Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px 80 preiswert versichern

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Nachbar besitzt eine Px 80, aus alten Zeiten.

Nun möchte Er sie wieder anmelden,möchte aber nicht die teuren Versicherungsbeiträge der 80er Versichung bezahlen.

Gibt es eine möglichkeit die Versichungsbeiträge zu senken? ...ander Auspuff, Düse etc. montieren und eintragen lassen, sodas die 80er nicht mehr in die teure Versicherung fällt?

Tüv / Baurat braucht sie eh.

...suche wurde benutzt.

Danke olli

Du musst irgendwie mehr als 80km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen bekommen.

Also entweder einfach mal mit dem TÜV Prüfer reden, ob er anstatt der 77km/h eben 81 km/h einträgt.

Alternativ, wenn ein Motorradführerschein vorhanden ist, bietet sich auch der Umbau auf DR135 an. Die Eintragung ist halt bei Baujahr vor 89 einfacher, geht aber bestimmt auch bei neueren Baujahren.

da gibts doch auch andere Versicherungen, die auch unter max. 80 km/h ebenso günstig anbieten, wenn man über 18 ist und angibt, der einzige Fahrer zu sein.

2013 fällt die Geschwingigkeitsbegrenzung für unter 18 sowiso weg, damit ist auch diese bisheringe Bemessungsgrundlage für die Beiträge der Versicherungen nicht mehr gegeben. Ist halt die Frage, ob sich das noch lohnt mit über 80 km/h eintragen.

Bearbeitet von martin-manuel

da gibts doch auch andere Versicherungen, die auch unter max. 80 km/h ebenso günstig anbieten, wenn man über 18 ist und angibt, der einzige Fahrer zu sein.

2013 fällt die Geschwingigkeitsbegrenzung für unter 18 sowiso weg, damit ist auch diese bisheringe Bemessungsgrundlage für die Beiträge der Versicherungen nicht mehr gegeben. Ist halt die Frage, ob sich das noch lohnt mit über 80 km/h eintragen.

die meisten Versicherungen machen das nur bei Ausschluß von Fahreren unter 23 oder unter 25.... aber ich denk mal...der nachbar ist alt genug....

Rita

- es gibt doch einen Anbieter der für die PX80 eine Düse mit Gutachten anbietet.

habe folgende Beschreibung gefunden leider den Anbieter nicht notiert:

"Gutachten für Piaggio Vespa PX80, Fzg.Typ: P80X, ab Modelljahr 1989, ABE-Nr.: D727, von 5kw/77km/h auf 6kw/85km/h, mit Umbauteil

Geänderte Fahrzeugteile Austausch der Hauptdüse

Lieferumfang TÜV-Gutachten + alle notwendigen Umbauteile zur Geschwindigkeitsumrüstung auf 85 km/h"

- oder einen 100ccm Satz eintragen lassen, der sieht von aussen genauso aus wie der 80er

hab damals auch teuer die Düse mit Gutachten inkl Fahrgestellnr. bezahlt. Mein Prüfer meinte dann er hätte es auch ohne Gutachten gemacht weil diese Düsengeschichte ne bekannte Sache ist. Könntest dich ja mal auf die Suche nach nem Vespa erfahrenen TÜVler machen und nachfragen.

Moin!

Mein Nachbar besitzt eine Px 80, aus alten Zeiten.

Nun möchte Er sie wieder anmelden,möchte aber nicht die teuren Versicherungsbeiträge der 80er Versichung bezahlen.

Gibt es eine möglichkeit die Versichungsbeiträge zu senken? ...ander Auspuff, Düse etc. montieren und eintragen lassen, sodas die 80er nicht mehr in die teure Versicherung fällt?

Tüv / Baurat braucht sie eh.

...suche wurde benutzt.

Danke olli

Welches Baujahr hat die PX?

Also ich zahl für ne 80er Ori PX auch nur 30 euro pro jahr!

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Badische Gemeindeversicherung da nicht mit sich reden liess, bis über 80km/h in den Papieren stand!

Ich habe zum Eintragen eine Briefkopie verwendet, nach welcher ein 123ccm Piaggio Zylinder auf PX80 Motor montiert ist und somit die Daten der PX 125 eingetragen wurden. => 89km/h Höchstgeschwindigkeit und ca. 40 EUro Versicherung im Jahr :wacko:

Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Badische Gemeindeversicherung da nicht mit sich reden liess, bis über 80km/h in den Papieren stand!

Dann hätte ich schlicht die Versicherung gewechselt...