Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

hab meine kleine jetzt endlich umgerüstet auf 12V kontaktzündung, damit ich mehr licht hab ... nun stelle ich verwirrt fest, dass das 12V lüra keine vertiefung für den sonst üblichen sprengring hat ... ist das normal? kommt da was anderes drauf zum sichern, oder garnix?

bitte um schnelle antwort, da ich heute noch fahren will, aber keine lust habe, dass mir das ding um die ohren fliegt!

gruss

manatee

Geschrieben

Hi,

das ist richtig. Ich nehme eine Sicherung der Schraube mit Schaubensicherung (z.B. Loctite, Henkel) vor.

DAs reicht völlig. Zuerst habe ich die Schaube auch nicht gesichert. Mir ist dabei aber auch nichts um die Ohren geflogen. Ich finde es mit Schraubensicherung allerdings besser.

Keine Angst, das funzt auch ohne!

/r

Geschrieben
Dann hast du ein etwas neueres Lüra mit Gewinde. Da wird dann der Abzieher angesetzt. Ist eh besser als der wackelige Sprengring.

Jupp, richtig.

Schön festziehen und vorher einen Tropfen Schraubensicherungsmittel aufs Gewinde.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Der Seegerring sichert doch gar nicht sondern zieht ab. :-D

Wenns soweit ist dass die Mutter am Seegerring anliegt geht doch der Halbmond übern Jordan .... :-(:-(

Geschrieben
Der Seegerring sichert doch gar nicht sondern zieht ab.  :-D

Wenns soweit ist dass die Mutter am Seegerring anliegt geht doch der Halbmond übern Jordan ....  :-(   :-(

genau!

ich nehm immer nen Federring unter die Mutter, Zahnscheibe oder selbstsichernde Mutter geht auch