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Geschrieben

Zuerst das wesentliche,

V50 Special Motor original - frisch gemacht und definitiv dicht.

Vergaser 16/16 Nebendüse 42,HD 67

Zündzeitpunkt eingemessen auf 21° und abgebiltzt.

Auspuff mittlerweile Sito nachbau.

Zündfunke ist kräftig blau und regelmässig.

Kontaktabstand 0,4

Das Phänomen:

Springt immer sofort an, läuft ruhig im stand und kommt für v50 verhältnisse gut auf LL zurück.

bei fahren über halbgas (also bei einer org. v50 eigentlich immer) kommt starkes stottern und sie knallt aus dem auspuff begleitet von einer beeinduckenden stichflamme.

Vergaser ist ich weiß nicht wieoft jetzt zum säubern draußen gewesen schwimmernadel ist neu un dicht.

Also Leute was kann das sein?

hab echt keine Ahnung mehr

Bitte bitte helft mir....

Geschrieben

...guter einwand aber wenn die zündung zu früh stehen würde, dann knallts aus dem gaser oder?

ich habe eher den eindruck sie würde zu fett laufen aber mit einer 67er HD auf dem org.-zylinder? das ist doch standart...

Geschrieben

Ne, das liegt definitiv an der viel zu großen Vorzündung; das Gemisch verbrennt nicht kontrolliert...

Die Gase werden im Zylinder zu heiß und entzünden sich ähnlich wie beim Diesel selbst und erzeugendie genannten Symptome...

Allerhöchste Alarmstufe für den Kolben...

Die von Tyristorman genannten 19°v.OT passen beim O-Zylinder, HD sollte zwischen 68 und 70 liegen...

Gruß Olli

Geschrieben

Hi,

21° ist mutig! ..... aber zu früh.

==>hat unten Kraft, kommt aber nicht in höhere Drehzahlen ==> niedrige Endgeschwindigkeit

/r

Geschrieben

Klar ist 21° zu früh und du solltest auf jeden Fall auf 19° stellen. Aber eigentlich müsste die Mühle trotzdem laufen. Weil sooo viel zu früh isses dann auch wieder nicht. Kann?s sein, dass der Halbmond abgeschert ist oder sowas?

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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