Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es verschiedene PK trommeln ?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Kann es sein das es verschiedene PK Trommeln gibt?

Folgendes Problem, hatte einen kompletten pk motor mit montierter trommel und noch eine ersatz PK trommel. Irgendwann lagen nach dem zerlegen beide Trommeln rum. Eine davon habe mal verkauft und jetzt wollte ich die trommel die ich noch habe auf den motor stecken und diese passt komischerweiße nicht. Sobald ich festschraub dreht sie sich nicht mehr :(

Jetzt liegt meine vermutung darauf das es verschiedene Pk trommeln gibt?

Gibt es. Die Trommel der PK automatik sieht auf den ersten Blick gleich aus, passt aber nicht auf einen Schalt-Motor. Wo genau die Unterschiede sind weiss jetzt aber nicht mehr.

Oh man so ein mist, aus was für einen grund macht man sowas bitte grrr -.-

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=410d1f9c-45ff-4f77-9a31-cb5599f93820

Laut punkt 15 im link gibt es 2 PK trommeln, die für automatic scheint auch für PK 125 S zu sein und wenn ich meine auf pk 50 s motor steck passt sie nicht und auf die PK 125 S passt sie, also brauch ich wohl ne neue trommel, zum glück war die schon lackiert :wacko:

Oh mann, so ein mist! aus welchem grund macht man sowas bitte?! grrr -.-

weil man damit Kohle machen kann... :wacko:

wenn ihr die Typenliste auf der genannten Seite mal öffnet, könnt ihr sehen, dass die obere Bremstrommel nur für Automatica-Typen ist...

für PXen gibt's zwei verschiedene Typen...

- vorne sind PX- und PK-Trommeln austauschbar (sieht nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus ;-)), hinten vielleicht auch?

(da würde man's auch nicht so schnell sehen... :-))

Bearbeitet von carilian