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18.18er Gaser?


Empfohlene Beiträge

Erm...

Tja, meine bessere Hälfte hat mal wieder zugeschlagen. Heimlich still und leise hat sie irgend woher ne PK50XL gezogen... Sieht nicht mal schlecht aus das Teil und fährt auch ordentlich... :-(

Soweit ich sehen ist alles original. Nur wundert mich die Betriebserlaubnis etwas, da dort ein 18.18er Vergaser eingetragen ist.(Unter Hubraum steht 49cm³) :-D

Meine Fragen:

Wie gibts das denn? Ich denke 16.10 oder 16.12 ist bei den PKs normal?

Was könnte man denn daraus machen? Wenn man schon legal nen größeren Gaser einbauen darf, dann könnte man ja auch gleich noch nen schönen passenden Zylinder einbauen. Ich dachte da an einen DR75 F1 , ET3-Banane und evtl. ein Pinasco-Ritzel... würde das Sinn machen mit dem Vergaser?

Was für ne Vmax könnte ich so ganz grob erwarten?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal für die Antworten...

Chili

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ich würd mal schauen, was wirklich verbaut ist. vermutlich ein 16.12er.

aber dr formula ist nicht schlecht. tust du mal den spengemann fragen, der kennt sich da aus oder schauen unter www.vespa-lambretta.at im forum, da steht die performance genau beschrieben....... :-D

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Erm...

Tja, meine bessere Hälfte hat mal wieder zugeschlagen. Heimlich still und leise hat sie irgend woher ne PK50XL gezogen... Sieht nicht mal schlecht aus das Teil und fährt auch ordentlich... :-(

Soweit ich sehen ist alles original. Nur wundert mich die Betriebserlaubnis etwas, da dort ein 18.18er Vergaser eingetragen ist.(Unter Hubraum steht 49cm³) :-D

Meine Fragen:

Wie gibts das denn? Ich denke 16.10 oder 16.12 ist bei den PKs  normal?

Was könnte man denn daraus machen? Wenn man schon legal nen größeren Gaser einbauen darf, dann könnte man ja auch gleich noch nen schönen passenden Zylinder einbauen.  Ich dachte da an einen DR75 F1 , ET3-Banane und evtl. ein Pinasco-Ritzel... würde das Sinn machen mit dem Vergaser?

Was für ne Vmax könnte ich so ganz grob erwarten?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal für die Antworten...

Chili

also mit folgender combo erreichst du vmax von 80km/h

*dr f1

*19ergaser + malossi-luftfilter

*pinasco-ritzl

*polini left

gruß,

mike

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    • Hätte diesen kleinen Tank für skandinavische SF-Modelle.  Tauschen würde ich gegen einen Verde Mela Kotflügel; alternativ auch Verkauf
    • @dorkisbored Hast schon eine normale Glühbirne am Rücklicht bzw. dessen Kabeln getestet?
    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
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