Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

18.18er Gaser?

Empfohlene Beiträge

Erm...

Tja, meine bessere Hälfte hat mal wieder zugeschlagen. Heimlich still und leise hat sie irgend woher ne PK50XL gezogen... Sieht nicht mal schlecht aus das Teil und fährt auch ordentlich... :-(

Soweit ich sehen ist alles original. Nur wundert mich die Betriebserlaubnis etwas, da dort ein 18.18er Vergaser eingetragen ist.(Unter Hubraum steht 49cm³) :-D

Meine Fragen:

Wie gibts das denn? Ich denke 16.10 oder 16.12 ist bei den PKs normal?

Was könnte man denn daraus machen? Wenn man schon legal nen größeren Gaser einbauen darf, dann könnte man ja auch gleich noch nen schönen passenden Zylinder einbauen. Ich dachte da an einen DR75 F1 , ET3-Banane und evtl. ein Pinasco-Ritzel... würde das Sinn machen mit dem Vergaser?

Was für ne Vmax könnte ich so ganz grob erwarten?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal für die Antworten...

Chili

ich würd mal schauen, was wirklich verbaut ist. vermutlich ein 16.12er.

aber dr formula ist nicht schlecht. tust du mal den spengemann fragen, der kennt sich da aus oder schauen unter www.vespa-lambretta.at im forum, da steht die performance genau beschrieben....... :-D

Erm...

Tja, meine bessere Hälfte hat mal wieder zugeschlagen. Heimlich still und leise hat sie irgend woher ne PK50XL gezogen... Sieht nicht mal schlecht aus das Teil und fährt auch ordentlich... :-(

Soweit ich sehen ist alles original. Nur wundert mich die Betriebserlaubnis etwas, da dort ein 18.18er Vergaser eingetragen ist.(Unter Hubraum steht 49cm³) :-D

Meine Fragen:

Wie gibts das denn? Ich denke 16.10 oder 16.12 ist bei den PKs  normal?

Was könnte man denn daraus machen? Wenn man schon legal nen größeren Gaser einbauen darf, dann könnte man ja auch gleich noch nen schönen passenden Zylinder einbauen.  Ich dachte da an einen DR75 F1 , ET3-Banane und evtl. ein Pinasco-Ritzel... würde das Sinn machen mit dem Vergaser?

Was für ne Vmax könnte ich so ganz grob erwarten?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal für die Antworten...

Chili

also mit folgender combo erreichst du vmax von 80km/h

*dr f1

*19ergaser + malossi-luftfilter

*pinasco-ritzl

*polini left

gruß,

mike