Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felge ausbeulen - geht "den" ?

Ludolf

Empfohlene Beiträge

tach!

hab mich von ner freundin bekannten nach hause fahren lassen in meinem auto, weil ich gesoffen habe. leider ist sie mit 50 km/h rückwärts mit den beiden linken reifen über einen 15 cm hohen bordstein gefahren. in folge hat die felge vorne links eine delle(hinten ist nix zu sehen, lag wohl am winkel) und man sagte mir auch, das eine beule im reifen sei, die ich so aber nicht sehe. einen karkassenbruch sieht man eh nur von innen eindeutig. in einer werkstatt sagte man mir, die felge sollte man besser tauschen, in der anderen, man könne sie ausbeulen. wie seht ihr das? spur neu einstellen, den (zur sicherheit schon mal neu bestellten) reifen aufziehen lassen(im bedarfsfall) und felge ausbeulen, oder besser neu? siehe bilder:

sdc11789iu7j.jpg sdc117905nnh.jpg sdc11791bnv4.jpg sdc11792eugt.jpg sdc11793futj.jpg

hmm, hab grad nochmal mit denen, wo ich hingehe, telefoniert. erst wollen die das mit ausbeulen probieren. und wenn das nix wird, kann ich immer noch mal vorbeikommen zum (gratis) reifen ummontieren.

ich trink nie wieder bier! (von den frauen kann ich die finger schlechter lassen)

die schöne o-lack felge..!

tach!

hab mich von ner freundin bekannten nach hause fahren lassen in meinem auto, weil ich gesoffen habe. leider ist sie mit 50 km/h rückwärts mit den beiden linken reifen über einen 15 cm hohen bordstein gefahren. in folge hat die felge vorne links eine delle(hinten ist nix zu sehen, lag wohl am winkel) und man sagte mir auch, das eine beule im reifen sei, die ich so aber nicht sehe. einen karkassenbruch sieht man eh nur von innen eindeutig. in einer werkstatt sagte man mir, die felge sollte man besser tauschen, in der anderen, man könne sie ausbeulen. wie seht ihr das? spur neu einstellen, den (zur sicherheit schon mal neu bestellten) reifen aufziehen lassen(im bedarfsfall) und felge ausbeulen, oder besser neu? siehe bilder:

Junge, Junge, ordentlich Tempo für rückwärts.

Mein Gott, das ist ne Stahlfelge, schwing den Hammer und gut ist.

Wenn nur das Horn krumm ist kann man das locker wieder richten, hab ich teils auch schon gemacht. Reifenläden haben dafür soger ein spezielles Wkz, sieh ein bisschen aus wie ein Hakenschlüssel

das wollte ich hören! ;-) 42,80 für ne felge ist doch schon etwas..

Hats pressiert, wegen der Briefmarkensammlung? :wacko:

du triffst es auf den punkt! ;-P