Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Li 125 S3 Vollgasfest

Empfohlene Beiträge

Stehe momentan vor dem gleichen Problem.

Möchte mir auf Basis meiner 61er 125er Zweitserie nen schnellen (Tourenmotor) aufbauen.

Also in erster Linie für ne schnelle Feierabendrunde über die Landstraße mit der Option auch mal zu Zweit 2-3 Tage weg zu fahren.

20PS sollten aber auf jeden Fall drin sein

Kurz Gesagt: Eierlegende Wollmilchsau :wacko:

Als Budget für den Motor hatte ich mir rund 2000€ gesetzt

Das RB20 Topic hab ich zwar auch schon intensivst studiert aber ich bin nach wie vor unentschlossen

RB20 auf kleinem Gehäuse oder TS1 auf Indischem Neuen (ggf. halt auch auf dem umgeschweisten)

Bin für jegliche Tipps und Setup Vorschläge dankbar!

Gruß

Christian

PS: Passen Kettenkastendeckel und Maghousing der Serie 2 auf den Indischen GP Block?

Bearbeitet von Dr. Kitch

PS: Passen Kettenkastendeckel und Maghousing der Serie 2 auf den Indischen GP Block?

Paßt beides.

Beim Kettendeckel würde ich bei einem kompressionsstarken Motor jedoch abraten, falls rund um die Kickerwelle die Verstärkungsrippen fehlen. :wacko:

Alles Klar,

ist ne sehr späte zweitserie mit EZ 11/61

die Verstärkungsrippen müssten laut Sticky eigentlich dran sein.

Sind die Indischen Gehäuse überhaupt brauchbar? Oder ist es (falls es zum TS-1 kommen sollte) besser den kleinen Block aufschweissen zu lassen?

Sind die Indischen Gehäuse überhaupt brauchbar? Oder ist es (falls es zum TS-1 kommen sollte) besser den kleinen Block aufschweissen zu lassen?

Ich persönlich halte nix vom Aufschweißen (Verzug!).

Es fahren von beiden genannten Varianten aber genügend herum. Geht also. :wacko: