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Augsburger VNB - Frage zur Denfeld Bank


Empfohlene Beiträge

Liebe Gaysfler, nachdem ich nun schon länger im Forum gesucht habe und auch diverse Hilfeseiten, wie bspw. den VNB Report durchkämmt habe, seid Ihr und Euer unermessliches Fachwissen meine letzte Hoffnung.

Seit einiger Zeit habe ich eine Augsburger VNB 3T. Diese habe ich gerade in der Restauration und werde sie im Originalfarbton "bavariablau" lackieren und auch grundsätzlich gerne im Originalzustand lassen.

Allerdings bin ich jetzt am Bezug der Denfeldbank. Die Bank, die oft verbaut wurde, ist an der Seite in beige und oben taubenblau bezogen. Das ist mir aber zuviel blaue Farbe und mir würde ein einfarbiger, dunkler Bezug gut gefallen. Könnt Ihr mir sagen, ob´s original auch einen einfarbigen Bezug gab, wie bspw. bei der GS/3? Oder waren die immer in einer zweifarbigen Version verbaut?

Danke für Eure Hilfe!

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http://www.vespa-t5.org/meine-roller/die-blaue-vnb1t/

Das schöne an der VNB-/T4-Denfeld sind doch die 2 Farben.

Könnte ja auch 2 "andere" Farben haben :wacko:

Im Link meiner Signatur sind ganz unten Bilder der Bank.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Meine T4 hat ja auch eine zweifarbige Bank. Aber ich denke beim bavariablau und einer blauen Bank wird es mir zuviel. Und ich koennte mir eine dunkle einfarbige Bank gut vorstellen. Ich denke, dass ich mich entscheide, wenn der Rahmen vom Lacken zurueck ist. Und so wie es aussieht dauert das noch.

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Hallo Jürgen,

bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seiner Karre macht, aber ich finde diese Farbkombi der VNB ziemlich sexxxy! Und ist außerdem eine einmalige Geschichte, die es bei keinem anderen Vespa-Modell gab, und somit charakteristisch für die deutsche VNB ist.

So, nu lass ich mich mal wieder schön in Ruhe von der Anti-Originalzustand-Fraktion steinigen... :wacko:;-)

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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