Zum Inhalt springen

177er für (indische) VBA


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir in Indien eine VBA (Bajaj Lizenzbau) zugelegt. Da ein wenig mehr Durchzug und vmax auch im indischen Verkehr hilfreich ist, möchte ich nun ein wenig aufrüsten. Das Ganze muss aufgrund der mageren Tuningteileverfügbarkeit in Indien auf jeden Fall so robust wie möglich sein, Spitzenleistung ist nicht das Ziel.

Zur Zeit bin ich in Heimaturlaub und will mich daher mit den notwendigen Teilen eindecken. Ich dachte da an einen 177er zum Stecken (DR oder 2-Kanal Pinasco), 24er SI (hab ich noch rumliegen) und ne Sito Plus Tröte.

Bisher hab ich hier leider wenig Gutes über den 2-Kanal Pinasco gelesen, der soll ja durchaus zum Reiben neigen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass nur die Leute etwas posten, die ein Problem mit dem Ding haben.

Da ich Anfang nächster Woche schon wieder zurück fliege, habe ich leider nicht viel Zeit mich zu entscheiden. Falls jemand Erfahrung/Tips zu den angegebenen Komponenten hat oder sinnvollere Kombis bzw. Erweiterungen kennst, wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, SIP road klingt gut. Preislich im Rahmen und wohl auch keine Drehzahltröte. Mal schauen, wie schnell das Ding lieferbar ist.

177er Parmakit? Hmm, ist das eine ernsthafte Option für einen 2-Kanal Stecktuningmotor? Bin wie erwähnt nicht auf max. Leistung aus...

Irgendwelche Erfahrungen mit dem Pinasco?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, aber erst seit ca. 200km zusammen mit dem Sip Road ein akustisches Schmankerl. Den Pinasco habe ich als Grauguss, nicht die Alu Variante und ein 20 SI. Alles in einer Sprint, originale Kupplung. Macht Laune im Ohr wie gesagt und hat eine amtliche Beschleunigung (nach meinem Dafürhalten und subjektiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Pinasco Guss nun seit 600 km mit 24er SI 118er HD und Sip road, Hat beim Einfahren 2 x gerieben ( HD 115) aber nun ist seit geraumer Zeit gut, Ich denke vor allem ist wichtig, die Zündung sauber einzustellen zu blitzen und auf den Mittenbereich (ND ) zu achten, hat immer bei Halbgas gerieben. Ansonsten macht der Pinasco Freude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP road ist bestellt und bereits unterwegs. Den Pinasco 2-Kanal wollte ich kaufen, war beim SCK allerdings gerade vergriffen :-/ Hab mir daher aus Zeitgründen dann doch den DR gekauft und hoffe der enttäuscht mich nicht allzu sehr.

Vielen Dank für Eure Tips und Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pinasco 2-Kanal wollte ich kaufen, war beim SCK allerdings gerade vergriffen :-/ Hab mir daher aus Zeitgründen dann doch den DR gekauft und hoffe der enttäuscht mich nicht allzu sehr.

ich glaube da hat das schicksal dir eine gute (sehr gute) wahl abgenommen, gerade fuer indien waehre der DR meine erste wahl.

den fahre ich gesteckt mit 24er si auf meiner vbb seit jahren ohne nur irgentwelche mucken. rauf auf den bock, gasgriff drehen und bis ans ziel.

den 2kanal pinasco hab ich mir dann fuer meine GL eingebildet, mmmmhmmmm :wacko: besser doch den DR wenns halten soll. meinermeinung nach ein absolut unterbewerteter zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information