Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich fahre derzeit eine PK 50 XL2 mit Originalzylinder, Originalvergaser (original bedüst) und mit Sito-Standard-Nachbau-Auspuff.

Frage für mich jetzt: Bringt es mir was den Sito Plus zu nehmen? Bekomm ich wie in der Beschreibung bei SIP(http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/24990000/Rennauspuff+SITO+Plus+fur.aspx) mehr Leistung, oder gilt das nur bei größeren Zylindern? Wie einfach ist es diese Drosselhülse zu entfernen?

Das gute an dem Ding finde ich, dass er ja original aussieht und deshalb bei den Herren in grün(mitlerweile blau) nicht so auffällt. Ich scheue ein bisschen davor ne Banane zu nehmen...

Lohnt sich aber ja nur, wenn ich auch ne Leistungssteigerung habe, sonst kann ich auch mit dem anderen weiterfahren.

Muss ich bei nem anderen Auspuff auch den Vergaser neu bedüsen?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Karsten

Geschrieben

Bei meinem SitoPlus war es einfach die Drosselhülse zu entfernen mit Flex, Feile, Dremel oder so.

Leistungssteigerung im Vergleich zum Ori.Auspuzff war in der Endgeschwindigkeit ca. 5km/h, in der Beschleunigung kaum spürbar, drehte lediglich ein bisschen weiter. War allerding Pk50xl, sonst alles original und nix neu bedüst.

Gruß

Geschrieben

Ne, Frage ist nicht blöd, nur schon tausend mal durchgekaut. Garelli-Capri hat eigentlich schon alles geschrieben. Der Plus dreht etwas weiter aus, das war es dann auch schon. Außerdem rostet der heftig und wird mit der Zeit lauter, dann hast du Akustik-Tuning. Bedüsung kann passen, muss aber nicht. Das muss man ausprobieren, da spielen viele Faktoren mit rein.

Bau dir einen 75er drauf und lass den Rest original (Bedüsung muss angepasst werden). Ist genau so unauffällig und bringt deutlich mehr und ist genau so illegal.

Geschrieben

Alles klar, danke für eure Tipps. Dann wird's auf kurz oder lang wahrscheinlich auf nen heiseren Zylinder und Motirradführerschein hinauslaufen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information