Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Sache mit den Stehbolzen


Empfohlene Beiträge

Hab grad meinen ersten Malle 210 fertig, läuft auch schon ganz gut... (naja mit 2,5mm Quetschspalte kann auch nicht viel kaputtgehn :-( )

Will jetzt mal die Mallekopfdichtung rausmachen, das problem ist nur das ich extrem schlecht die Kopfschrauben rein/rausdrehen kann weil die Nuss meiner Ratsche nicht tief genug ist (stehbolzen stehn ja raus) und selbst mein 11 Ringschlüssel packts nicht mehr...

Deshalb die Frage: Wie weit müssen eigendlich die Stehbolzen rein? Ham die nen Anschlag? Ich will halt nicht die Gewinde meines teuer erworbenen 200er Blocks vernichten :-D

Ach und was noch wichtig wäre, das lange Gewinde nach unten oder oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wenn du stehbolzen mit einem langen auf der einen und einem kurzen auf der anderen seite hast, dann würd ich das lange in den block drehen, um die zugbelastung über eine möglichst große fläche zu verteilen....

und ich dreh sie immer rein, bis kein gewinde mehr zu sehen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kurze Gewinde hat "Übermaß", versuch mal da die Mutter draufzudrehen und dann auf der Langen Seite. Sollte wenns "gute" Stehbolzen sind ein deutlicher Unterschied sein.

Das Kurze Gewinde gehört in den Block.

Leider giebt es auch Stehbolzen mit 2 gleich Langen Gewinden. Die haben kein "Übermaß".

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Muttern gingen etwas schwer drauf...hab ich auf den allgegenwärtigen Ölschlamm/dreck geschoben :-D

Na da werd ich sie wohl mal umdrehen gehen.

Danke für die Hilfe!!!

Was mich aber am meisten nervt: Die Stehbolzen stehen absolut nicht senkrecht zum Motorblock!!! Der Malle ging richtig schwer drauf...manchmal können einen die Italiener schon aufregen! Wahrscheinlich hat irgendso ein Rotwein benebelter die Gewinde von Hand in den Block gedreht :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information