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wat´n nu ?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen ,

nach langer Zeit problemlosen Vespafahrens brauch ich jetzt mal wieder Hilfe . Vespa ist nach Ankunft ausgegangen . Ließ sich vorher schon mal nur mit Anschieben starten (2 mal) . Lief bis dahin problemlos . Habe V50n special V5B3T von 79 mit 75 DR und 19.19 dello , sonst alles original . Hab schon Bremslicht überprüft . Vespa hat schon immer gern Kerzen gefressen , so ca. alle 1000 Kilometer . Vermute fast , daß es auch diesmal der Fall sein könnte , hab jedoch keine BR7HS mehr da . Der Versuch mit einer BR8HS scheiterte . Kann das sein , wenn sonst alles i.O. , oder muß man etwas anderes vermuten ? Ist die 8ér zu kalt ? Wie gesagt , sonst hatte sich kein Fehler angekündigt . Bin jetzt leider auch schon wieder etwas raus aus der Materie :wacko: .

Danke für alle Antworten . ;-)

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wenn sie immer Kerzen frisst, könnte man meinen sie läuft etwas zu fett.

zum Starten ist es egal, ob eine B6 oder B9 verbaut ist, das wird erst

beim Betrieb entscheidend.

kauf erstmal ne neue Kerze.

:wacko:

Jau , danke . Werd ich dann man tun .

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versuch's mal mit 'ner Bosch W5AC...

- meine 2Takter hatten die NGKs auch immer nur zum Fressen gern (allerdings haben die sich immer gute 2000 bis 5000km gewehrt... :wacko:)

k.A. woran's liegt, aber beim einen funzen Bosch besser als NGK und beim andern isses eben andersrum und manche brauchen Champions, wenn sie mit einer Kerze weiter als nur 5000km kommen wollen...

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So , muss nu noch mal stören ! Neue Zündkerze ist drin . Hab das Polrad abgehabt , Kontakt i.O. . Kondensator weiß ich nicht . Gibt da wohl keine Möglichkeit , den zu überprüfen , oder ? Hab dann den Kabelkasten aufgemacht und wollte die Kabel auf Durchgang prüfen . Hab dabei festgestellt , daß es auch zwischen den verschiedenen Kabeln klingelt . Hab ich einen Kurzen im Lenker ? Ist ja fast schon ein Klassiker . So hab ich vielleicht ständig den Killschalter "aktiv" ? Wie kann ich das überprüfen ?

Danke für alle Tipps !

Gruß

Sven

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Dadurch, dass alle Spulen mit ihrem Drahtanfang an Masse liegen oder - wie die Bremslicht-/Zünderegerspule durch den Öffnerschalter ebenso - sagt das Durchklingeln leider gar nichts aus. Da ist immer Durchgang und zwar zwischen sämtlichen Spulen.

Einem eventuellen Kurzschluss in einer der Spulenwickliungen kommst du damit nicht auf die Schliche.

:wacko: bobcat

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Moin Bobcat , schön wieder von dir zu hören . Ich bin leider immer noch Elektroleghasteniker und hier mal wieder am Ende mit meinem Latein . Ich denke , ich muß zum Probieren übergehen und als erstes einen neuen Kondensator kaufen . Auch wenn der jetzige noch keine 1000 km auf dem Buckel hat . :wacko:

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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