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Geschrieben

Zuerst das wesentliche,

V50 Special Motor original - frisch gemacht und definitiv dicht.

Vergaser 16/16 Nebendüse 42,HD 67

Zündzeitpunkt eingemessen auf 21° und abgebiltzt.

Auspuff mittlerweile Sito nachbau.

Zündfunke ist kräftig blau und regelmässig.

Kontaktabstand 0,4

Das Phänomen:

Springt immer sofort an, läuft ruhig im stand und kommt für v50 verhältnisse gut auf LL zurück.

bei fahren über halbgas (also bei einer org. v50 eigentlich immer) kommt starkes stottern und sie knallt aus dem auspuff begleitet von einer beeinduckenden stichflamme.

Vergaser ist ich weiß nicht wieoft jetzt zum säubern draußen gewesen schwimmernadel ist neu un dicht.

Also Leute was kann das sein?

hab echt keine Ahnung mehr

Bitte bitte helft mir....

Geschrieben

...guter einwand aber wenn die zündung zu früh stehen würde, dann knallts aus dem gaser oder?

ich habe eher den eindruck sie würde zu fett laufen aber mit einer 67er HD auf dem org.-zylinder? das ist doch standart...

Geschrieben

Ne, das liegt definitiv an der viel zu großen Vorzündung; das Gemisch verbrennt nicht kontrolliert...

Die Gase werden im Zylinder zu heiß und entzünden sich ähnlich wie beim Diesel selbst und erzeugendie genannten Symptome...

Allerhöchste Alarmstufe für den Kolben...

Die von Tyristorman genannten 19°v.OT passen beim O-Zylinder, HD sollte zwischen 68 und 70 liegen...

Gruß Olli

Geschrieben

Hi,

21° ist mutig! ..... aber zu früh.

==>hat unten Kraft, kommt aber nicht in höhere Drehzahlen ==> niedrige Endgeschwindigkeit

/r

Geschrieben

Klar ist 21° zu früh und du solltest auf jeden Fall auf 19° stellen. Aber eigentlich müsste die Mühle trotzdem laufen. Weil sooo viel zu früh isses dann auch wieder nicht. Kann?s sein, dass der Halbmond abgeschert ist oder sowas?

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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