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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir nun mal wieder neue Continental Schläuche D10 / 3.00/3.50 - 10 geholt und schon 2 mal beim Fachhändler umgetauscht ;-)

nach der Montage , bzw. vorher beim testen festgestellt kleine mini Löchlein am Werk, sah aus als wäre ein Dreckeinschluss Sand etc. in der Reifen herstellform , beim aufpumpen geht die Luft raus. Zum ersten die ganze Arbeit der Montage, die Umtauscherei etc.

Eierig wie ein Osterei passt ja zur Osterzeit, Gummidicke nicht Gleichmäßig also - neuer :wacko: Schrott -

Der freundliche Fachhändler hat mir 2 mal die Reifen umgetauscht, aber die neuen waren auch wieder undicht

... nochmal wird er wohl streiken.... kennt ihr solche Fälle ?

Werde nun mal eine Anfrage bei Continental machen was das soll, sonst kaufe ich wieder die billigen Kings Tyre oder Knong Chong Ping....

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Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

...solche habe ich auch erst kürzlich verbaut und fahre schon dauernd damit herum. Platten gabs noch nicht, aber ich weiß auch nicht, ob die so eirig aussehen, die habe ich vorher nicht so genau angeschaut....da bekommt ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl wenn ich deine hier so sehe :wacko:;-):-) glaube 2 von der gleichen Lieferung habe ich noch neu da, die werde ich mal anschauen.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

Gleicher Reifen beim ersten aufpumpen an der Naht geplatzt :wacko:

Scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein, werde dann erstmal die Marke wechseln.

Gruß Maik

  • Like 1
Geschrieben

hab auch letztens einen neuen schlauch von continental in die tonne gekloppt. loch drin, sah auch aus wie n "gussfehler". natürlich auch erst nachm montieren bemerkt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas sollte meiner Meinung nach in Technik allgemein! Ist ja nicht ganz unwichtig, dass die Luft dort bleibt wo sie sein soll.

Edit fragt: Wann / Wo hast du die gekauft?

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Anschreiben an Continental ist raus , mal sehen ob sich etwas tut :wacko:

Das ansehen und aufpumpen vor der Montage ist leider immer Pflicht auch wenn die Luft hält.

Wenn man eine Kerbe, Riss etc. sieht geht die Luft im Reifen unter Druck garantiert raus.

Schläuche die 20 Jahre alt sind und ausgebaut werden sehen oft noch besser aus als die Neuware von Conti ;-)

Geschrieben

Anschreiben an Continental ist raus , mal sehen ob sich etwas tut :wacko:

Das ansehen und aufpumpen vor der Montage ist leider immer Pflicht auch wenn die Luft hält.

Wenn man eine Kerbe, Riss etc. sieht geht die Luft im Reifen unter Druck garantiert raus.

Schläuche die Älter sind und ausgebaut werden sehen oft noch besser aus als die Neuware von Conti ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte letzt auch einen undichten Conti-Schlauch, nachdem ich ihn gegen einen neuen getauscht hatte, habe ich allerdings gemerkt, dass der Ventileinsatz einfach nicht richtig angezogen war :wacko:. Kurz angezogen und schon war der Schlauch dicht.

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Eirig, ungleiche Gummidicke, hat nicht viel zusagen.

Das mit "Sandeinschlüssen" schon.

halten wird es schon aber wenn ich mir meine guten alten Vespa Schläuche ansehe sind sie von der Materialstärke gleichmäßig und auch Rund , hat meines erachtens etwas mit Qualität zu tun :wacko:

Geschrieben

Dem Bertl406 ist ein neuer Schlauch der "Längsnaht" nach gerissen.

Leider gibts keine Fotos da er ihn gleich zerschnibbelt hat.

Gruß

josef

Geschrieben

Bilder, Daten, Fakten kann ich nur sagen

denn 10 - 15 Euro für einen Schlauch finde ich nicht gerade billig :wacko:

Geschrieben

Mir ist gestern auch einer geplatzt!

Er war nagelneu! Leider habe ich ihn schon vor 2 Monaten gekauft,

die Vespa bin ich am Wochenende gefahren und auf ner Überlandstraße hat die

Vespa bei ca. 110 das schlingern angefangen und ich hab sofort (zum Glück) angehalten.

Als ich Stand war die komplette Luft schon raus.

Daheim dann auseinandergenommen und siehe da, ein minimaler Riss, Reifen hatte NICHTS!

Das hätte auch anders ausgehen können.

Grüße Haugi

Geschrieben

Mir ist gestern auch einer geplatzt!

Er war nagelneu! Leider habe ich ihn schon vor 2 Monaten gekauft,

(...)

Und deshalb kannst Du ihn nicht umtauschen?

Wäre ja ganz interessant, was die Vertreiber dazu sagen...

( Die ja auch nur was sagen können, wenn sie in Kenntnis gesetzt werden :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird ja immer mehr hier..... :wacko:

Morgen gibts dann hier unter Dienstleistungen Ein Angebot von Conti mit nem GSF Preis ;-)

Edith will noch ergänzen, dass wohl kein Händler die Schläuche prüfen kann/wird. Warum auch - dafür gibts ja wohl ne Qualitätskontrolle im Werk. (Wo auch immer das ist)

@Villavespa - musst Du nur die Felge verkehrt herum montieren aber den Schlauch korrekt in Fahrtrichtung und dann passt es.... :-)

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

@Lambrokee

Ich habe den Schlauch bei PIS gekauft, ich versuche ihn zu tauschen,

aber im Endeffekt kann ich auch nicht beweisen, dass der Schlauch bereits ein Loch hatte.

Durch ein Schlagloch bin ich auf alle Fälle nicht gefahren. Ich hab erst gedacht, dass mein Reifen (der übrigens auch nagelneu ist/war) innen

evtl. etwas spitzes hatte, aber dem war nicht so.

Die Felge kannst auch nicht sein, die sind zwar nicht neu, aber innen total glatt, da kann auch nichts gerieben haben.

Der Schlauch muss somit schon was gehabt haben.

Wie gesagt, ich versuche ihn zu reklamieren. Mal schauen was ich zu hören bekomme. Bei Continental direkt

zu reklamieren als Endverbraucher halte ich für sinnlos, dafür ist meiner Meinung nach der Händler zuständig.

Grüße Haugi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon eine Anfrage an die Continental Technikabteilung geschickt bezüglich D10 Schlauchfehler Made in India

ich bin gespannt was dort für eine Aussage kommt, der Piaggio- Händler hatte nach 2 mal umtauschen auch die Nase voll :-) und sagte noch beim leichten aufpumpen des Schlauches... " das muss jetzt klappen ist doch Dicht... so ein kleiner Riss / Delle das ist nix, bau mal ein das Teil ich tausch nix mehr um .... ;-)

also mal her mit Infos über den Continental Schlauch Made in India

immer :wacko: wegwerfen ist ja keine Lösung, dann kann man ja direkt das Geld in die Tonne kloppen

was passiert wenn das Teil vorne bei 80- 100 kmh platzt kann man sich vorstellen

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich habe auch 3 Stk daheim

einer einmal beim Ersatzrad verbaut bevor ich das hier gelesen habe.

um das ganze ein wenig eizuschränken wäre eine chargennummer hier sehr hilfreich.

also wer neue hat wie ich mal verbauen oder prüfen und nummer hier ins forum..

lg

cheesi

Geschrieben

Ich habe einen Schlauch Ende Februar, Anfang März bei SIP gekauft. Schachtel mit Chargennummer ist schon entsorgt, aber bis jetzt (700km) hält er. Obwohl ab jetzt ein mulmiges Gefühl mitfährt. :wacko:

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Michelin-Schläuchen?

Geschrieben

Ich habe einen Schlauch Ende Februar, Anfang März bei SIP gekauft. Schachtel mit Chargennummer ist schon entsorgt, aber bis jetzt (700km) hält er. Obwohl ab jetzt ein mulmiges Gefühl mitfährt. :wacko:

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Michelin-Schläuchen?

Gestern 2 Michelin verbaut ,sahen optisch gut aus. Dicht sind sie auch. ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schrott aus Indien :wacko:

nach email Korrespondenz mit Conti Deutschland habe ich 3 x kostenlos einen neuen Schlauch bekommen

die neuen D10 Made in India sind auch wieder beschädigt.... ;-)

1 x kann man verbauen hat keine Beschädigungen aber die anderen beiden haben wieder kleine Risse / Einschlüsse

zumal die Gummimischung nicht wirklich vertraulich wirkt, fühlt sich an wie altes poröses Gummi. :-)

meine Meinung nicht Empfehlenswert

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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