Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 S

Empfohlene Beiträge

n? Kumpel von mir hat ?ne PK 50 S. Da muss der Pickup getauscht werden.

Frage 1: Ich Blödmann hab? vergessen nachzusehen, ob 6V oder 12V (hat Blinker, aber keinen E-Starter), weiß das jemand? Oder ist das dem Pickup wurscht?

Frage 2: Die Schraube, die den Pickup hält, ist ja mal abartig fest... hab?s mit Caramba eingejubelt und probier?s heute Abend nochmal... hab? ihr noch?n Tipp? Weil heiß machen ist bei der Zündgrundplatte wohl eher ?ne schlechte Idee...

Hab? gerade mit den netten Herren vom Scootercenter telefoniert. Laut deren Aussage gab?s 12V in der PK erst mit der XL und ergo müsste die S 6V haben... man darf gespannt sein, ob der Pickup passt...

Und die S hat definitiv Pickup-Zündung.

12V in der PK erst mit der XL

...also nichts für ungut, aber das is totaler schwachsinn.....

es sind schon einige PK 50 S durch meine Hände gegangen und die hatten alle 12V Pickup-Zündungen...

6V können eventuell die ersten PK 50 ohne Blinker gehabt haben, jedoch nicht die "S" serie

[Klugscheissmode on]

Bis 12/84 hatte die PK-S die elektronische 6V Zündung....

[Klugscheissmode off]

hab? ihr noch?n Tipp? Weil heiß machen ist bei der Zündgrundplatte wohl eher ?ne schlechte Idee...

Es gibt im Bastelzubehör kleine Lötbrenner fürs Feuerzeug, damit kannst Du die Schraube punktgenau erhitzen...

Wenn nicht hilft auch ein Prellschlag, um die Schraube zu lösen: passenden Schraubenzieher ansetzen, trockenen Schlag auf den Griff und gut ist...

Gruß Olli

...und die heißt "PK 50 S" oder hat sie nur eine Karosserie die der PK 50 S gleicht?

...ich bilde mir ein daß sie nur PK 50 heißt...

..und warum glaubst frage ich immer ob sie blinker hat... :-D

:-(

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, ob ich ?nen Pickup für 6 oder 12V brauche... aber egal. Ich geh? halt nochmal nachsehen.

Hätte ja sein können, dass man sich hier darüber einig ist, dass eine PK 50 S soundsoviel Volt hat.

Und es ist auch schön zu wissen, dass die Herren vom Scootercenter (mal wieder) Blödsinn erzählt haben... egal.

@ Olliz: Tipps Feuerzeuglötlampe und Prellschlag: gute Sache, danke!

30W bei 6V????

das kann nicht ganz stimmen, den das Fernlicht hat aleine schon 25W und das Bremslicht auch noch mal.

dan kommen noch die bieden 10W birnchen (Rücklicht und standlicht) und schon bin ich auf 50W (die Watt angaben der birnen stehen sogar noch in meiner originalen Betriebsanleitung mus also stimmen!)

@tyristorman: ja, ich bin auch österreicher :-(

..gehör auch zu den wenigen die ihre persönlichen angaben ausgefüllt haben

ich sagte schon immer, daß es auf die blinker ankommt, ob 6 oder 12 Volt.... :-D

..und das

Die PK50 hat keine Blinker und 6V

Die PK50S hat Blinker, und da sie Blinker hat, hat sie auch 12V!

sehe ich auch so...

so long

KK