Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

---- Bitubo Sammeltopic ----


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mein Bitubo ist vorgestern bei der Fahrt gebrochen, Karre tiefergelegt zum Glück ist es beim langsamen fahren passiert bevor ich auf die Schnellstrasse bin.

Topic Suche habe ich schon durch aber nur Einzelfälle gefunden (vielleicht kann man ja mal zusammenfassen)

Da ich die letzten Jahre über immer mal wieder von gebrochenen Kolbenstangen gehört, gelesen habe und mir dies nun auch schon 2 - 3 mal beim hinteren Bitubo (alter Version) passiert ist wollte ich mal Eure Dinger Sammeln Ersatzteile Fälle etc und diesen Schrott mal zu Bitubo schicken und eine Stellungnahme haben. Ich denke das kann man schon unter Lebensgefährlich einstufen. Also immer her mit den Teilen ,Fällen, Geschichten etc.

post-5802-068448200 1303750323_thumb.jpg

post-5802-047243200 1303750332_thumb.jpg

post-5802-026317200 1303750314_thumb.jpg

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Hey!

Mir ist auch letztes Jahr die Kolbenstange meines Bitubo hinten gebrochen auf meiner PX.

Weiß allerdings nicht wie alt der Dämpfer schon war. War an der Karre schon verbaut

als ich sie kaufte. Habe hinten auch einen Breitreifen 130/70 mit S&S Kit verbaut.

Sollte aber trotzdem nicht passieren, meiner meinung nach....

Geschrieben

ich denke egal wie alt ein Dämpfer ist, so etwas darf nicht passieren, ein undichter Dämpfer ist eine Sache aber ein Bruch etwas anderes

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin heute Mittag aus Grevenbroich zurück gekommen. Kurz vor zu Hause hab ich nen Schlagen und klopfen bemerkt.

Mein hinterer Bitubo ist auch oben gebrochen. Hab ihn noch nicht ausgebaut von daher noch kein Foto...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach kurzer email Anfrage habe ich meinen gebrochenen Bitubo Dämper zur Untersuchung bei der Firma alphatechnik eingeschickt

nach ein paar Wochen kam dieser über Garantie repariert kostenlos zurück

Service und Kommunikation vorbildlich :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich finde das gut, dass du die hersteller anschreibst und das beklagst.

so bekommen die endlich mal das ganze negative feedback.

ich habe mir deshalb keinen bitubo gekauft und werde das auch nie.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So,

meiner ist auch eingeschickt!

Jetzt wollen die ne Rechnung für nen Bitubo hinten haben, hat da evtl. wer eine aus 2010??

Würde mich freuen, wenn mir wer Info gibt!

Hat wer schon mal ne Rep ohne Rechnung bekommen??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information