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Motorhälften undicht


lycantor

Empfohlene Beiträge

Hab bei meinen 2 PX Motoren immer das Problem, dass die am Anfang dicht sind und ca nach viellecht 2 Wochen so langsam zu tropfen anfangen.

Motorhälften schmier ich vorher mit Dichtmasse ein Reinzosil die Schwarze und dazwischen kommt ne Originale Dichtung. ( immer ne Neue )

Tropft immer an der untersten Stelle.

Sind nummerngleiche Hälften , waren am Anfang bevor ich mal Lager Siri usw getauscht hab auch dicht...

Liegts an der Dichtmasse ? oder am besten ohne ?

Die Schrauben zieh ich auch immer fest an also da is nix mit nachziehen oder so.

Oder zieh ich die zu fest an ?

Hat jemand nen Tip für mich?

Mfg

Andre

Bearbeitet von lycantor
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Gut gemeint aber ich glaub die Kombination aus Dichtmasse und originale Papierdichtung ist nicht so das wahre. Also meines Wissens immer nur entweder oder.

Wie sieht denn deine Dichtfläche aus? Wenn da schon Riefen oder ähnliches drin sind dann macht die Dichtmasse schon Sinn, anders nicht. Dichtung einfetten und gut is.

Ich hab auch einen Motor bei dem die Dichtflächen nicht mehr so dolle sind, die werden mit dem schwarzen Würth Silikon einwandfrei dicht.

Ziehst du die Gehäuseschrauben mit Drehmoment fest??

Bearbeitet von tboyrex
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moin

wenn keine beschädigungen an der dichtfläche sind dann sollte ne dicke originaldichtung eigentlich reichen

kenn das schwarze reinzosil nicht - was is das denn fürn zeuchs?

ich nehm fürs gehäuse usw wenn dann hylomar - also dieses eklige blaue schmierpampe :wacko: aus der gelben tube

mit dem schwarzen würth silikon zb hab ich da keine guten erfahrungen gemacht - das kommt bei mir nur ganz dünn unterm zylinderkopf

bis denne

michael

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Ich mach immer silikon Dichtmasse von Teroson auf beide Hälften und dann noch die gute gummierte Dichtung. Nicht das scheiss Löschpapierdingens von Asien-Repro-Produktions!

Kein Motor hat jemals Öl verloren!

:wacko:

Max

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Ich mach immer silikon Dichtmasse von Teroson auf beide Hälften und dann noch die gute gummierte Dichtung. Nicht das scheiss Löschpapierdingens von Asien-Repro-Produktions!

Kein Motor hat jemals Öl verloren!

:wacko:

Max

hab da auch sonen problem... wo gibts die gummiertedichtung??? bitte link

Bearbeitet von firstaid
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Drehmomentschlüssel hab ich bis jetzt noch nicht genommen. -- Wird aber demnächst geliefert

Wo find ich denn die Anzugsmomente für das Gehäuse usw ?

Vom Auspuff kommts nicht da ich nur mit cockring fahre.

Es hat mal zum Kulu deckel rausgesifft aber jetzt nicht mehr.

Werde mal komplett ohne Dichtmasse und nur ne Original Piaggio Dichtung reinmachen.

Danke für die Infos

Gruß

Andre

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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