Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hamburg - was muss Man(n) in 4 Tagen gesehen haben?

vespaoldies

Empfohlene Beiträge

Programm gesucht für 15 männliche Reisende, Ende Juni Anfang Juli in Hamburg,

verlängertes Wochenende.

Hafenrundfahrt, Kneipen, Bars, Kiez, etc ... gerne auch Kulturtips für tagsüber!

Abendprogramm darf gerne laute Musik und alkoholische Getränke beinhalten ... :wacko:

Wo ist denn bei den 15 Mann der gemeinsame Nenner? Kulturell querbeet, oder doch homogen? Rein deutsche Gruppe oder Geschaeftsbesuch aus Bangkok? Gepflegte oder ungepflegte Unterhaltung? Betucht oder minderbemittelt? Gutes Touri-Programm oder Abseits der bekannten Pfade? Hamburg fueher oder Hamburg heute?

.

Bearbeitet von reusendrescher

Als erster Treffpunkt zum Essen/Trinken am Donnerstag abend: Das Groeninger, geht immer und fuer alle zum entspannten Angehen des Wochenendes.

http://www.groeninger-hamburg.de/

Beim Kiez wuerde ich als Aussenstehender erstmal mit einem gefuehrten Rundgang anfangen, am besten mit Olivia Jones, der/die kann auch hinterher Lokale in der Naehe empfehlen.

Ein Muss fuer jede Herrenrunde sind auch die eingeglasten Damen in der Herbertstrasse, natuerlich nur zum gucken. Immer wieder schoen zu sehen, wer sich danach als erstes aus der Kneipe absetzt, um "hundemuede ins Hotel" zu gehen ("nee, lass mal, ich find den weg schon allein") :wacko:

Sonntag morgens von 06.00h bis 10.00h ist Fischmarkt (Pflicht!), hab mich dafuer schon im Koma aus dem Bett gerollt und es trotzdem nie bereut. Der Uhrzeit angepasste Leichte Unterhaltung mit Ausschank in der grossen Halle.

Soul-Hafenrundfahrt mit "Frau Hedi" war auch immer klasse, fragt sich aber, ob die noch faehrt... Ausserdem ist das eher nix fuer normale Touris, da muss man schon hinwollen!

Bearbeitet von reusendrescher

War mal auf Firmenausflug da, bin wegen Arbeit später gekommen - bin ins Programm eingestiegen als das Miniatur-Eisenbahn-Museum dran war - war echt sehenswert, auch wenn man kein Modellbauer ist ...

Danach stand das Hafenfest am Programm ( weiss leider nicht mehr das Datum, denke aber das gibts jedes Jahr - Hamburger vor ) - also so ein riesiges Strassenfest hatte ich als kleiner Ösi davor noch nicht erlebt - echt sehenswert !

Und nach reichlich Alkoholkonsum und mega Spass brauchte ich mir des Nächtens das Rotlchtviertel nicht mehr anzusehen - oder konnte ich nicht :wacko:

War echt lustig.

Grüsse

G.

Wo ist denn bei den 15 Mann der gemeinsame Nenner? Gerstensaft

Kulturell querbeet, oder doch homogen? weder noch

Rein deutsche Gruppe oder Geschaeftsbesuch aus Bangkok? rein deutsch

Gepflegte oder ungepflegte Unterhaltung? ungepflegt :wacko:

Betucht oder minderbemittelt? sowohl als auch

Gutes Touri-Programm oder Abseits der bekannten Pfade? egal, abwechslungsreich soll sein

Hamburg fueher oder Hamburg heute? beides

.

reineditiert

Immer einen Besuch wert bei gutem Wetter ist das Strand-Pauli ein lockerer Beachclub im St.Pauli Style ganz ohne Sakkozwang :wacko:

Genial für Laue Sommerabende.

Auch nett zum Cocktailschlürfen :

Das 20UP, die Cocktailbar im Hotel "Empire Riverside" . Bar ist im 20en Stock voll verglast, der Blick über den Hafen und Hamburg bei Nacht ist einfach genial.

Und hey,...die Pissoirs sind so angebracht das man sogar dabei den Ausblick hat ;-)

Aber vorsicht, Schickipublikum und heftige Preise.

Gruss

Can

Auch zu empfehlen: Alternative Fleetfahrt (hieß jedenfalls mal so). Startet im Hafen - Landungsbrücken - und geht durch die Hamburger Fleete. Kleines Boot mit SB-Flaschbier ausgestattet :wacko:

Auch nett ist ein Umtrunk im Schumachers Biergarten am Hamburger Stadtpark bei sonnigem Wetter - direkt am Stadtparksee. Wenn's zeitlich passt würde ich da auch gern mal vorbeikommen. Wohne umme Ecke.

Als erster Treffpunkt zum Essen/Trinken am Donnerstag abend: Das Groeninger, geht immer und fuer alle zum entspannten Angehen des Wochenendes.

http://www.groeninger-hamburg.de/

Beim Kiez wuerde ich als Aussenstehender erstmal mit einem gefuehrten Rundgang anfangen, am besten mit Olivia Jones, der/die kann auch hinterher Lokale in der Naehe empfehlen.

Ein Muss fuer jede Herrenrunde sind auch die eingeglasten Damen in der Herbertstrasse, natuerlich nur zum gucken. Immer wieder schoen zu sehen, wer sich danach als erstes aus der Kneipe absetzt, um "hundemuede ins Hotel" zu gehen ("nee, lass mal, ich find den weg schon allein") :wacko:

Sonntag morgens von 06.00h bis 10.00h ist Fischmarkt (Pflicht!), hab mich dafuer schon im Koma aus dem Bett gerollt und es trotzdem nie bereut. Der Uhrzeit angepasste Leichte Unterhaltung mit Ausschank in der grossen Halle.

Soul-Hafenrundfahrt mit "Frau Hedi" war auch immer klasse, fragt sich aber, ob die noch faehrt... Ausserdem ist das eher nix fuer normale Touris, da muss man schon hinwollen!

Die MS Hedi gibts noch. Sind vor 2 Wochen noch drauf gefahren.