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PK 50 S


Empfohlene Beiträge

n? Kumpel von mir hat ?ne PK 50 S. Da muss der Pickup getauscht werden.

Frage 1: Ich Blödmann hab? vergessen nachzusehen, ob 6V oder 12V (hat Blinker, aber keinen E-Starter), weiß das jemand? Oder ist das dem Pickup wurscht?

Frage 2: Die Schraube, die den Pickup hält, ist ja mal abartig fest... hab?s mit Caramba eingejubelt und probier?s heute Abend nochmal... hab? ihr noch?n Tipp? Weil heiß machen ist bei der Zündgrundplatte wohl eher ?ne schlechte Idee...

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Hab? gerade mit den netten Herren vom Scootercenter telefoniert. Laut deren Aussage gab?s 12V in der PK erst mit der XL und ergo müsste die S 6V haben... man darf gespannt sein, ob der Pickup passt...

Und die S hat definitiv Pickup-Zündung.

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12V in der PK erst mit der XL

...also nichts für ungut, aber das is totaler schwachsinn.....

es sind schon einige PK 50 S durch meine Hände gegangen und die hatten alle 12V Pickup-Zündungen...

6V können eventuell die ersten PK 50 ohne Blinker gehabt haben, jedoch nicht die "S" serie

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[Klugscheissmode on]

Bis 12/84 hatte die PK-S die elektronische 6V Zündung....

[Klugscheissmode off]

hab? ihr noch?n Tipp? Weil heiß machen ist bei der Zündgrundplatte wohl eher ?ne schlechte Idee...

Es gibt im Bastelzubehör kleine Lötbrenner fürs Feuerzeug, damit kannst Du die Schraube punktgenau erhitzen...

Wenn nicht hilft auch ein Prellschlag, um die Schraube zu lösen: passenden Schraubenzieher ansetzen, trockenen Schlag auf den Griff und gut ist...

Gruß Olli

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...und die heißt "PK 50 S" oder hat sie nur eine Karosserie die der PK 50 S gleicht?

...ich bilde mir ein daß sie nur PK 50 heißt...

..und warum glaubst frage ich immer ob sie blinker hat... :-D

:-(

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Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, ob ich ?nen Pickup für 6 oder 12V brauche... aber egal. Ich geh? halt nochmal nachsehen.

Hätte ja sein können, dass man sich hier darüber einig ist, dass eine PK 50 S soundsoviel Volt hat.

Und es ist auch schön zu wissen, dass die Herren vom Scootercenter (mal wieder) Blödsinn erzählt haben... egal.

@ Olliz: Tipps Feuerzeuglötlampe und Prellschlag: gute Sache, danke!

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30W bei 6V????

das kann nicht ganz stimmen, den das Fernlicht hat aleine schon 25W und das Bremslicht auch noch mal.

dan kommen noch die bieden 10W birnchen (Rücklicht und standlicht) und schon bin ich auf 50W (die Watt angaben der birnen stehen sogar noch in meiner originalen Betriebsanleitung mus also stimmen!)

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@tyristorman: ja, ich bin auch österreicher :-(

..gehör auch zu den wenigen die ihre persönlichen angaben ausgefüllt haben

ich sagte schon immer, daß es auf die blinker ankommt, ob 6 oder 12 Volt.... :-D

..und das

Die PK50 hat keine Blinker und 6V

Die PK50S hat Blinker, und da sie Blinker hat, hat sie auch 12V!

sehe ich auch so...

so long

KK

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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