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Geschrieben

Servus,

Ich habe meinen Motor zum ersten mal selber ausgebaut die Dichtungen ausgetauscht . Jetzt hab ich ihn wieder eingebaut aber irgendwo ist da jetzt der Wurm drin, denn ich kann nicht mehr schalten und es ist anscheinend der Leerlauf drin denn schieben kann ich ohne zu kuppeln aber wenn ich den Kickstarter betätige verhält sich alles so als wäre ein Gang drin.

Im Moment weiss ich nicht was ich machen soll.

Würd mich sehr über paar Tips freuen.

Geschrieben
:puke: Scheisse des heisst ich muss den Motor wieder ausnander bauen?

don't panik! schaltraste ist von außen aufgeschraubt.... ist das teil in das deine schaltzüge laufen....

Geschrieben

Der Mitsch hat recht gehabt. Ich hab wirklich vergessen die Schaltraste in die Hauptwelle einzuhängen.

Hab das jetzt gemacht kann aber immer noch nicht schalten.

Hab ichs falsch eingehängt oder hab ich als ich die zwei Motor Hälften zusammen gesetzt habe ausversehen irgend welche Zahnräder verdreht. Was ist wahrscheinlicher?

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest du die Getriebe Zahnräder von der Hauptwelle abmontiert??

Die kann man nähmlich falsch zusammnbauen!!!!

Kickstarterritzel könnte auch Flsch montiert sein, aber eher unwarscheinlich bzw äussert sich das anders.

Das Schaltsegment rutsch ganz gerne aus dem Bolzen wieder raus, sitzt es überhaupt richtig?? trotz neuem zusammenbau???

kannst du den Schaltgriff kaum drehen und trotz massivem Krafteinsatz geht nix, oder:

Kanst Du den Griff ganz leicht drehen und nix passiert??

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Geschrieben

geh mal mit dem Roller auf die straße und versuchs während du langsam rollst, wenns dann normal geht ist alles in Ordnung, kommt manchmal vor (zu stark gespannte Züge oder ähnliches) das sich im Stand kaum-gar nicht schalten lässt.

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    • lenker in falscher farbe check    suche jetzt T5 Sip tacho mit digitalem Eingang. Gern auch ranzig.
    • Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem. Habe heute meine 200er Cosa (VSR 1), nach der winterlichen Reparatur von Bremsen und Reinigung des Vergasers, vom Montageständer genommen. Benzin in den Tank und versucht sie anzuwerfen. Mit Startpilot springt sie sofort an, aber das war es dann auch. Mit der Vergaserreinigung habe ich alle Schläuche neu gemacht und konnte sehen das kein Sprit zum Vergaser fließt (transparenter Benzinschlauch). Auffällig ist das der Vergaser höher liegt als der untere Abgang des Tankes. Es gibt ja keine Benzinpumpe. Meine Cosa hat den automatischen Benzinhahn und Startautomatik, jedoch keine Batterie mit E-Starter. Muss der Vergaser entlüftet werden und wenn ja wie?  Was mache ich falsch bzw was kann an der Vergasereinheit defekt sein. Den Benzinhahn habe ich geprüft, der funktioniert wie er soll. Wie die Startautomatik geprüft werden kann weiß ich leider nicht, aber selbst wenn sie defekt wäre müsste Benzin in den Vergaser fließen. Der Benzinschlauch ist durchgängig und nicht abgequetscht. Eure Erfahrungen sind gefragt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. MfG Lorenz
    • Hat sich einer mal mit dem Thema Radon im Haus beschäftigt? Spontan würde ich da einen Test bei einer der Firmen bestellen die beim BFS verlinkt sind.   https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/radon/karten/boden.html   Ich möchte das mal angehen, weil ich im Homeoffice im Keller bin und das 90% der Zeit.  
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