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Li 125 S3 Vollgasfest


Empfohlene Beiträge

Stehe momentan vor dem gleichen Problem.

Möchte mir auf Basis meiner 61er 125er Zweitserie nen schnellen (Tourenmotor) aufbauen.

Also in erster Linie für ne schnelle Feierabendrunde über die Landstraße mit der Option auch mal zu Zweit 2-3 Tage weg zu fahren.

20PS sollten aber auf jeden Fall drin sein

Kurz Gesagt: Eierlegende Wollmilchsau :wacko:

Als Budget für den Motor hatte ich mir rund 2000€ gesetzt

Das RB20 Topic hab ich zwar auch schon intensivst studiert aber ich bin nach wie vor unentschlossen

RB20 auf kleinem Gehäuse oder TS1 auf Indischem Neuen (ggf. halt auch auf dem umgeschweisten)

Bin für jegliche Tipps und Setup Vorschläge dankbar!

Gruß

Christian

PS: Passen Kettenkastendeckel und Maghousing der Serie 2 auf den Indischen GP Block?

Bearbeitet von Dr. Kitch
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PS: Passen Kettenkastendeckel und Maghousing der Serie 2 auf den Indischen GP Block?

Paßt beides.

Beim Kettendeckel würde ich bei einem kompressionsstarken Motor jedoch abraten, falls rund um die Kickerwelle die Verstärkungsrippen fehlen. :wacko:

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Alles Klar,

ist ne sehr späte zweitserie mit EZ 11/61

die Verstärkungsrippen müssten laut Sticky eigentlich dran sein.

Sind die Indischen Gehäuse überhaupt brauchbar? Oder ist es (falls es zum TS-1 kommen sollte) besser den kleinen Block aufschweissen zu lassen?

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Sind die Indischen Gehäuse überhaupt brauchbar? Oder ist es (falls es zum TS-1 kommen sollte) besser den kleinen Block aufschweissen zu lassen?

Ich persönlich halte nix vom Aufschweißen (Verzug!).

Es fahren von beiden genannten Varianten aber genügend herum. Geht also. :wacko:

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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