar waren, dass genau solche Dellen/Quetschungen beim Biegen gar nicht erst entstanden sind. Hast Du Bilder von der Befestigungs-Brakette hinten mit (Flügel-?) Muttern?

 

IMG_0845.JPG

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vor 1 Minute hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Definitiv Repro. €100 wirst Du aber aufrufen können, mit den Einsätzen entsprechend mehr.

Super Dank Dir/Euch für die Hilfe und Recherche, wieder was dazugelernt:-)

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  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Suche österr. Typenschein Kopie einer GS 160 Bj. 64. Wichtig ist das ein Betriebsgeräusch und Nahfeldpegel eingetragen ist.

Dein Landsmann hier: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=22&t=2648
scheint ne Sammlung zu haben. Da ist auch ne '64 GS 160 VSB1 gelistet.
Email steht im Post, einen Versuch wärs wohl wert denke ich.

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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