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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lenker ist richtig. Der gebogene Draht fixiert das Gasrohr/Schaltrohr am entsprechenden Gegenstück. Die Scheiben dienen der rappelfreien Lagerung des Ganzen...

Geschrieben

Das Drahtdingens fixiert die Bowdenzugsrolle auf dem Drehrohr (also entweder Gasrolle oder Schaltrolle). Es handelt sich um die Version mit außen versplinteten Rollen. Das Teil wird also außerhalb des Scheinwerfergehäuses von unten in das Rohr eingetüddelt. So'n Ding ist zB bei mir am Rallylenker dran.

Hier die Nr. 7.: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=b1231310-729f-4744-ab16-1f09f062ab7a

Wenn Lenkerendblinker, dann haben die Blinkerinnenrohre an der Stelle wo der Splint sitzt einen entsprechenden Schlitz.

Kurz gesagt: Das Drahtdingens brauchste, um die Bowdenzugrolle auf dem Drehrohr zu befestigen, unabhängig davon, ob mit Lenkerblinkern oder ohne.

Die Scheiben sind eben diese Scheiben, da puzzel ich mir auch immer einen zurecht, welche jetzt gebraucht wird und welche nicht.

Geschrieben

Das Drahtdingens fixiert die Bowdenzugsrolle auf dem Drehrohr (also entweder Gasrolle oder Schaltrolle). Es handelt sich um die Version mit außen versplinteten Rollen. Das Teil wird also außerhalb des Scheinwerfergehäuses von unten in das Rohr eingetüddelt. So'n Ding ist zB bei mir am Rallylenker dran.

Hier die Nr. 7.: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=b1231310-729f-4744-ab16-1f09f062ab7a

Wenn Lenkerendblinker, dann haben die Blinkerinnenrohre an der Stelle wo der Splint sitzt einen entsprechenden Schlitz.

Kurz gesagt: Das Drahtdingens brauchste, um die Bowdenzugrolle auf dem Drehrohr zu befestigen, unabhängig davon, ob mit Lenkerblinkern oder ohne.

Die Scheiben sind eben diese Scheiben, da puzzel ich mir auch immer einen zurecht, welche jetzt gebraucht wird und welche nicht.

Edit sacht: Auf der SIP-Seite haben beide Versionen der Splinte die Nr 7. Dieses flache Teil ähnlich wie zur Befestigung des Benzinhahnhebels ist für innenversplintete Rohre. Da sitzt der Splint im Scheinwerfergehäuse ganz am Ende vom Drehrohr. So'n Ding hab ich in meinem SS-Lenker.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

also die Splinte sind beim SIP eigentlich klar gekennzeichnet: 10148100 oder 13726700 für innenliegende Befestigung (m.W. alle V50 special, speziell aber die mit Lenkerendblinkern - der größere der beiden gehört in 'ne PK, der filigranere in 'ne V50) und 13726800 für Modelle mit diesen Muffen: 13979800 (Gas) und 13979500 (Schalt)...

(diese Schaltmuffe soll nicht bei V50 passen!? naja, ich hab auch schon mal 'n Loch bohren müssen, damit die Muffe Halt findet...

- is nich ganz trivial aber - am ausgebauten Schaltrohr - durchaus machbar... ;-))

naja, mit Gewalt (= zur Not) kann man sicher auch die Rollen von 'ner PK in 'ne V50 reintüdeln... :-)

Bearbeitet von carilian

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