Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Augsburger VNB - Frage zur Denfeld Bank

Empfohlene Beiträge

Liebe Gaysfler, nachdem ich nun schon länger im Forum gesucht habe und auch diverse Hilfeseiten, wie bspw. den VNB Report durchkämmt habe, seid Ihr und Euer unermessliches Fachwissen meine letzte Hoffnung.

Seit einiger Zeit habe ich eine Augsburger VNB 3T. Diese habe ich gerade in der Restauration und werde sie im Originalfarbton "bavariablau" lackieren und auch grundsätzlich gerne im Originalzustand lassen.

Allerdings bin ich jetzt am Bezug der Denfeldbank. Die Bank, die oft verbaut wurde, ist an der Seite in beige und oben taubenblau bezogen. Das ist mir aber zuviel blaue Farbe und mir würde ein einfarbiger, dunkler Bezug gut gefallen. Könnt Ihr mir sagen, ob´s original auch einen einfarbigen Bezug gab, wie bspw. bei der GS/3? Oder waren die immer in einer zweifarbigen Version verbaut?

Danke für Eure Hilfe!

http://www.vespa-t5.org/meine-roller/die-blaue-vnb1t/

Das schöne an der VNB-/T4-Denfeld sind doch die 2 Farben.

Könnte ja auch 2 "andere" Farben haben :wacko:

Im Link meiner Signatur sind ganz unten Bilder der Bank.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Meine T4 hat ja auch eine zweifarbige Bank. Aber ich denke beim bavariablau und einer blauen Bank wird es mir zuviel. Und ich koennte mir eine dunkle einfarbige Bank gut vorstellen. Ich denke, dass ich mich entscheide, wenn der Rahmen vom Lacken zurueck ist. Und so wie es aussieht dauert das noch.

Hallo Jürgen,

bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seiner Karre macht, aber ich finde diese Farbkombi der VNB ziemlich sexxxy! Und ist außerdem eine einmalige Geschichte, die es bei keinem anderen Vespa-Modell gab, und somit charakteristisch für die deutsche VNB ist.

So, nu lass ich mich mal wieder schön in Ruhe von der Anti-Originalzustand-Fraktion steinigen... :wacko:;-)