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Hilfe! Nebenwelle Sprint Veloce wieviele Nadeln?


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Hallo

Habe mal ne Frage bezüglich meines Sprint Veloce Motors.

Habe heute begonnen das Ding zusammen zu stecken. Bei meinen bestellten Teilen war eine Tüte mit 21 Nadeln für die Nebenwelle.

Habe 18 Stück rein bekommen und wenn ich weitere versuche unter zu bringen fällt immer wieder eine raus.

Mit 18 Nadeln scheint die Welle auch kein Spiel mehr zu haben.

Meine Frage lautet nun:

Kann es sein das es bei der Veloce weniger Nadeln verbaut waren? Leider habe ich die alten Teile schon entsorgt.

Oder haben die Veloce Nadeln andere Abasse?

Zweite Frage wäre noch eine ominöse Anlaufscheibe. Meine das diese hinter die Kupplung gehört. Weiß da jemand mehr?

Werde noch Fotos machen, vielleicht hilft das bei des Rätsels Lösung.

Vielen Dank schon mal...

Bearbeitet von John Wayne
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Danke Lars,

Habe leider nur die Rechnung grade zur Hand. Da steht 2x11,8 drauf. Muss ich morgen mal messen ob ich die richtigen bekommen habe.

Sehr seltsam. Wenn eine übrig wäre, okay das kann man sich mal irren und dann müssen halt alle zusammen rücken. Aber drei finde ich zunehmend verdächtig. Mann! Wollte doch mit dem Eisenarsch zum TÜV. :wacko:

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Die sind aber wirklich billig ;-) Taugen die auch etwas?

Die letzten die ich von SIP bestellt hab waren teilweise mit rost überzogen, vermutlich also auch nicht viel besser :wacko:

Wo habt ihr die nadeln her, wenn ich fragen darf?

Sorry für OT.

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billig ist nicht immer schlecht.

ist bei nadeln halt schwer zu sagen ob qualitativ

gut oder schlecht, da keine herstellerangabe drauf steht oder ähnliches.

warscheinlich sind " die teuren nadeln" aus den diversen shops,

die gleichen wie aus diesem ebay angebot.

nenne sie doch einfach "Günstig" billig ist meist Schrott. :wacko:

Fahre jetzt mal messen...

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dann drücke ich mal die daumen, das deine größer als 2 mm sind :wacko:

wenn du schon mal am messen bist, kannst direkt mal das nebenwellenlager ausmessen.

das hat auch so ne komische größe die irgendwie nicht standartmäßig bzw. scheiße teuer ist.

bei mir ist nen 12x40x12er drin. wäre mal intressant zu willsen was bei dir drinne ist...

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  • 2 Wochen später...

Nach einiger Zeit habe ich hier mal die Antwort auf mein Problem.

Also:

- Gekaufte Nadeln waren die richtigen.

- Aufdruck auf der Tüte: 21 Nadeln

- Aber drei Nadeln übrig. Folglich nur 18 verbaut.

- Alle wieder rausgepuhlt und gezählt.

Ergebniss 21 Nadeln im Lager.

Da hat der Herr Scooter Center mal 24 Nadeln in die Tüte gepackt. Nett, oder?

Beim nächsten mal 21 Nadeln abzählen und dann einsetzen!

Ärgere mich etwas über mich selbt, aber wenn man mal die Nadeln gut untergerbacht hat tut man sich dann doch schwer die wieder raus zu nehmen. Und zählen im Eingebauten Zusatand bin ich auch nicht drauf gekommen.

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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