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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.2.2022 um 10:57 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Für '62-'64  mag das stimmen. Da kamen im Laufe der 60'er allerdings noch ein paar weitere Ausführungen hinzu:

 

 

IMG_3814.PNG

 

Die von Christel Mess sind auch garantiert original (hab ich mal persönlich aus absolut seriöser erster Hand erstanden) und nochmal anders:

 

IMG_3815.PNG

 

Die hier zieren jetzt mein Gefährt:

 

IMG_3817.PNG

 

Und dann noch die hier im Archiv gefunden, Bild ist von '66: 

 

IMG_3818.PNG

 

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Discovolante folgendes von sich gegeben:

wobei die oberen "New Yorker " von Vigano sind ...

 

 

Jepp. Die Ulma Floridas hatten meines Wissens immer diese Hartgummi-Flügelmuttern drauf (was anbei auch das "Ulma-Häschen" ins Reich der Fabelwesen verbannen sollte. Gazelle! :sigh:)

 

 

IMG_5191.PNG

IMG_5192.PNG

IMG_5194.PNG

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Jepp. Die Ulma Floridas hatten meines Wissens immer diese Hartgummi-Flügelmuttern drauf (was anbei auch das "Ulma-Häschen" ins Reich der Fabelwesen verbannen sollte. Gazelle! :sigh:)

 

 

IMG_5191.PNG

IMG_5192.PNG

IMG_5194.PNG

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.2.2022 um 13:18 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Zu dem SIP Race Federbein, bei dem würde mich allein schon der extrem kastrierte kurze Federweg und fehlender TÜV abschrecken.

 

 

"Bin lange Jahre Repro gefahren, der war richtig Sch***e!"

 

Pascoli hat in dem Dämpfer auch eine kastrierte Feder verbaut...

 

1501740786_20220328_1131421.thumb.jpg.7627a4a4aa37374c803d54f57243d7f3.jpg

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

"Bin lange Jahre Repro gefahren, der war richtig Sch***e!"

Pacoli hat in dem Dämpfer auch eine kastrierte Feder verbaut...

Danke für die Info, gut zu wissen. Hoffentlich stimmt zumindest die Federhärte.

 

Dann verlink ich das hier auch noch mal für alle Interessierten, die jetzt doch lieber ihren originalen Dämpfer überholen wollen.

Service Stoßdämpfer vorne VSB1T & VSC1T: => Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio)

 

01_Boge_Shock-Absorber_service-overhaul.thumb.jpg.ee8c4506c102cb45a0d79b1bc11b5109.jpg

 

 

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

welchen Vierkant hat die Tachowelle für die GS160?

Ich hab mir diese beim SCK bestellt und die hat die kleinen Vierkante.

Ich mag bei meiner GS jetzt nicht umsonst aufschrauben, aber die hat doch die grossen Vierkante, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

was sind eigentlich die Merkmale eines Originalen 160 GS Stoßdämpfers ? (Serie1)

Habe mir einen aus Italien gekauft um ihn ev. überarbeiten zu lassen

IMG_1341.thumb.JPG.3420a0cdad2dfe69e62eaff3a78d1c39.JPG

Bearbeitet von Bacman
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bacman folgendes von sich gegeben:

was sind eigentlich die Merkmale eines Originalen 160 GS Stoßdämpfers ? (Serie1)

hab da leider noch keine Prägung am Federbein gesehen, die Stirnlochverschraubung oben am Dämfer ist aber ein gutes Indiz dafür dass das ein alter Piaggio Dämpfer ist.

Geschrieben

Sieht für mich auch original aus! Eine Prägung habe ich auch nicht gefunden. Nur am unteren Dämpferauge beim Silentblock habe ich eine zärtliche Gravur erkannt :-) aber keine Ahnung, was die bedeutet.

Geschrieben

Also Prägung habe ich auch keine gefunden (ev. unter Lackschicht)

Möchte den Dämpfer auch gerne überholen

Die Patrone macht keinen guten Eindruck mehr 

weis jemand wie man die öffnet ?

IMG_1369.JPG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So da meine Zündspule meiner SS defekt ist hab ich folgende Variante Nachgelesen klick mich

Kann man des so machen? Ist defintiv ne günstigere Variante und soll besser sein als die Repro dinger aus den Shops.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

So da meine Zündspule meiner SS defekt ist hab ich folgende Variante Nachgelesen klick mich

Kann man des so machen? Ist defintiv ne günstigere Variante und soll besser sein als die Repro dinger aus den Shops.

 

Die braunen Zündspulen sind immer defekt. Einfach die blaue einer v50 nehmen und gut ist’s.

 

Geschrieben
Gerade eben hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Die braunen Zündspulen sind immer defekt. Einfach die blaue einer v50 nehmen und gut ist’s.

 

Ahh okay daruf wäre ich nicht gekommen aber wie schließe ich da die 2 Kabel an wo an der alten verbaut waren?

Meinst du diese Spule??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ahh okay daruf wäre ich nicht gekommen aber wie schließe ich da die 2 Kabel an wo an der alten verbaut waren?

Meinst du diese Spule??

Ja genau. Gibt es von versch. Herstellern (können auch ne andere Farbe haben). Rot geht an die Spule, schwarz an den Ringkern der Spule oder an Masse, wenn der Ringkern  an Masse geschraubt ist.

Mit ein bisschen Geschick kannst du die auch in das alte braune Gehäuse basteln.

Bearbeitet von V50 statt V8
Geschrieben
vor 1 Minute hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Ja genau. Gibt es von versch. Herstellern (können auch ne andere Farbe haben). Rot geht an die Spule, schwarz an den Ringkern der Spule oder an Masse, wenn der Ringkern  an Masse geschraubt ist.

Gut also nochmal für nicht Elektriker :)

Des Rote(Roter Pfeil) wird bei der Spule drauf gesteckt und des Schwarze(Schwarzer Pfeil) kann ich an die Platte der Spule mit dem Gehäuse verschrauben ist das Richtig?bsp.thumb.jpg.3c69c72bfe1826ab42c84e80165ca0d7.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja ich hab aber ne Batterie und nach dem Schaltplan müsste mein Anschluss wie auf dem Bild ja dann Funktionieren,oder?

Der Anschluss bleibt meiner Ansicht nach gleich. 

  • Thanks 1
Geschrieben

War das nicht so, dass Du bei der Batteriezündung die Masse der Spule gegen die Masse des Fahrzeugs isolieren musst? Ich habe solch eine Fuffiespule mal irgendwann verbaut, ist aber über 30 Jahre her.

 

Marcel 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

War das nicht so, dass Du bei der Batteriezündung die Masse der Spule gegen die Masse des Fahrzeugs isolieren musst? Ich habe solch eine Fuffiespule mal irgendwann verbaut, ist aber über 30 Jahre her.

 

Marcel 

Ich weiß es leider nicht deswegen bin ich für jeden Hinweis dankbar,denn am we will ich fahren hab schon alles bestellt.

Geschrieben

...also ich meine das geht so. Hab dir den Schaltplan mit Batterie angehängt. Da geht die 1 von des Spule auch an Masse, wenn ich das richtig sehe.

Ansonsten macht der Kondensator gerne Ärger.  

Schaltplan_c27.jpg

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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