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Geschrieben

Servus,

Ich habe meinen Motor zum ersten mal selber ausgebaut die Dichtungen ausgetauscht . Jetzt hab ich ihn wieder eingebaut aber irgendwo ist da jetzt der Wurm drin, denn ich kann nicht mehr schalten und es ist anscheinend der Leerlauf drin denn schieben kann ich ohne zu kuppeln aber wenn ich den Kickstarter betätige verhält sich alles so als wäre ein Gang drin.

Im Moment weiss ich nicht was ich machen soll.

Würd mich sehr über paar Tips freuen.

Geschrieben
:puke: Scheisse des heisst ich muss den Motor wieder ausnander bauen?

don't panik! schaltraste ist von außen aufgeschraubt.... ist das teil in das deine schaltzüge laufen....

Geschrieben

Der Mitsch hat recht gehabt. Ich hab wirklich vergessen die Schaltraste in die Hauptwelle einzuhängen.

Hab das jetzt gemacht kann aber immer noch nicht schalten.

Hab ichs falsch eingehängt oder hab ich als ich die zwei Motor Hälften zusammen gesetzt habe ausversehen irgend welche Zahnräder verdreht. Was ist wahrscheinlicher?

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest du die Getriebe Zahnräder von der Hauptwelle abmontiert??

Die kann man nähmlich falsch zusammnbauen!!!!

Kickstarterritzel könnte auch Flsch montiert sein, aber eher unwarscheinlich bzw äussert sich das anders.

Das Schaltsegment rutsch ganz gerne aus dem Bolzen wieder raus, sitzt es überhaupt richtig?? trotz neuem zusammenbau???

kannst du den Schaltgriff kaum drehen und trotz massivem Krafteinsatz geht nix, oder:

Kanst Du den Griff ganz leicht drehen und nix passiert??

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Geschrieben

geh mal mit dem Roller auf die straße und versuchs während du langsam rollst, wenns dann normal geht ist alles in Ordnung, kommt manchmal vor (zu stark gespannte Züge oder ähnliches) das sich im Stand kaum-gar nicht schalten lässt.

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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