Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moinsen in die Runde

Miyagi

Empfohlene Beiträge

Moinsen in die Runde.

Bin neu hier und will mich deshalb mal kurz vorstellen. Wie am "Moin" schon zu erkennen sein könnte, ich lebe im schönsten Bundesland der Welt

(kommt nicht von mir) ;o) etwas nördlich von Hamburg. Bin Bj 1973, mit leichtem Flugrost und ein paar Dellen sind auch schon drin. Sonst aber guter Allgemeinzustand.

Eigentlich hatte ich ja noch nie wirklich im Rollern zu tun. Komme eher aus dem Bereich volumenhaltiger 4 Zylinder japanischer Herkunft. Schraube und fahre solche Teile schon seit Jahren. Bin sonst in der Streetfighterszene unterwegs. Die halbstarken Mofafahrer auf ihren Zwiebacksägen nerven eher. Sorry an die, die sich jetzt angesprochen fühlen...

Wie kommt so einer zum Roller??? Gute Frage! Irgendwie hab ich ne PK 80 Bj. 83 an die Hand bekommen. Das Teil sollte im Freundeskreis bleiben und ich hab nicht deutlich nein gesagt... So hab ich mal hier und da ein paar Infos zu solchen Höllengeräten gesammelt und mich jetzt entschlossen das gute Stück zu restaurieren. Blech sieht stellenweise nich mehr gut aus und muß neu eingeschweißt werden. So wie sie aussieht stand sie ein paar Jahre. Das, was ich im Tank gefunden habe war mal Sprit, hoffe ich. Vergaser sind hoffnungslos zu und auch mechan. nicht mehr zu retten... Die Liste ist zu lang um hier weiter zu berichten. Ich hoffe hier beim stöbern in alten Thrats ein paar Infos zu finden wie ich dem, eigentlich, doch echt coolem Gefährt wieder Leben einhauche. Ehrlich, so langsam "stehe" ich auf das alte Ding... Bin jetzt schon gespannt wie sich so was fährt.

In diesem Sinne werde ich von Zeit zu Zeit mal einen SitRep abliefern was sich so entwickelt. Zerlegt ist das ganze schon mal. Erstmal ne´ Schadensbilanz dann einen Kassensturz, damit einen Zeitplan und somit einen neuen Geburtstermin für eine PK 80. Hoffentlich!

Greetz an alle!

Miyagi