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PX Gabel in Primavera


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Nachdem die SuFu zu nix geführt hat, zumindest nicht am EiPhone... Werde immer auf die Startseite gelotst, und ich so keine brauchbaren Infos finden konnte, sie aber dringend brauchen würde, versuche ich es nun auf diesem Wege. Nun zur Frage: Wegen Planung auf Umbau auf Scheibenbremse, bin ich im Forum über eine PX Gabel mit Scheibenbremse gestolpert (PX MY??) und wollte wissen, ob die auch so "problemlos" in eine Primavera/Special usw. passt, wie eine XL2 Gabel zum Beispiel.

Danke im Voraus. :wacko:

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Tag zusammen!

Nachdem die SuFu zu nix geführt hat, zumindest nicht am EiPhone... Werde immer auf die Startseite gelotst, und ich so keine brauchbaren Infos finden konnte, sie aber dringend brauchen würde, versuche ich es nun auf diesem Wege. Nun zur Frage: Wegen Planung auf Umbau auf Scheibenbremse, bin ich im Forum über eine PX Gabel mit Scheibenbremse gestolpert (PX MY??) und wollte wissen, ob die auch so "problemlos" in eine Primavera/Special usw. passt, wie eine XL2 Gabel zum Beispiel.

Danke im Voraus. :wacko:

5,5 cm höher ist die

lenksäule oben ist auch anderes

mit viel liebe geht sehr viel

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Gleich schnell beim Antworten wie in der ESC, der Undi. ;)

Was heißt, oben auch anders? Check nämlich gar nix? Was wäre da dann zu machen? Hab sehr viel Liebe zu verschenken. :D

Mfg

Bearbeitet von tmpst
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Da kommen wir dem Thema "Viel Liebe" schon näher. ;) Hmm... Müsste dann wirklich ein größeres Gayrät sein... Was mich aber jetzt gar nicht so abschreckt... Denke, dass mir der Maschinenbauer meines Herzen das realisieren könnte. Hat mal vll wer ein Detailfoto (speziell vom oberen Ende der Gabel)?? Sonst könnt ich auch den Verkäufer bitten...

Thx :D

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Das stimmt schon, aber im Forum würde eine günstige PX Gabel verkauft werden. Deshalb die Fragen. Sollte in eine Primavera kommen. Hat sich mittlerweile für mich erledigt, da auch ein Clubkollege meinte, dass es ein zu großer Aufwand wäre, auch wenn ich noch so viel Liebe zu vergeben habe, eine PX Gabel anzupassen, wenn's eh so einfach mit ner PK funzen würde -> weitersuchen und was anderes mehr lieben :D

Trotzdem Dank an Alle für die schnellen Antworten. Vll hat sich ja schon mal wer die Arbeit angetan, könnte ja mal wer berichten. Würd mich einfach interessieren.

MfG Christoph

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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