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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei meinen 2 PX Motoren immer das Problem, dass die am Anfang dicht sind und ca nach viellecht 2 Wochen so langsam zu tropfen anfangen.

Motorhälften schmier ich vorher mit Dichtmasse ein Reinzosil die Schwarze und dazwischen kommt ne Originale Dichtung. ( immer ne Neue )

Tropft immer an der untersten Stelle.

Sind nummerngleiche Hälften , waren am Anfang bevor ich mal Lager Siri usw getauscht hab auch dicht...

Liegts an der Dichtmasse ? oder am besten ohne ?

Die Schrauben zieh ich auch immer fest an also da is nix mit nachziehen oder so.

Oder zieh ich die zu fest an ?

Hat jemand nen Tip für mich?

Mfg

Andre

Bearbeitet von lycantor
Geschrieben (bearbeitet)

Gut gemeint aber ich glaub die Kombination aus Dichtmasse und originale Papierdichtung ist nicht so das wahre. Also meines Wissens immer nur entweder oder.

Wie sieht denn deine Dichtfläche aus? Wenn da schon Riefen oder ähnliches drin sind dann macht die Dichtmasse schon Sinn, anders nicht. Dichtung einfetten und gut is.

Ich hab auch einen Motor bei dem die Dichtflächen nicht mehr so dolle sind, die werden mit dem schwarzen Würth Silikon einwandfrei dicht.

Ziehst du die Gehäuseschrauben mit Drehmoment fest??

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

moin

wenn keine beschädigungen an der dichtfläche sind dann sollte ne dicke originaldichtung eigentlich reichen

kenn das schwarze reinzosil nicht - was is das denn fürn zeuchs?

ich nehm fürs gehäuse usw wenn dann hylomar - also dieses eklige blaue schmierpampe :wacko: aus der gelben tube

mit dem schwarzen würth silikon zb hab ich da keine guten erfahrungen gemacht - das kommt bei mir nur ganz dünn unterm zylinderkopf

bis denne

michael

Geschrieben

Ich mach immer silikon Dichtmasse von Teroson auf beide Hälften und dann noch die gute gummierte Dichtung. Nicht das scheiss Löschpapierdingens von Asien-Repro-Produktions!

Kein Motor hat jemals Öl verloren!

:wacko:

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach immer silikon Dichtmasse von Teroson auf beide Hälften und dann noch die gute gummierte Dichtung. Nicht das scheiss Löschpapierdingens von Asien-Repro-Produktions!

Kein Motor hat jemals Öl verloren!

:wacko:

Max

hab da auch sonen problem... wo gibts die gummiertedichtung??? bitte link

Bearbeitet von firstaid
Geschrieben

Drehmomentschlüssel hab ich bis jetzt noch nicht genommen. -- Wird aber demnächst geliefert

Wo find ich denn die Anzugsmomente für das Gehäuse usw ?

Vom Auspuff kommts nicht da ich nur mit cockring fahre.

Es hat mal zum Kulu deckel rausgesifft aber jetzt nicht mehr.

Werde mal komplett ohne Dichtmasse und nur ne Original Piaggio Dichtung reinmachen.

Danke für die Infos

Gruß

Andre

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