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Zündungsproblem bei 177er


mottin86

Empfohlene Beiträge

tag zusammen, ich weiß grad irgendwie nichtmehr weiter! kann das eventuell ein zündungsproblem sein:

motor springt recht gut an (1-2 tritte) läuft und nimmt auch gas an. oberer drehzahlbereich extrem unrunder lauf scheinbar fehlzünder! nach einigen minuten geht die drehzahl rapide runter es folgen nurnoch zündungen im sekundentakt und der bock nimmt kein gas an, teilweise kann ich den schieber voll öffnen aber die drehzahl geht einfach nicht hoch. das hält sich dann so, manchmal kommt die kiste auch komplett zum erliegen.

ich hab eine splint neue NGK B9HS drin und fahre auf v-power mit standart 50:1 mix. am gaser (mikuni 32ss) ist auch eine spritpumpe mit t-stück und rückführung damit der vergaser nicht total vollgepumpt wird. kerze ist nach dem ausegehen auch eher trocken. habe schon alles zwischen 350 und 200er düse versucht keine änderung! sinterbronze spritfilter ist direkt vor dem vergaser mit nem stück durchsichtigen schlauch dahinter. Der ist auch immer voll, ohne blasen. es dürfte meiner ansicht nach also nicht an der kraftstoffversorgung mangeln. was mich sehr stutzig macht ist, dass er wirklich ne kurze zeit lang ganz gut läuft und dann abschmiert und nichtmehr will! selbes verhalten mit 2 zündgrundplatten. Beide Pickups hin? Eventuell die Zündbox? Hab leider keine mehr zum wechseln! ich liebäugel ja schon seit eh und je mit ner vespatronic aber 350 steine ist mir grad echt zuviel! der bock ist genau so wie er dasteht auch schonmal gelaufen. hat leider laufend geklemmt wegen sehr viel frühzündung. hab eben mal kurz geblitzt und liege so in etwa bei 14-16° vOT. Auslasssteuerzeit ist etwa bei 175°-180° habe eben nur mal kurz die gradscheibe drangehalten das muss alles noch anständig angepasst werden daher nur grob nachgeschaut.

hat son verhalten schonmal einer gehabt? oder hört sich das nach was bestimmtem an? wäre echt dankbar für ein paar anregungen ;)

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Klingt schon nach CDI, könnte aber auch so etwas ganz dummes wie Tankentlüftung sein.

Gerade die Tatsache, dass er erst läuft und dann aussteigt.

14-16° vor OT ist aber schon ne Nummer, oder?

Erst einmal Zündung vernünftig einstellen und dann weiter testen.

CDI würd ich einfach mal tauschen.

Hab im Moment so ziemlich das gleiche Problem mit der ollen Ringhure, da steigt die V-Tronic bei hohen Drehzahlen auch wohl aus.

Kommt heute mal ne andere drauf und dann sehen wir, woran's liegt.

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Klingt schon nach CDI, könnte aber auch so etwas ganz dummes wie Tankentlüftung sein.

Gerade die Tatsache, dass er erst läuft und dann aussteigt.

14-16° vor OT ist aber schon ne Nummer, oder?

Erst einmal Zündung vernünftig einstellen und dann weiter testen.

CDI würd ich einfach mal tauschen.

Hab im Moment so ziemlich das gleiche Problem mit der ollen Ringhure, da steigt die V-Tronic bei hohen Drehzahlen auch wohl aus.

Kommt heute mal ne andere drauf und dann sehen wir, woran's liegt.

was heißt 14-16 ist ne nummer? bei 19 hatter geklemmt! und polini gibt ja als richtwert schon 19° an. ich fahr 12er verdichtung da dachte ich am besten was später weil sonst klopft der obenrum doch.- davon ab interessiert den motor weder vergaser bedüsung noch zzp, das verhalten bleibt wie beschrieben :wacko:

tankentlüftung sollte reichen, istn 10er loch mit entlüfternippl drin. ich befürchte echt es kommt von der zündung/pick up/cdi

das lüra ist ein abgedrehtes 200er polrad. mit nem hp4 hatte ich den schrott auch schonmal kommt mir nichtmehr ins haus!

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SO! nachdem heut endlich der pick up da war (PIS) eingelötet angerissen, und siehe da: RENG DENG DENG! Zündaussetzer und Rumrotzen wie weg geblasen! Der Scheiß Pickup war gerade mal ein jahr alt! meint ihr ich hab da ne chance auf ersatz? Das mist ding kostet immerhin 30 flocken und scheint ja recht anfällig zu sein! rechnung hab ich noch, war aber vom center seh ich grad

die restlichen probleme dürften ne vergasersache sein, um leerlauf keine rechte gasannahme und drehzahl kommt eher schlecht runter. werde wohl mal ein wochenende damit rumrollern müssen um das einzustellen

Bearbeitet von mottin86
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